Ameisen im Eingangsbereich wegbekommen - Tipps

vom 13.08.2009, 14:26 Uhr

Hallo!

Mein Nachbar hat ein mehr oder weniger großes Problem im Eingangsbereich. Er ist gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und musste sehen, wie sehr viele Ameisen im Eingangsbereich an der Haustür herum krabbelten. Er weiß einfach nicht, wie er diese Tierchen denn noch wegbekommen soll. Ich habe mal im Internet von einem Tipp gehört, indem man einfach Kreide vor die Haustüre legt, da Ameisen diese angeblich nicht leiden können. Außerdem soll es helfen, einfach Gewürznelken an den Problemstellen zu platzieren. Leider hat er das noch nicht ausprobiert und ihn würde es mal interessieren, ob das wirklich geht und was man sonst noch dagegen tun kann.

Kann vielleicht jemand weiterhelfen? Was sagt ihr zu diesen "Fernhaltetipps" gegen die Ameisen? Habt ihr das schon einmal ausprobiert und könnt sie empfehlen? Und was kann man denn sonst noch dagegen tun? Gibt es vielleicht irgendwelche besonderen Mittel, die man auf die Eingangstreppe sprüht?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

Ameisen im Haus sind wirklich lästig und können auch ziemlich hartnäckig sein. :x

Den Tipp mit dem Kreidestrich habe ich auch schon einmal gelesen, aber bisher noch nicht selbst ausprobiert. Wahrscheinlich muss der Strich relativ dick aufgetragen werden um zu wirken.

Ausprobieren würd ich an seiner Stelle mal Backpulver. Einfach auf die Ameisenstrassen streuen. Angeblich meiden die Ameisen die bestreuten Stellen. Aber auch diesen Tipp habe ich selbst noch nicht ausprobiert und kann daher nur von Hörensagen berichten.

Ich hatte auch mal Ameisen am/im Haus und habe im Handel erhältiche Ameisenköder aufgestellt. Das sind kleine, runde Dosen die einen Lockstoff enthalten, der für die Ameisen tödlich wirkt. Die Ameisen nehmen diesen Lockstoff als vermeintliche Nahrung mit in den Bau.

Für die Sofortmaßnahme hilft wohl nur ein starker Staubsauger! Einen neuen Beutel nehmen, Ameisen wegsaugen und den Beutel danach entsorgen. Das solange wiederholen bis keine Ameisen mehr zu sehen sind!

» sabinchen » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,40 »


Wir haben bei uns vor der Haustür auch ein riesiges Ameisenproblem. Die letzten Jahre hat mein Mutter sie immer mit einem Ameisenmittel zum streuen bekämpft, welches auch relativ gut gewirkt hat.

Neulich hat sie einen Tipp von einem Bekannten bekommen der meinte, dass man statt dem teuren Ameisenmittel auch einfach Zimt nehmen kann. Sie hat es dann auch mal ausprobiert und ist total begeistert davon. Die Ameisen machen seitdem tatsächlich einen großen Bogen um die mit Zimt bestreuten Flächen.

Natürlich hält es nicht für die Ewigkeit, spätestens nach dem nächsten Regen muss man wieder nachstreuen. Aber da eine bilige Packung Zimt gerade mal um die 50 Cent kostet, ist es keine wirklich kostspielige Angelegenheit.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^