Wer bist du in deiner Beziehung? Ernie oder Bert?
Inspieriert durch einen sehr interessante aber auch lustige Diskussion mit Freunden vor einiger Zeit hier mal als Umfrage (das interessante daran ist, dass obwohl man auf zwei Stereotype reduziert eigentlich fast jeden einordnen kann):
Wer bist du in deiner Beziehung? Eher ein Ernie (kindlich, naiv, teilweise fast schon anarchistisch, immer etwas verrückt) oder eher ein Bert (erwachsen, konservativ, ernsthaft)?
Ist mal etwas lustiger aber doch auch interessant. Ich habe festgestellt, dass es bei mir und meiner Freundin recht einfach ist: Ich Ernie (Quatschkopf, immer irgendwelche bekloppten Ideen), sie Bert ("Geh mir nicht auf die Nerven mit deinem Schwachsinn!")...
MfG
Phantomlord
Mh wir sind beide eine Mischung aus beiden. Ich erzähl nun aber mal nur über mich: Ich mache gerne Spaß, verarsche die Leute, erzähle Witze und denke mir allen möglichen Blödsinn aus. Meiner Meinung nach gehört Spaß in einer Beziehung auf jeden Fall dazu.
Man sollte immer ein wenig verspielt miteinander umgehen. Das hebt die Qualität einer Beziehung. Aber ich bin auch ernst. Also wenn mir was am Herzen liegt können wir beide auch wirklich ernsthaft und erwachsen darüber reden. Und das gehört ebenfalls dazu. Man muss sich auch ernst nehmen und dem anderen alles anvertrauen können.
Die Reduzierung auf 2 "Personen", die jeder kennt, ist nicht schlecht.
Eigentlich sollten in einer Partnerschaft jeder so sein wie Ernie und Bert zusammen. So ist es allerdings in den wenigsten Fällen.
Bei mir ist es so, daß ich eher Ernie bin, während meine Partnerin eher zu Bert tendiert. Ob das was mit dem Unterschied Frau - Mann zu tun hat?
Im Moment habe ich zwar keine fest Beziehung, aber es gibt da jemanden. Könnte klappen, aber auch nicht...
Wenn ich es mal mit Ernie und Bert vergleichen sollte:
Er zuviel Ernie, ich zuviel Bert
Hallo zusammen,
ich denke zwar, das mein Mann eher der ernstere von uns beiden ist, allerdings ist das immer ein wenig Situationsbedingt.
Also wie bei den meisten, ist es auch bei uns so, das wir eine Mischung aus beidem sind.
Ich bin auch der Meinung, dass man beide etwas von den beiden haben sollte, denn wenn der eine ein absoluter Quatschkopf ist und der andere immer alles sehr ernst nimmt, kann es doch auf längere Zeit nicht wirklich gut gehen (Ausnahmen gibt es sicherlich).
Liebe Grüße von der
Laufmasche
Solange niemand wie Bernie oder Ert ist, ist es gut!
Gruß Philipp
Ich wüsste jetzt nicht, ob ich mich zu Ernie oder Bert einordnen sollte.
Ich bin sehr oft wie Ernie. Ich versuche vieles einfach mit Humor zu sehen, warum auch nicht? Die Welt ist doch ernst genug.
Eigentlich egal wo, sogar hier auf Arbeit scherzt man mal mit den Kollegen.
Andererseits kann ich auch ernst sein. Bei Dingen, die eine gewisse Ernsthaftigkeit erfordern, bin ich es auch.
Obwohl ich auch erst 20 (fast 21) bin, kann ich glaube ich erwachsen sein. Zum Teil wird mir gesagt, ich sei erwachsener und selbstständiger als meine 29-jährige Schwester.
Auf der anderen Seite kann und will ich nicht immer ernst oder immer vernünftig sein. So macht das Leben doch auch keinen Spaß. Irgendwie mal ausflippen oder was Verrücktes machen-das braucht man doch auch mal.
Also, ich bin nicht Ernie und nicht Bert - vielleicht Samson!?
Liebe Grüße,
Dani
Ich sehe mich aus einer Mischung aus beiden, also ein Bernie oder ein Ert Mal bin ich kindlich und naiv und mal aber auch ernsthaft und erwachsen. Mein Partner ist eigentlich auch eine Mischung aus beiden, tendiert aber oft auch zum Ernie, was sich aber noch in Grenzen hält. Grundsätzlich sind Männer doch eh noch wie Kinder *nichtbösegemeint* aber eine gewisse Kindheit sollte man sich denke ich auch ein Leben lang bewahren, immerhin war die Kindheit noch unbeschwert und schön, wäre schade, wenn das ganz aus einem verschwinden würde.
Ich denke, ich bin eher der Bert-Typ in einer Beziehung, ich mich auch als ein bisschen verrückt beschreiben würde.
Das ist ja mal eine witzige Idee mit dem Vergleich Ernie und Bert!
Naja, wenn ich so überlege, dann muss ich doch sagen, dass ich schon eher der Bert-Typ bin! Ich habe ja auch die Verantwortung für meine beiden Kinder zu tragen und da ist es doch wichtig vernünftig zu sein! Aber konservativ bin ich eigentlich nicht! Und ab und zu auch schon ein bischen verrückt, wenn ich z.B. mit meinen Kindern Blödsinn mache! Das ist halt immer situationsbedingt!
Meinen Mann würde ich mehr als Ernie einstufen! Er ist immer witzig und oft kindlich! Manchmal denke ich mir, er könnte schon mal etwas mehr erwachsen sein und mehr vernünftig sein! Er sieht oft mehr seine Interessen und verzichtet schon ungerne auf seine Hobbys. Dann muss ich oft zurückstecken und wegen der Kinder zu Hause bleiben! Aber dann ist er aber auch ein anderes mal konservativ! Er hat meiner Meinung nach z.B. einen zu sehr ausgeprägten Ordungssinn und findet, dass die Kinder hauptsächlich Sache von mir sind!
Aber versteht das nicht falsch, insgesammt verstehen wir uns wirklich prima und er ist auch ein super Papa, aber er muss halt manchmal auf den Boden der Tatsachen wieder zurückgeholt werden!
LG angel777
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8153.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3457mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4526mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6008mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17541mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4180mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien