Mitnehmzentrale für Dinge ... super

vom 16.10.2007, 21:04 Uhr

Hi, hab mir kürzlich eine Kommode quer durch Deutschland mitbringen lassen und nur 35 EURO gezahlt!!! Alles hat super geklappt. Ein sensationeller Geheimtipp für alle die gern Transportkosten sparen wollen. Man kann dort auch freie Transportkapazitäten anbieten. Echt empfehlenswert. Ach ja...die Seite heißt versandauktioncom Grüße an alle

» alexis » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,31 »



Hallo zusammen,

sicherlich eine gute Idee, allerdings weis ich nicht wie es in diesem Falle ist, wenn auf einmal etwas an einer Ecke abgebrochen ist oder der Griff auf einmal fehlt, weil er beim Transport abgebrochen ist, da es ja doch ein unerfahrener Mensch macht. Mal abgesehen davon, würde ich immer mal vergleichen, vielleicht findet sich auch was günstigeres, dazu müsste man nun aber die Maße des Teiles wissen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


ich finde sowas uneingeschränkt klasse. Selber stelle ich Sachen und frisch getopfte Blumen, die ich aus Ablegern mache, immer in den Hauseingang. Nch ein paar Stunden ist immer alles weg. Hat auch den Vorteil, nicht zuzuwachsen...

88winde

» 88winde » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,04 »



Also ich habe da eigentlich die gleichen Bedenken wie Laufmasche. Was ist wenn etwas kaputt ankommt? Oder auch einfach mal garnicht? Bei einem Tranposrtunternehmen habe ich wenigstens Möglichkeiten mich in einem solchen Fall dagegen zu wehren.
Die Idee ist gut, aber ich hätte da einfach zu große Bedenken, dass das schief geht.

MfG
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo miteinander,

schließe mich meinen Vorrednern an. Bestimmt günstig aber falls was kaputt geht wer haftet dann?

liebe Grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Idee an und für sich ist ja nicht wirklich schlecht. Allerdings gibt es heute wirklich schon jede Menge Dienstleister, die günstige Transporte anbieten. Bei weniger wertvollen Dingen ist es ja vielleicht noch OK. Aber wertvollerem Transportgut stellt sich mir auch die Frage nach Versicherungsschutz, bei Beschädigung oder Abhandenkommen, wenn der Mitnehmer in einen Unfall verwickelt wird.

Und ich würde mich auch nicht unbedingt dazu hergeben, Dinge von wildfremden Menschen mitzunehmen. Eben wegen der Haftung und andererseits, was nehme ich da eigentlich wirklich mit. Unwissenheit schützt ja nur bedingt vor Strafe.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Bei gebrauchten Sachen, die nicht allzu teuer sind, würde ich diese Art des Versandes wohl wählen. Ich hab mich da auch noch nicht so recht schlau gemacht, wie es abläuft. Müssen die Sachen verpackt bereitstehen oder ist das mit inbegriffen in diesem privaten Service. Bei elektronischen Sachen hätte ich bedenken, diese von einem privaten Transportunternehmen anliefern zu lassen. Ich denke aber mal, das die Lieferbedingungen auch aufgeführt sind. Vielleicht sogar mit Gewährleistung. Man könnte sich auch vor der Versandauktion bei den entsprechenden Personen informieren, wer da für einen eventuell auftretenden Transportschaden aufkommt.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das hört sich beim ersten Lesen vielleicht wirklich toll an, aber wenn man mal näher darüber nachdenkt, wird dem ein oder anderen Skeptiker vielleicht doch auffallen, dass dieses System doch ihre Lücken zu haben scheint. Die Idee, die dahinter steckt, wäre sicherlich uneingeschränkt genial, wenn es nur ehrliche Leute auf dieser Welt gäbe, aber dem ist leider nicht so.

Da stimme ich meinen Vorrednern absolut zu: Die große Frage, die sich jeder Bieter und Verkäufer stellen sollte ist wohl: Wer haftet im Falle von Schäden oder möglicherweise sogar gänzlichem Verlust? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass da einfach mal etwas untergeht, dass Fremde vielleicht sogar vorsätzlich etwas entwenden, denn ich persönlich konnte beim ersten Blick auf die Website noch keine Art von Absicherungsmöglichkeiten entdecken. Die Leute, die die Sachen dann für andere transportieren, sind keine Fachleute und haben auch sicher oft nicht den Platz in ihrem kleinen Auto. Da kann man wohl davon ausgehen, dass dort geschoben und gedrückt wird, gerade bei empfindlichen Geräten, braucht man nur einmal irgendwo gegen stoßen und schon hat man einen Schaden, der ersetzt werden muss. IN diesem Fall hätte man aber leider niemanden, der dafür haftet.

In meinen Augen kann man bei einer solchen Aktion Glück haben, wie du in diesem Fall, es kann aber auch genauso gut gänzlich daneben gehen und man bekommt die Ware vielleicht niemals.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe einen ähnlichen Dienst für ein Teil unseres Sofa´s schon einmal in Anspruch genommen. Dieses Teil passte leider nicht in unser Auto und musste daher von dieser Person, welche wir über MyHammer gefunden haben, 150 km transportiert werden. Alles hat super geklappt und bei gebrachten Möbeln oder anderen Dingen würde ich wieder auf solche Privatpersonen zurück greifen! Mit 50€ war er zwar etwas teurer als deine Zentrale aber wir waren so Glücklich endlich unser Ikea Sofa vervollständigen zu können.

Gruss Piranha

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich würde auch keine größeren Dinge unversichert von A nach B transportieren wollen. Dann lieber doch eine Spedition die sich auf Kleintransporte spezialisiert hat und dann vielleicht ein paar Euro drauf zahlen. Kleinere Sachen kann man ja ganz bequem per Post als Paket schicken und kommt so versichert günstiger.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^