Problem bei Sims 3 - Key ist falsch

vom 13.08.2009, 09:35 Uhr

Hallo!

Unser Nachbar hat sich das Spiel Sims 3 jetzt auch für seinen Computer gekauft. Er hat es auch gleich installiert und musste dann auch selbstverständlich den Key bei der Installation eingeben. Hier gab es auch noch keine Probleme. Das Spiel war dann fertig mit der Installation und man konnte praktisch los spielen, aber genau das ging nicht. Es kam dann erneut ein Schild, in das man den Product Key eingeben musste.

Dieser Code haben wir dann auch eingegeben und es war auf wirklich der Product Key und wenn man dann auf OK gedrückt hat, stand da, das der Code oder was auch immer, falsch ist und ungültig ist. Mein Bekannter braucht dringend Hilfe. Bei mir zuhause hatte ich nicht dieses Problem. Unser Nachbar hat übrigens einen Computer mit Windows Vista, falls man das für eine Lösung braucht. Wir haben auch schon verzweifelt nach Fehlern im Code gesucht, aber nichts gefunden.

Kann jemand meinem Nachbarn weiterhelfen? Hattet ihr auch schon einmal dieses Problem und was habt ihr dagegen getan? Sollte man eventuell bei EA anrufen oder geht das wesentlich einfacher? Wie kann man denn dieses Problem denn noch lösen und welche legalen Möglichkeiten gibt es dafür? Kann man auch bei EA einen neuen Key anfordern?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also falls ihr das Spiel legal im Handel erworben habt, was ja offensichtlich der Fall ist, dann würde ich mich auf jeden Fall an den Support von EA wenden. Allerdings sehe ich da ein Problem, da ja jeder dort anrufen könnte und sich einen neuen Key holen könnte. Vielleicht könntet ihr ja auch den Code durchgeben und sie checken dann, ob er schon einmal verwendet wurde. Ihr könntet aber auch mal im Internet nach einem Update suchen, vielleicht war das einfach ein Bug und wurde in dem Update behoben.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge