Türkischer Sender Setzt Ferkel ab

vom 16.10.2007, 16:01 Uhr

Der Türkische Sender TRT fasste nach langem Überlegen und nach Ausschöpfung der letzten Technischen Möglichkeiten die Erfolgsserie „Winnie the Pooh“ ab, da nach Auskünften der Senderleitung der beste Freund des Pooh-Bären das Ferkel ja auch irgendwie ein Schwein ist.

Doch das Schweineverbot in Türkischen TV Sendern geht noch weiter! Auch Miss Piggi aus der Erfolgsserie, die „Muppet Show“ steht auf der schwarzen Liste der Sendeleitung und wird genau wie ihr Kollege Ferkel vom Täglichen Programm gestrichen. :D

» Friedii » Beiträge: 75 » Talkpoints: -0,03 »



Sollte man da nicht lieber schon am Anfang solcher Sendungen überlegen, ob für eine Gesellschaft, deren Religion das Essen von Schweinefleisch verbietet, eine solche Serie überhaupt angebracht ist? Die Sendung nun aus dem Fernsehprogramm zu streichen, ist denen gegenüber, die das Essverbot von Schweinefleisch nicht betrifft, nicht korrekt. Erst dürfen sie einen Teil der Sendungen sehen, aber die Fortsetzung ist ihnen nicht erlaubt.

Also sollte man doch besser überlegen, wenn man in Bezug auf Fernsehsendungen so kleinlich ist und nicht einmal die Tiere zeigen darf, auch wenn es in der Sendung keine Fress-Orgie von den Tieren gibt, zumindest das weitere Ansehen erlauben. Etwas Toleranz kann bestimmt nicht schaden. Denn nur durch das Ansehen einer Fernseh-Kindershow werden nicht gleich viele Menschen sich plötzlich für eine andere Religion entscheiden.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^