iPod Touch als iPhone erkennen lassen?

vom 13.08.2009, 22:57 Uhr

Da das Update auf die Firmware 3.0 für iPhone User ja kostenlos ist, wüsste ich gerne, wie die Nutzer die Firmware updaten können. Das müsste ja eigentlich über iTunes funktionieren. Somit müsste das Programm ja erkennen, dass ein iPhone angeschlossen ist und somit kann man die Firmware kostenlos aktualisieren. Bei iPod Touch Usern sieht dann iTunes, dass es sich um einen iPod Touch handelt und das Update wird kostenpflichtig.

Kann man den Preis irgendwie durch einen Trick umgehen, indem man den iPod Touch z.B. als iPhone erkennen lässt? Kann man das überhaupt machen? Kann man eine Hardware, die an den PC angeschlossen wird, als etwas anderes anzeigen lassen, was es wirklich ist?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktionieren kann. Denn Itunes erscheint mir ohne hin sehr sicher, man braucht beispielsweise einen Account um etwas zu downloaden und deshalb sind die Ipods auch relativ sicher. Ich habe aber irgendwo mal gehört, dass es das Ipod Touch Update, also das 3.0, im Internet kostenlos zum Download gibt, man muss also nichts bezahlen, aber das ist mit Sicherheit auch wieder illegal. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es mit dem Jailbreak kostenlos sein könnte, aber als Iphone erkennen lassen, das habe ich noch nie gehört.

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Das funktionierte damals nicht, aber man konnte sich die Firmware einfach komplett legal aus dem Internet herunter laden. Das hat Apple dann anscheinend auch mitbekommen und hat die Firmware einfach gratis zur Verfügung stellen lassen. So finde ich es ehrlich gesagt auch viel besser so, denn sonst grenzt man eine bestimmte Nutzergruppe aus, nur weil diese eben lieber einen iPod Touch sich gekauft haben anstatt eines iPhones.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge