iPod Touch Apps ab Firmware 3.0 auf Firmware 2.2?
Da jetzt schon seit längerer Zeit die Firmware 3.0 draußen ist, werden die Spiele wahrscheinlich in Zukunft auch hauptsächlich für die Firmware erstellt. Das würde bedeuten, dass die Apps nicht mehr auf älteren Firmwareversionen kompatibel ist. Natürlich wird es aber auch noch viele Apps geben, die mit den älteren Firmwares funktionieren. Doch nun interessiert mich, ob man auch Apps, die angeblich nur für die Firmware 3.0 erstellt worden sind, auch für die vorherigen Firmwares funktionieren. Denn für iPod Touch User ist das Update auf die Firmware 3.0 ja kostenpflichtig und nicht gerade günstig. Bei iPhone Usern besteht das Problem ja nicht, da es für diese kostenlos ist.
Wisst ihr da genaueres? Glaubt ihr, iPod Touch Apps für die Firmware 3.0 können auch auf einem iPod Touch der Firmware 2.2 oder ähnliches gespielt werden? Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es ein Problem mit der Installation gibt. Kann man dieses umgehen? Ist es also möglich, die Apps auch auf vorherigen Versionen zu nutzen und was hat die Firmware 3.0 in Bezug auf die Spiele für einen Unterschied zu den Vorgängerversionen?
Hallo!
Also ein Freund von mir hat auch einen Ipod Touch der 1.Generation und hat auf 2.2 upgedatet, oder besser gesagt, er hat es gekauft und bei ihm funktionieren wirklich alle Spiele, die angeblich nur für Firmware 3.0 hergestellt worden, einwandfrei, das einzige Manko ist, dass der Ipod keine Lautsprecher hat, aber ansonsten alles Klasse.
Die Spiele laufen sehr flüssig und hängen sich auch so gut wie nie auf und es gab meines Wissens auch keine Probleme oder Ähnliches bei der Installation der Programme und Spiele, aber ich würde doch eher zum Firmware Update 3.0 greifen, da die Spiele in der Zukunft wohl wirklich nur noch damit funktionieren werden.
Es kam auch ganz darauf an, welche Leistungen die Spiele bei meinem Freund erbrachten, ein großes Spiel mit guter Grafik, lief dann doch nicht gerade schnell, aber man hatte trotzdem seinen Spaß. Was der Unterschied zwischen dem Update 3.0 und der 2.2 Firmware ist, kann ich dir leider nicht sagen, einfach mal im Internet suchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81562.html