Haustier in einer WG?
Ich finde das auch absolut keine gute Idee. Eine Katze braucht auch Bewegungsfreiheit und ich denke, dass ihr immer die Türen zu habt, damit ihr auch Privatsphäre habt? Unsere Kater stört das beispielsweise ziemlich und sie machen dann immer total Aufstand, so dass man auch oft mal nachts aufstehen muss und die Tür auflassen muss, damit sie zufrieden sind. Nur in mein Zimmer dürfen sie nicht, das wissen sie aber und machen deswegen auch nur ganz selten Theater. Eigentlich nur dann, wenn ich zu viel mit ihnen gekuschelt habe und sie mich dann vermissen.
Und dann finde ich es auch noch absolut schrecklich, dass ihr euch für zwei Jahre ein Haustier anschaffen wollt und danach hat es nur noch einer von euch. Das kann schon so manchen Tieren das Herz brechen und das ist nicht schön und deswegen würde ich absolut davon abraten.
Ihr sucht Abwechslung für euch und wollt deshalb ein Tier, bzw. eine Katze anschaffen. Habt ihr keine Gefühle für die arme Katze? Sie soll zwei Tage von freitags bis sonntags alleine in der WG sich aufhalten, ohne frisches Wasser und Essen. Sie ist völlig alleine und fühlt sich einsam. Dann kommt ihr langsam aus dem Wochenende zurück und befasst euch mit ihr bis zum nächsten Mal. Wie würde euch solch ein Leben gefallen?
Das Schlimmste ist dann noch, dass sie nach zwei Jahren wieder gehen darf, weil ihr sie nur so lange haben wollt, wie ihr zusammen seid. Dann darf das arme Tier wieder zurück ins Tierheim. Lasst die Katze lieber da, wo sie jetzt ist und reißt sie nicht aus ihrer gewohnten Umgebung, um sie für kurze Zeit an euch zu gewöhnen. Auch Katzen haben Gefühle und Ängste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81501-10.html