Verhindern das der Sonnenbrand pellt?

vom 13.08.2009, 08:40 Uhr

Hallo,

ich bekomme oft und schnell einen Sonnenbrand da ich sehr hell bin. Bisher habe ich es noch nicht geschafft zu verhindern dass er nicht pellt. Ich creme mich immer sehr großzügig ein und mache es auch an den darauffolgenden Tagen so. Aber selbst das hilft nicht wirklich.

Kann man überhaupt verhindern dass der Sonnenbrand pellt? Wenn ja, wie?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Also ich denke mal, dass man es nicht verhindern kann. Ein Sonnenbrand ist ja quasi eine Verbrennung und da bildet sich dann die Haut neu. Ich selbst bin eher ein dunklerer Hauttyp und habe daher nicht so oft Probleme mit Sonnenbrand bzw. habe ich anscheinend eine sehr dankbare Haut, weil wenn der Sonnenbrand nicht so schlimm ist und ich ausreichend Creme draufgebe, wird der Sonnenbrand bei mir braun. Meistens creme ich mich dann mit Topfen oder Naturjoghurt ein. Das ist sehr angenehm bei Sonnenbrand und hilft auch gegen das brennen. Aber ich denke nicht, dass das bei mir der Grund ist, dass sich der Sonnenbrand nicht pellt.

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Die Haut MUSS sich nach einem Sonnenbrand ablösen, denn so schützt sie sich doch. Wenn du irgendwann mal den Zustand erreicht hast (offenbar scheint ein Sonnenbrand ja keine Seltenheit zu sein bei dir!), dass das nicht mehr passiert, dass kannst du dir aber auch sicher sein, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit an Hautkrebs leidest. Mein Hautarzt hat mir das mal so gesagt, dass die Haut nach jedem Sonnenbrand abgelöst wird und eine neue Schicht kommt. Und mit jedem neuen Sonnenbrand wird das allerdings weniger Haut. Passiert das nun gar nicht mehr, würde ich wohl mal lieber einen Arzt aufsuchen statt mich darüber zu freuen, dass der Zustand eingetreten ist.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Nein, man kann nicht verhindern das der Sonnenbrand pellt. Beziehungsweise korrekterweise natürlich die Haut. Das einzige was man machen kann ist sich mit einer Sonnencreme eincremen, die einen sehr hohen Lichtschutzfaktor hat oder anderweitig probieren, dass man keinen Sonnenbrand bekommt.

Hat man diesen aber erstmal ist kein Kraut gegen das abschälen gewachsen. Man kann die Haut nur mit solchem hautberuhigenden Mittel einsprühen - pellen wird es sich wohl trotzdem.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge