Litracon - transparenter Beton

vom 13.08.2009, 15:26 Uhr

Hallo!

Beim Stöbern im Netz habe ich folgende Seite gefunden Litracon . Das ist ein Baustoff, der so fest wie Beton ist, aber transparent wirkt. Diesen Baustoff finde ich sehr interessant.

Da ja Bekannte von mir ein Haus umbauen, was sie gekauft haben, sind sie am überlegen, ob man damit eine Wand zwischen Küche und Essbereich schaffen sollen. Aber ich konnte keine Seite finden, wo man herausbekommen kann, wo es das Zeug gibt und wie teuer es ist und vor allem auch, wie man es verarbeitet.

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Baustoff machen können? Ist es wirklich eine transparente Mauer, die man damit bauen kann? Oder sollten meine Bekannte lieber auf Glasbausteine zurückgreifen. An diese hatten sie nämlich zuerst gedacht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo Diamante,

meines Wissens gibt es in Deutschland in der Nähe von Aachen auch eine Firma, die Produkte aus transluzentem Beton herstellt. Die Firma heißt robatex, die Produkte lucem und dot99. robatex produziert Wandverkleidungen, Mauersteine, Platten und Waschtische aus Lichtbeton.

» Quantum » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,18 »