Fußball Deutschland gegen Aserbaidschan

vom 13.08.2009, 11:33 Uhr

Vor ca zwei Stunden ging das Spiel Deutschland gegen Aserbaidschan mit 2:0 zu Ende. Das Spiel lief im aserbaidschanischen Baku im Tofik- Bachramow-Stadion und gehört zu den Qualifikationsspielen der Weltmeisterschaft 2010. Es wurde von der ARD im deutschen Fernsehen übertragen und es wurde auch ein Livestream im Internet erstellt, über den man das Spiel auch verfolgen konnte.

Nun zu den Aufstellungen. Für Deutschland spielten: Enke, Lahm, Mertesacker, A. Friedrich, Schäfer, Ballack, Hitzlsperger, Schweinsteiger, Trochowski, Gomez, Klose. Für Aserbaidschan folgende: Veliyev, Sadygv, Yunisoglu, Malikov, Allahverdiyev, Abbasov, Fabio Luis, Mammadov, Chertoganov, Shukurov, Ahtyamov

Karten gab es soweit ich mich erinnern kann nur eine gelbe Karte für Aserbaidschan, nach einem Foul.

Die Torschützen sind Mirosla Klose in der 54. Minute und Schweinsteiger in der 12. Minute. Das Tor von Sebastian Schweinsteiger kam aus 18 Metern Entfernung und wurde erst von einem Verteidiger und anschließend von dem Torwart ab gefälscht. Das Tor von Miroslav Klose kam mit dem Kopf auf das ziemlich leere Tor, nachdem er bereits kurz davor einen Kopfball verschenkt hatte. Meiner Meinung nach ist das Tor von Schweinsteiger das bessere.

Das Spiel selber verlief nicht besonders glanzreich für Deutschland, da diese nicht unbedingt die Mannschaft mit mehr Torchancen war. So kamen die Aserbaidschaner dem deutschen Tor oft recht Nahe, trafen dieses nicht oder wurden vorher vom Torwart oder einem Verteidiger gestoppt. Laut dem Kommentator der Ard sei der beste Schuss immerhin 3 Meter vom Tor weggewesen. So hatten sie zwar viele Chancen, konnten aber keine nutzen um ein Tor zu schießen.

In diesem Spiel blieb Aserbaidschan nun auch wie bis jetzt torlos. Für Joachim Low war in diesem Spiel immerhin der 100. Länderspiel Treffer. So hat Deutschland sechs von siebe Qualifikationsspiele gewonnen und einmal unentschieden gespielt. So festigte Deutschland die Tabellenführung vor Russland mit nun 19 Punkten. Miroslaw Klose trifft zum 45. Mal in und schließt damit in der DFB Bestenliste auf Karl Heinz Rummenige auf. Das Rückspiel wird übrigens am 9 September in Hannover stattfinden.

» feli104 » Beiträge: 132 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

bei dem gestrigen Spiel in der Weltmeisterschafts Qualifikations Gruppe konnte Deutschladn drei Punkte gewinnen, nicht mehr und nicht weniger.

Ich persönlich bin sehr enttäuscht von der Leistung der Deutschen Nationalmannschaft. Sie konnte für mich in keinem Fall ein klaren Unterschied der Spielklassen zwischen Aserbaidschan und Deutschland herstellen, obwohl die Verhältnisse doch recht enorm sind.

Klose verpasste es leider zweimal aus einer guten Situation nicht per Kopf einzuschenken. Im Normalfall macht er solche Bälle immer ins Tor, doch Gestern klappte es nicht wirklich.

Die anderen spielten langsam, langweilig und oft auch ideenlos, so dass man sich oft schon fragte, ob denn nicht doch die in den Weißen Trickots die Deutschen wären. Insgesamt von allen Spielern ein knapper Pflichtsieg, doch keineswegs überzeugend.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi!

Ich fand das Spiel, der Deutschen, auch nicht gerade eine ihrer besten Spiele, die sie je gemacht haben. Selbst die Mannschaft war nicht gerade mit ihrer Leistung zufrieden. Aber man sollte das Spiel so sehen, hauptsache 3 Punkte.

Was mir persönlich schon mal aufgefallen ist, das sich die Deutsche Nationalmannschaft immer bei so einfachen Mannschaften sehr schwer tut. Ob es daran liegt, das sie solche Mannschaften einfach nicht ernst nehmen. Keine Ahnung, Hauptsache sie qualifizieren sich für die Weltmeisterschaft.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge