Führerschein mit 17
Da das Theman Führerschein mit 17 mich nun auch betrifft wollte ich mal nachfragen wie Uhr zu diesem Thema steht. Befürwortet ihr es eher wenn es nun auch 17jährigen erlaubt ist, den Führerschein zu machen?
Oder findet ihr es eher absurt und eine gefährdung für den Straßenverkehr. Um Unklarheiten zu klären: Mit Führerschein schon mit 17 Jahren ist gemeint, dass es(wie der Name schon sagt) schon 17 jährigen erlaubt wird den Führerschein zu machen, jedoch ist es jenen nur erlaubt mit einer davor eingetragenen Person in Begleitung zu fahren. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus?
In welchen Bundesländern ist der Führerschein mit 17 schon erlaubt? Hat vielleicht jemand sogar schon diesen Führerschein?
Meine persönliche Meinung zu diesem Thema ist, dass ich es für eine gute sache halte. Erstens fällt für die 17jährigen Fahrer 1 Jahr Probezeit weg, und ein Jahr in begleitung eines Erwachsenen zu fahren steigert die Fahrerfahrung bzw. man lässt einen Fahranfänger nicht sofort alleine auf den Straßenverkehr los.Jetzt seid ihr dran!
Es kommt ganz darauf an ob man nach dem man den Führerschein gemacht hat die ganze Zeit fährt oder ob man keine Lust hat die ganze zeit mit seinen Eltern rumfahren die ja genauso gut fahren können und die sicher nicht immer Lust haben werden einen zu allem zu begleiten wo man gerne mit dem Auto hinfahren würde. Denn sonst benutzt man am ende das Auto ein jahr lang nicht und mann sollte ja nachdem man den Führerschein gemacht hat möglichst oft fahren um mehr Übung zu bekommen
Von daher kommt es darauf an ob man mit seinen Eltern fahren will und Führerschein mit 17 macht oder ob man keine Lust hat mit den Eltern zu fahren dann ist der führerschein ab 18 besser. Von daher sollte das jeder selbst bestimmen.
Ich finde die Idee auch gut aber die Umsetzung ist nicht so das Wahre. Durch die großen zusätzlichen Kosten lohnt es sich fast nicht dieses Angebot wahr zu nehmen. In der Fahrschule hab ich mit bekommen, dass man für jede Person die als Begleitperson zugelassen werden soll eine extra Bearbeitunggebühr bezahlen muss. Dann wird die Versicherung für dass Auto an sich nochmal teurer und der Führerschein wird noch mal ein gutes Stück teurer. Aber an sich ist es eine gute Idee, da Fahranfänger von einer erfahreneren Person begleiten werden müssen. Ich kenne auch jemand der dies in Anspruch genommen hat und diese Person hat nur gutes davon erzählt und gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich hab Führerschein mit 18 gemacht, weil mit 17 noch nicht eingeführt war, aber bereue es auch nicht. Kenne einige, die mit 17 gemacht haben, und muss sagen, dass es mich nerven würde immer mit einer Begleitperson fahren zu müssen. An sich ist das Konzept auch sinnvoll, aber für mich persönlich wäre es halt nichts gewesen. Wer aber unbedingt so schnell wie möglich seinen Führerschein haben will, weil er in ländlichen Gegenden oder so wohnt, der hat dann wenigstens die Möglichkeit, wenn auch die Regel mit der Begleitperson das ganze einschränkt.
Ich weiß nicht was man davon halten soll.... ich musste warten bis ich 18 geworden bin und ich denke mal das das auch richtig so war..
Mit 18 ist man ja schon einen wenig reifer und denkt auch schon anders was nicht heißen soll das 17 jährige noch Kinder sind oder so aber warum sollte man schon mit 17 Autofahren dürfen???? Alle anderen durften das auch erst mit 18 und außerdem was bringt es wenn man sowieso einen dabei haben muss?
Ich finde die Sache ist total unwichtig und man kann damit auch warten bis man 18 ist ist in meinen Augen nur mal wieder was was sich der Staat von Amerika abgeguckt hat und sich gedacht hat was bei denen geht geht hier auch und weniger Unfälle gibt es dadurch auch nicht weil wenn sie dann 18 sind und alleine fahren dürfen machen sie genau das gleiche wie wir auch erste mal allein und sehen was der Wagen so bringt und mehr Gewalt überei nen Fahrzeug haben sie dann auch nicht als welche die mit 18 ihren Führerschein kriegen.
So das ist meine Meinung dazu...
ich denke auch, dass die Regelung mit einem festen, mindestens 30-jährigen Beifahrer ganz ok ist.und ich werde ihn auch machen wenn ich 17 bin denn fahren darfst du ja nur mit Beifahrer der 30ist und schon ein paar Jahre den Führerschein hat also meist eltern oder nahe verwandte und bei denen wirst du nicht so schnell Mist baue also lernst du wie du richtig fährst und bekommst den ein oder anderen Tipp von deinem Vater/Mutter Da wird man, denke ich nicht zu übermütig und hat dann mit 18 schon wirklich Erfahrung. Grad letzte Woche ist in meiner Nähe ein 18-jähriger Junge tödlich verunglückt. Er ist zum Überholen ausgeschert und dann frontal unter einen entgegenkommenden 40-Tonner geraten. Der Junge hatte gerade 3 Wochen den Führerschein.
