Essen nicht mehr essen, wenn Fliege drauf saß

vom 13.08.2009, 16:45 Uhr

Nein, definitiv esse ich mein Essen nicht weiter, wenn eine Fliege auf meinem Essen saß. Es ist wirklich ekelhaft, der Gedanke, wenn man daran denkt, wo die Fliege sich eventuell vorher aufgehalten hat und sich dann auf mein Essen setzt und ich es danach noch essen soll, zusammen mit den ganzen Bakterien und Keimen, die die Fliege dann mit angeschleppt hat und auf meinen Essen abgelegt hat im Endeffekt, während dessen die Fliege sich auf mein Essen gesellt hatte.

Auch wenn ich ein anderes Tier in meinem Essen finden würde oder wenn ein anderes Tier sich auf mein Essen setzen würde, dann würde ich dieses Essen niemals weiter essen. Ich finde es einfach ekelhaft, dieser Gedanke, dass ein Tier sich auf mein Essen gesetzt hatte und ich alles in mein Mund stecke, das ist doch einfach pervers.

Mir wäre in dem Moment egal, wie teuer das Essen gewesen ist. Ich würde es eiskalt in den Mülleimer werfen. Selbst Gourmet-Essen würde ich wegwerfen und mir dann lieber etwas Neues zu essen machen, anstatt das ungezieferbefallene Essen.

» kai0409 » Beiträge: 3345 » Talkpoints: 72,64 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Schon komisch, dass so viele sich vor Fliegen ekeln, aber Wespen nicht so schlimm finden. Das wurde ja hier schon diskutiert Wespen in der Kuchentheke - unhygienisch? Wenn ich nämlich sehe, wie viele den Kuchen doch kaufen, dann wird mir schon anders. Denn Wespen setzen sich wie Fliegen auch auf Aas und Kot. Im Sommer beim Grillen würde kaum einer ein Fleischstück wegschmeißen, wenn Wespen und Fliegen kommen.

Ich muss sagen, dass ich, wenn ich in der Wohnung eine Fliege habe, die nicht unbedingt ein Riesenbrummer ist, dann esse ich auch das Essen, wenn die Fliege sich mal drauf gesetzt hat. Denn dann kann man wahrscheinlich nichts mehr essen, wenn man im Sommer die Fenster auf hat und das Essen auf dem Tisch stehen hat. Wenn sich nicht tausend Fliegen um mein Essen streiten, wie das mit den Wespen in der Bäckerei ist, dann finde ich es auch nicht ganz so tragisch. Man kann alles übertreiben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe noch nie mein Essen weg geschmissen, nur weil eine Fliege oder ein anderes Kriechtier dort eine Weile lang drauf gesessen hat. Das finde ich schon ziemlich übertrieben. Die Auflagefläche, die eine Fliege besitzt, ist so gering, dass sie kaum etwas von unserem Essen berührt. Und auch von ihren vorigen Sitzorten hat sie nicht mehr sehr viel an ihren Beinchen. Deswegen zieht diese Begründung für mich einfach nicht.

Was ich aber schon ein wenig ekelhaft finde ist, wenn eine Fliege ihre Eier auf etwas ablegt. Wenn dies auf meinem Essen passieren würde, dann würde ich den entsprechenden Teil meines Essens an die und verfüttern, ihn aber selber nicht mehr essen. Man sieht aber nicht jedes Fliegenei und man bekommt es auch nicht immer mit, wenn sich ein Tier auf seinem Essen niederlässt. Also werde auch ich schon unvermeidlich einige Fliegeneier und dergleichen gegessen haben. Wirklich schlimm finde ich das nicht und ich bekomme deswegen auch keine Panik, wenn ich ein Tier auf meinem Essen sitzen sehe.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Wenn ich nun recht darüber nachdenke, ist es schon recht ekelig, wo sich so eine Fliege rumtreibt. Aber andererseits kann man das sowieso nie so genau wissen und ich esse mein Essen trotzdem. Vielleicht nehme ich das Stückchen weg, auf welchem die Fliege gesessen hat, aber ich lasse mir doch nicht den Appetit versauen. Dass eine Fliege Maden auf mein Essen übertragen hat, habe ich bisher noch nie erlebt. Klingt widerlich, aber auch interessant.

Aber der Mensch besitzt doch eine recht aggressive Waffe gegen alle möglichen Substanzen auf Nahrungsmitteln. Die gute, alte Magensäure würde wahrscheinlich jedem noch so kleinen Fliegenei den Garaus machen, deswegen bin ich hier wahrscheinlich recht unbesorgt. Ich bekomme keine Panik und ich finde es nun auch nicht allzu tragisch, wenn sich eine Fliege auf mein Essen setzt. Ich vertreibe sie dann gegebenenfalls und wenn ich nicht unbedingt weiß, wie lange sie dann schon da sitzt, dann werfe ich halt einen Teil, aber nicht das gesamte Essen weg.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich denke über solche Sachen auch gerade nach. Aber seltsamerweise finde ich das gar nicht so eklig wenn eine Fliege auf meinem Essen saß. Ich finde das auch übertrieben, wenn man das Essen nur aus diesem Grund nicht mehr ist. Dann müsste man noch auf viel mehr verzichten. Keime sind schließlich überall. Tiere scheiden Kot aus, darf man deshalb ihr Fleisch nicht mehr essen? Da könnte doch auch Kot dran sein. Vielleicht kein gutes Beispiel aber dann muss man immer so weiter denken, und kommt nie zu einem Ende.

Wenn bei mir mal eine Fliege auf dem Essen sitzt gibt es für mich keinen Grund warum ich das Essen nicht aufessen sollte. Deshalb mache ich das dann auch. Eine Alternative wär vielleicht das man nur die Stelle herausschneidet wo die Fliege saß, oder einfach aufpasst das sich erst gar keine Fliege auf dein Essen setzt.

» MyDream » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^