Reden während des Fernsehens - Nervend?

vom 12.08.2009, 21:22 Uhr

Wenn man seine Lieblingssendung mit anderen im Fernsehen verfolgt, gibt es ja immer Personen, die einfach nicht leise sein können und anfangen, zu reden. Ob es nun über eine völlig anderes Thema ist oder den Film betrifft, ist dabei meistens egal. Manche Personen wie auch ich finden es nervend und störend, wenn man während eines Filmes durch das Reden von einer anderen Person gestört wird.

Wie empfindet ihr das Reden bei Filmen? Stört es euch oder habt ihr nichts dagegen? Findet ihr eine Kommunikation während des Fernsehens in Ordnung oder findet ihr, dass man Gespräche lieber zu einem anderen Zeitpunkt führen sollte? Was macht ihr, wenn Personen während eines Filmes reden und redet ihr vielleicht sogar selber bei Fernsehsendungen? Was betreffen dann meistens die Gespräche?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Wenn es um meine Lieblingssendungen geht, möchte ich auch nicht unbedingt, dass mir jemand dazwischenredet, schon gar nicht wenn es gerade super spannend ist.

Wenn ich mich aber mit einer guten Freundin auf einen Film treffe, läuft der Film meistens nur nebenher und wir quatschen, dann finde ich das gar nicht schlimm, denn dann fühlen wir uns beide ja nicht gestört davon. :lol:

Sehr wichtige Gespräch, zum Beispiel mit dem Partner sollte man nicht während eines Filmes klären oder anfangen, sondern lieber danach, denn dann hören beide Personen zu, nicht nur einer und der andere nur so halb.

Wenn man sich doch mal während eines Filmes unterhält, gehen die Gespräche meistens ganz belanglos über den Film oder einfach über ein paar andere Themen, die denke ich mal bei jedem von uns unterschiedlich sind. Wie gesagt, ich würde wichtige Themen dann doch eher auf später verschieben oder die Sendung einfach abschalten wenn es was ganz dringendes ist.

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Mann kann das auch sehr gut und wenn er dann auch über den Film redet und der ist wirklich spannend, dann sage ich ihm auch, dass er ruhig sein soll. Denn ich kann es nicht haben, wenn ich die Handlung dann nicht mitbekomme. Wenn er ein Thema hat, was gar nicht zum Film passt, dann bitte ich ihn mir das nach dem Film zu sagen.

Ich kann es nicht gut haben, wenn ich einen Film schaue, der wirklich interessant ist und dauernd jemand dazwischenredet. Dann kann ich auch schon mal richtig ungemütlich laut werden, wenn er dann nicht ruhig ist und immer weiter redet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Zum Glück passieren mir solche Dinge selten. Aber wenn, dann ist das wirklich sehr nervig. Ich kann Leute nicht besonders gut leiden, die immer während eines Films oder neben dem Fernsehen reden wollen. Wenn man gerade etwas ansieht, dann sollte man auch wirklich nur das ansehen und nicht reden, dafür gibt es bessere Zeitpunkte.

Was besonders nervt sind Leute im Kino, die reden. Diese regen mich am meisten auf. Neulich war ich im Kino und jemand holt sein Handy aus der Hosentasche. Das finde ich nicht mehr nur nervend sondern belästigend.

Aber wie gesagt: zum Glück sehe ich meistens alleine was an und wenn nicht, dann für gewöhnlich mit Leuten, die ihren Mund beim fernsehen auch geschlossen halten können.

» DieApokaylptischenReiter » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,22 »



Mich nervt das immer wahnsinnig. Egal, ob ich etwas spannendes sehe, oder nicht, ich finde einfach: Entweder wir unterhalten uns und dann schalten wir den Fernseher aus, oder wir sehen fern und sind dabei ruhig. Klar kann man mal etwas kommentieren, was man gerade sieht, wenn es einen nun wirklich in diesem Moment so beschäftigt, aber dauerndes Hinein-Gerede stört doch nur und man bekommt weder von der Sendung, noch vom Gespräch alles richtig mit.

Was mich am aber wirklich am meisten stört ist, wenn jemand meint, etwas im Film nicht verstanden zu haben und dauernd nachfragt. Gerade in Krimis ist eben am Anfang vieles einfach unklar und wird erst später näher erklärt. Ich verstehe einfach nicht, warum diese Leute nicht einfach noch abwarten können.

» Miss Marple » Beiträge: 113 » Talkpoints: 6,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bei mir kommt es darauf an ob es meine Lieblingsserie ist oder irgendein Film und vor allem auch darauf in welchem Maß das Gerede statt findet.