Ja, habe auch den Führerschein gemacht,welcher ab 17 Jahren ist. Meine Eltern haben mich dazu aufgefordert ihn zu machen obwohl ich eigentlich nicht wollte. Ich hatte mir gedacht,das es eh für A**** wäre da ich eh keine Lust hätte mit meinen Eltern Auto zu fahren. Nach dem einem Jahr war ich natürlich schon irgendwie glücklich, endlich alleine fahren zu dürfen,aber ich habe es auf keinen Fall bereut ,den 17er Führerschein zu machen. Bei jeder Gelegenheit(meine Mutter oder mein Vater mussten zum gleichen Ort wie ich) saß ich am Steuer.
Einzig und allein die nervenden Kommentare meiner Eltern haben mich schon sehr gestört,wie z.B. Da hättest du aber aufpassen müssen, es hätte ja jemand kommen können oder du fährst zu schnell, wenn du alleine fährst musst du selber aufpassen. Aber insgesamt fand ich wie gesagt die richtige Entscheidung.
Ich finde der führerschein ab 17 ist sinnvoll da Mann noch Fahrerfahrung mit den Eltern erfahren kann. Auch wenn es vielen nicht gefällt mit den Eltern neben dem Steuer zu fahren ist es doch sehr sinnvoll. Auch ich habe meinen Führerschein mit 17 Jahren gemacht und fand es im großen und ganzen sehr gut. Ich hab am Anfang auch gedacht was sollte es mir bringen mit einem Elternteil daneben u fahren? Da kann mich genauso gut noch durch die Gegend fahren lassen und dann meine Fahrprüfung mit 18 machen aber meine Eltern wollten es so und dafür bin ich ihnen eigentlich ziemlich dankbar.
Meiner Meinung nach eine super Idee die sich auch mehr und mehr durchsetzt, vollkommen egal woher sie auch immer stammen mag. Ich selber habe einen Führerschein ab 17 und weiß somit wirklich wovon ich rede und kann es beurteilen, da auch viele meiner Freunde den Führerschein mit 17 gemacht haben, oder noch dabei sind.
Ob ich den Führerschein nun mit 17 Jahren kriege oder ob ich mit 17einhalb anfange macht in meinen Augen kaum einen Unterschied. Beim Führerschein ab 17 darf ich, ebenso wie beim Führerschein ab 18, erst alleine fahren, wenn ich Volljährig bin. Ich darf zwar auch ein Jahr vorher schon fahren, jedoch nur in Begleitung einer in den Führerschein eingetragenen Begleitperson. In diesem Jahr kann man eine Menge Fahrtpraxis sammeln, man lernt besser mit unbekannten Situationen umzugehen, da man immer mal eben seinen Beifahrer um einen Ratschlag beten kann. Wie läuft das hier ab, worauf sollte ich da vorne achten und so weiter und so fort.
Wenn die Begleitperson sich wirklich entspannt und nicht mehr probiert, mit dem rechten Fuß ein ein imaginäres Bremspedal zu treten (und glaubt mir, so sitzen die meisten am Anfang neben euch) kann man sich eigentlich sicher sein relativ sicher zu fahren.
In Niedersachsen gibt es das sogenannte Begleitete Fahren seit ich glaube 2006, da es in Niedersachsen als Modellprojekt für alle andern gestartet wurde. Ich hab auch den Führerschein mit Siebzehn gemacht und bin ziemlich froh dass meine Eltern immer danebensitzen. Da fühle ich mich irgendwie sicherer. Der Hauptgrund den Führerschein mit Siebzehn zu machen war, dass ich hoffe bis zum Studium halbwegs Fahrpraxis zu haben, wenn ich dann kein Auto habe über längere Zeit
Da Fahrschüler genau die gleiche Fahrprüfung machen wie alle anderen auch, finde ich dass es kein erhöhtes Risiko ist, Siebzehnjährige auf den Verkehr loszulassen. Ich hoffe nur dass die meisten Eltern verantwortungsbewusst sind. Nach der Prüfung habe ich auch noch so einen Handzettel für die Eltern bekommen, wo drauf steht dass die Begleitpersonen nicht ins Lenkrad greifen dürfen und die Handbremse nicht betätigen dürfen aber meine Eltern verhalten sich total gut.
Außerdem war der Zeitpunkt jetzt Führerschein zu machen perfekt für mich, bevor der APIStress so richtig losgeht. Und ich denke meine Eltern fühlen sich auch ziemlich sicher. und das beste ist, das meine Eltern bis ich achtzehn bin bei der Autoversicherung keinen Cent mehr bezahlen müssen wegen dem Begleiteten fahren. Deshalb hat sich diese Gebühr von circa 63 Euro gelohnt für das überprüfen der Begleitpersonen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8144.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3418mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4488mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5962mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17488mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien 4135mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnende Anlage: Energiespar Aktien