Fernsehserie Weeds? Meinung gefragt!
Ich wollte mal fragen wie ihr so zur der Fernsehserie „Weeds“ steht. Ich bin ein großer Fan dieser Serie. Falls ihr sie nicht kennt: Es geht im Wesentlichen um eine Mutter, die kurz nach dem Tod ihres Mannes, anfängt mit Drogen zu dealen.
Die Serie lief im deutschen Fernsehen nur für eine kurze Zeit und ich glaube, dass auch nur die ersten 2 Staffeln hier auf DVD rauskamen. In Amerika ist die Serie schon wesentlich populärer. Da ich für ein Jahr in Amerika war, hatte ich dort auch die Möglichkeit die dritte Staffel auf DVD zu erwerben.
Da ich nun wieder in Deutschland bin, leide ich ein bisschen, weil die vierte Staffel schon längst raus gekommen ist und ich nicht weiß wo ich sie erwerben könnte. Ich würde mich freuen, wenn jemand zufällig eine Seite weiß, wo man sich amerikanische DVDs importieren lassen kann.
Ich bin auch großer Fan der Serie (gewesen), nun ist sie ja schon einige Zeit endgültig abgedreht. Als sie damals um 2007 erstmals ins deutsche Fernsehen kam, wurde leider nur die erste Staffel bzw. die ersten beiden ausgestrahlt, danach habe ich die Serie vorerst aus den Augen verloren.
Vor zwei Jahren habe ich mich dann endlich mal entschlossen weiterzugucken und ich habe es wirklich nicht bereut. Die Serie hat einen grandiosen Unterhaltungscharakter, viele skurrile Charaktere und Momente. Ab Staffel Vier wurde es zwar etwas weniger spektakulär, war aber immer noch herrlich.
Bei den letzten beiden Staffeln muss ich sagen, dass man da die Kuh wohl zu lange gemolken hat, denn gerade die achte Staffel war ziemlich seltsam und überflüssig, das Ende hat mir eigentlich dann leider auch nicht sonderlich gut gefallen. Aber das ist alles Geschmackssache und ich würde die Serie immer noch uneingeschränkt empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81399.html