Ausflug nach Wertheim

vom 12.08.2009, 22:08 Uhr

Hallo,

Wertheim liegt direkt an der Grenze zwischen Baden-Württemberg und Bayern und befindet sich im Main-Tauber-Kreis. Es handelt sich bei Wertheim um die Stadt, die in Baden-Württemberg am nördlichsten liegt. Sie gehört zum Regierungsbezirk Stuttgart.

Die bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Wertheim sind das Glasmuseum und das Grafschaftsmuseum, und die Kernstadt mit ihren Bauten. Dazu gehören der Engelsbrunnen, die Stiftskirche, und die Burg. Dazwischen befindet sich ein schräg gelagerter Marktplatz mit vielen Fachwerkhäusern. Das ist wirklich sehr interessant anzusehen. Die Kilianskapelle ist auch sehenswert. Ein kleines Schloss hat die Stadt Wertheim auch noch.

Gibt es sonst noch Sehenswürdigkeiten in Wertheim und vielleicht auch der näheren Umgebung, bei denen sich ein Besuch lohnen könnte?

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wow, ich wusste garnicht, dass es auch solche Sehenswürdigkeiten in Wertheim gibt. Wir sind da bisher immer nur zum Shoppen hin. :oops: Und zwar gibt es in Wertheim das so genannte Wertheim Village, das ist ein kleines Shopping"dorf" mit vielen Outlets. Seit wir da zum ersten Mal waren, sind Gutscheine von dort ein beliebtes Geschenk zu allen möglichen Feiertagen in unserer Familie. Vielleicht sollten wir beim nächsten Besuch dort zumindest mal in dem Städtchen essen gehen und nicht nur im Shoppingparadies bleiben.

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

Ich bin auch ursprünglich nach Wertheim gekommen, um dort einzukaufen. ;) Im Wertheim Village war ich, außerdem auch in einigen etwas außerhalb befindlichen Fabrikverkäufen. Ich war beispielsweise bei Straub Kosmetik, von denen Marken wie Bettina Barty stammen. Ich weiß, die Artikel von dieser Marke sind Geschmackssache, aber ich finde, es gibt da schon einige sehr gut riechende und wirkende Produkte. Es gibt mehr als nur die bekannten zwei Düfte "Musk" und "Vanilla".

So habe ich dann aber noch schnell einen Abstecher in die Altstadt gemacht. Ich wollte einfach mal schauen, was die Stadt sonst noch so zu bieten hat, außer den billigen Verkäufen. Und so bin ich eben auch auf den Markplatz, die Burg und so weiter gestoßen. Da kannst du das nächste Mal, wenn du noch ein wenig Zeit übrig hast, ja auch mal vorbei schauen. Man muss das nicht täglich machen, aber einmal ist das schon interessant. :)

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich fahre nach Wertheim eigentlich auch immer nur wegen des Outlet-Centers. Das erste Mal war ich dort Ende 2008 und begeistert. Seitdem fahre ich dorthin etwa alle 3-4 Monate, obwohl es doch ein ganzes Stück von mir entfernt ist. Die Stadt selbst habe ich noch nicht angeschaut, da ich wie gesagt imme nur zum Shoppen dort war. Beim Durchfahren ist mir allerdings schon mal aufgefallen, dass es in Wertheim sehr schön zu sein scheint.

Allerdings war ich nach meinen Shopping-Ausflügen immer zu müde, um mir noch die Stadt anzuschauen. Aber vielleicht willst Du Dir überlegen, nicht auch mal das Wertheim Village anzuschauen und von den vielen Schnäppchen dort profitieren. Ich habe vor meiner ersten Fahrt dorthin mal etwas im Internet recherchiert um mir zu überlegen, ob sich die lange Fahrt dorthin tatsächlich lohnt. Dabei bin ich auf einen echt interessanten und aufschlussreichen Artikel mit vielen Fotos gestoßen. Danach fiel mir die Entscheidung deutlich leichter. Vielleicht machst Du Dir selbst ein Bild davon.

Hier findest Du den Artikel: Klick.

» Blume24 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 5,75 »