Wacken Open Air 2010

vom 13.08.2009, 20:27 Uhr

Ich hatte hatte vor nächstes Jahr zum Wacken Open Air zu fahren. Jetzt ist nur die frage, wie früh man sich schon vor Festival Karten besorgen sollte. Reicht es, wenn man einen Monat früher bestellt, oder sollte man sich schon ein ganzes Jahr früher welche holen? Wie viel Kosten die Karten bei Vorbestellungen?

Außerdem wollte ich mal wissen, welche Bands dort dann auftreten werden, denn ich habe jetzt nicht so die Übersicht, welche besonderen Bands sich dort befinden. Wenn jemand schon Informationen hat, der möge doch bitte mal antworten.

» Putarus » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,01 »

Ich weiß von Wacken 2009, dass es an Weihnachten 2008 schon ausverkauft war. Wenn du also Karten haben willst, dann solltest du so bald wie möglich zuschlagen. An Weihnachten wird nichts mehr da sein für 2010.

In einem Bericht habe ich gelesen, dass die Tickets immer früher ausverkauft sind, weil immer mehr Leute zu diesem Open Air hinwollen. Wenn du Pech hast, dann ist schon weit vor Weihnachten nichts mehr da.

Hier mal eine Seite, wo du nachlesen kannst, wie teuer es ist klick . so wie es ausschaut, bezahlst du für das 3 Tages Ticket 179 Euro mit allerlei Zubehör.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Zu den Preisen kann ich dir leider nichts sagen. Auch, wer auftreten wird, ist wohl noch sehr ungewiss. Außerdem ist da ohnehin noch nichts fest, weshalb sich dann eben auch eine Menge noch ändern könnte. Es ist ja auch noch eine Weile hin, bis das nächste Wacken Open Air stattfindet. Eigentlich wurde bisher nur veröffentlicht, dass nächstes Jahr wohl Corvus Corax und Immortal dabei sein werden, was "ernsthafte" Bands betrifft, und ansonsten wieder, wie so oft, Mambo Kurt und die W:O:A Firefighters. Also Immortal und Corvus Corax klingen für mich schon interessant. Sonst lässt sich wohl leider noch nichts sagen. Aber ich kann ja nachher noch ein wenig recherchieren. Vielleicht finde ich ja noch einige Infos mehr zum Lineup. ;)

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Leider ist das Wacken mittlerweile sehr überlaufen. Das Sonderangebot des X-mas-Packet, wo eine Karte und ein T-Shirt verbilligt angeboten wurde, war schon innerhalb weniger Stunden verkauft.

Derzeit gibt es wohl noch Tickets, welche 130 Euro kosten. Der offizielle Händler von Wackentickets ist übrigens metaltix.com. Woanders solltest du diese nicht kaufen. Wer "Lotto spielen" möchte, kann aber direkt am Wackenmittwoch oder Wackendonnerstag direkt vor Ort Karten kaufen, manchmal bekommt man dort sogar Tickets für zehn Euro, die Leute sind dann froh überhaupt etwas für ihre Karte zu bekommen. Seit dem Film beteiligen sich halt viele Touristen am Festival, was der Atmospähre nicht gut getan hat. Zudem treten natürlich viele Kartenbunkerer auf den Plan, die überteuerte Tickets verkaufen möchten, Ebay ist da ein gutes Beispiel anhand dessen man sehen kann, dass immer noch Leute kurz vorm Festival teilweise bis zu 300 Euro berappen.

Ich würde jedenfalls schnellstmöglich eine Karte zum originalem Preis kaufen. Ich denke im September sind diese dann auch wieder komplett vergriffen. Zwar kam es schon vor, dass man, wenn man angereist ist und vorm Wackenbüro stand noch eine Karte bekommen hatte, ich weiß aber nicht ob dies weiterhin so gehandhabt wird.

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge