Sicherstes und kostenloses Antivir Programm
Ich möchte gerne von euch wissen, was eurer Meinung nach das sicherste kostenlose AntiVir Programm ist! Also ich benutze zur Zeit Avira AntiVir aber was benutzt ihr?
Ich benutze das gleiche Programm wie du. Viele andere Leute die ich kenne benutzen es ebenfalls. Bisher hat es alles an Viren entdeckt, wenn ich denn mal einen hatte und na ja, wenn es irgendwelche übersehen hätte, dann würde mein System nicht zu rund laufen.
Wie auch immer, ich denke mit Avira AntiVir ist man auf der sicheren Seite, sehr regelmäßige und schnelle Updates, was will man mehr?
Tja du nutzt bereits das beste was ich auf dem kostenlosem Markt kenne, antivir.
bin damit eigentlich sehr zufrieden und habe bisher mit dem Schutz keine Probleme gehabt, es kann klar nicht alles erkennen, aber das können andere sicherlich auch nicht. da sich Viren dazu zu schnell weiterentwickeln bzw. weiter entwickelt werden. bin ja froh das es noch kostenlose antivir Programme gibt. den ich würde nur ungern auch dafür wieder geld ausgeben müssen, vor allem das es ja laufend neu kosten wären, da man ja immer nur Jahres Lizenzen oder so bekommt und dann für neue Updates wieder neu bezahlen muss.
Abgesehen davon, dass Avira Antivir im Moment eigentlich das so ziemlich einzige professionell Supports kostenlose Antivirenprogramm ist, ist es auch top in der Leistung und hält mit kostenpflichtiger Software auch ganz locker mit bzw. ist teilweise sogar besser. Für lau gibt es momentan definitiv nichts besseres!
Also ich benutze auch AntiVir. Das findet sogar manchmal Dateien, die definitiv keine Viren sind, aber besser zu viel als zu wenig. Ein paar Kumepls wollen mir immer wieder einreden, dass AntiVir schlecht ist. Für mich ist und bleibt es aber das beste Freeware Antivireprogramm.
Benutze auch Avira AntiVir und bin echt zufrieden damit, da es kostenlos ist und ich seit ich es nutze auch keine Probleme mehr mit Viren oder Würmern hatte.
Ich habe ebenfalls Antivir auf meinem Notebook und bin ziemlich zufrieden mit dem Programm.
Ich nutze Bitdefender, davon gibt es auch eine freie Version: http://www.bitdefender.de/PRODUCT-14-de--bitdefender-10-free-edition.html
Das wohl beste derzeitig kostenlos erhältliche Antiviren Programm ist Avira Free Antivir in der Personal Edition. Es hat super Trefferstatistiken bei der Suche nach Würmern, Trojaner, Viren aber auch bei Rootkits und Dialern bzw. Phishing Software. Avira Free Antivir Personal ist obendrein komplett kostenlos. Und der Jahresbetrag für die Vollversion beträgt man gerade 20 Euro. Wenn man sich mal im aktuellen PC Welt Test einige der renommierten Antiviren Software Hersteller anschaut, dann wird einem ganz anders.
Teilweise richtig teure Antiviren Suiten haben eine Erkennungsrate unter 75%. Was nicht zuletzt mit dem rasanten Wachstum der Viren zu tun. Noch im Vergleich zum Vorjahr hat sich die Anzahl der neuen Viren die auf den Markt kommen nahezu vervierfacht und nach Ansicht von Experten wird es in Zukunft noch schlimmer werden. Ein Virenprogramm arbeitet nach 2 Schemen. Zum einen währe da die Signatur suche, was bedeutet das für jeden gefunden Virus eine eindeutige Signatur erstellt wird an dem er dann erkennbar ist. Das Problem ist aber, das einige Virenhersteller darauf eingehen und ihre Viren mit jeder Infektion eine neue Signatur Erstellen lassen, was im Endeffekt nichts anderes bedeutet, als das Die Antivirenhersteller für das gleiche Grundvirus abertausende an Signaturen erstellen müssen, und da kommen sie einfach nicht mehr hinterher.
Die heuristische Suche als solches funktioniert einfach noch nicht effektiv genug. Also ich schwöre daher auf das absolut kostenlose (für den Privatgebrauch nicht für die Firma!) Free Antivir in der Personal Edition.
Das mag ja alles sein! Meiner Meinung nach gibt es aber auch bei Antivir einige Lücken, denn es gibt wohl kaum ein Virenprogramm was alles erkennen kann. Ich persönlich nutze NIS (Norton Internet Security) auf meinem Notebook und AVG auf meinem Home PC. AVG ist auch Freeware und damit bin ich eher zufrieden als mit Antivir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8149.html