Roller Empfehlung gesucht!

vom 13.08.2009, 19:46 Uhr

Die Schwester meines Mannes muss täglich mit dem Auto in die Arbeit fahren, weil das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einfach zu kompliziert ist (sie müsste mehrmals umsteigen) und zu lange dauert. Da sie dadurch aber sehr hohe Benzinkosten hat, überlegt sie sich einen Roller zu kaufen. Sie bräuchte also nur ein gutes und zuverlässiges Modell für die Stadt, das zu einem guten Preis erhältlich ist.

Wo suchen wir am Besten danach? Könnt ihr ein Modell oder eine Marke empfehlen? Mit welchen Kosten muss meine Schwägerin rechnen?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Eine einzelne Marke würde ich nicht empfehlen. Aber ich würde mir lieber einen gebrauchten einer Markenfirma holen, den man in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen kann als einen ganz billigen, für den man keine Ersatzteile bekommt. Das kann am Ende teurer werden.

Eventuell würde ich mich auch informieren, ob es ein Roller sein muss. Vielleicht reicht auch ein Fahrrad mit Hilfsmotor aus? Die sind mittlerweile auch nicht mehr so ganz so neu am Markt, dass ich da durchaus über eine Anschaffung nachdenken würde.

Zu den Verbräuchen kann ich nichts betragen. Aber dazu gibt es bestimmt Seiten, wo man da Erfahrungen gezielt je nach Modell nachschlagen kann! auch Steuern fallen vermutlich bei den Verbrennungsmotoren an! Auch zum Thema Versicherung würde ich mich informieren, was das kostet. Zum einen die Haftpflicht beim Roller, zum Anderen eventuell eine Unfallversicherung. Denn man hat sowohl auf dem Roller als auch auf dem Rad weniger Knautschzone als im Auto.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^