Wenn mein Freund sich mit mir meine Lieblingsserie ansieht, ist es mir egal wenn er ein paar Zwischenfragen stellt. Diese beantworte ich ihm dann meist auch gern. Schließlich ist er schon so nett sich den Kram mit mir anzuschauen, da muss ich nicht auch noch von ihm verlangen, dass er mucksmäuschenstill neben mir sitzt. Wobei er es mittlerweile so interessant findet, dass er angefangen hat sich meine DVDs der ersten Staffel anzusehen. Ich schaue meistens mit und beantworte ihm auch dann Fragen.

Ist jemand allerdings der Meinung er müsste mir während einem Film oder während meiner Lieblingsserie seine gesamte Lebensgeschichte erzählen, bin ich irgendwann wirklich genervt und sage das dann meistens auch.

Es gibt allerdings kaum Filme, die so interessant sind, dass ich die Handlung so gespannt verfolge, dass ich nebenher nicht mehr gestört werden will. Wenn es eine DVD ist, der Film wirklich interessant ist und jemand meint er müsse dazwischenreden drücke ich meistens den Pause-Knopf :D

Benutzeravatar

» Habbelchen » Beiträge: 127 » Talkpoints: 0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es einfach nur störend und nervend, wenn ich meine Sendungen anschauen will und jemand redet mir ständig rein. Ich habe meistens das Glück, dass mein Handy genau dann läutet, wenn meine Serien sind. Ich hebe dann meistens ab, weil es ja auch sein kann, das derjenige nur kurz etwas braucht, aber meistens dauert es dann länger.

Mein Freund ist einer, der sich immer aufregt, wenn ich ihn mal während einer Serie anrede, aber selbst ist er Meister darin. In der Werbung redet er kein Wort mit mir, und wenn es dann für mich spannend wird (meistens Liebesszenen die ihn nicht interessieren) redet und redet er. Wenn ich dann mal sage, dass er bitte ruhig sein soll, weil ich das jetzt schauen will, ist er sauer, weil ich was sage. Er meint dann immer, das er mir dann halt nichts mehr erzählt. Aber am nächsten Tag ist es wieder gleich und das Beste daran ist ja, dass er es abstreitet, dass er während meiner Serien mit mir redet bzw. sagt er dann, dass ich es ja auch immer mache.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich gestehe, dass ich selbst gerne rede. Vor allem natürlich dann, wenn mich was weniger interessiert oder gerade. Mein Freund kann das überhaupt nicht leiden. Neuerdings redet er dann immer rein, wenn ich was gucken will. Meistens schreit er mir dann ins Ohr, sodass ich wirklich nicht mehr verstehe, was die gesagt haben und teilweise ist das durchaus elementar für den Verlauf des Filmes.

Ich habe noch nicht herausbekommen, ob er das macht, weil ich das sonst mache, wenn er Fußball guckt (da muss man ja echt nur gucken und nicht hören, weil man ja alles sieht, was die machen) oder weil es ihn eben nicht so interessiert, ich vermute dann doch letzteres. :D

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich unterhalte mich gerne, wenn ich mal fernsehe. Fernsehen an sich finde ich meistens furchtbar langweilig und es kommt extrem selten vor, dass ich mich mal freiwillig vor so ein Gerät setze.

Ich ziehe ein persönliches Gespräch mit jemandem aber jeder Fernsehsendung vor. Selbst Reportagen werden oft wiederholt oder können im Internet angeschaut werden. Man ist also nicht darauf angewiesen, die Sendung zu dem Zeitpunkt zu schauen, wann sie läuft. Irgendwelche Soaps und ähnlichen Kram schaue ich überhaupt nicht.

Wenn ich mal mit jemandem zu zweit vor dem Fernseher sitzt, schalte ich das Gerät lieber aus und unterhalte mich mit meinem Gegenüber. Ich käme nie auf die Idee, jemandem den Mund zu verbieten, nur weil gerade irgendein Mist in der Kiste läuft. Fernsehen ist ohnehin eher etwas, was man besser mal alleine tun kann. Wenn man zu zweit ist, finde ich es viel schöner, wenn man zusammen etwas unternimmt.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Generell stört es mich nicht wenn beim Fernsehen oder DVD schauen geredet wird. Wenn wir nicht gerade gezielt einen bestimmten Film ausleihen, der sehr gut ist, dann reden wir auch beim Filmschauen. Ehrlich gesagt unterhalte ich mich prinzipiell lieber mit jemandem als fernzusehen. Kann den Film oder die Sendung ja ein anderes mal anschauen, wenn ich was verpasst habe. Oft telefoniere ich sogar mit einer Freundin während der Fernseher läuft.

Der einzige Film bei dem wir kaum ein Wort geredet haben war "Dark Knight". Der Film ist so genial, dass wir wie gebannt davor saßen. Aber wenn ein Film das nicht schafft, wird geredet - also in 99% der Fälle.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^