Drama um Hausschuhe!
Hallo,
gestern nachmittag gab es in unserem Kindergarten ein kleines Drama! Ein fünf Jahre alter Junge hatte die gleichen Hausschuhe wie ein vier Jahre alter Junge. Die Hausschuhe des älteren Jungen waren beim Spielen kaputt gegangen und er hatte daraufhin einfach die Schuhe des jüngeren Jungen angezogen (Er hat uns wortwörtlich gesagt, dass dein Onkel ihn umbringt, wenn er sieht, dass die Schuhe kaputt sind)
Als die Großmutter des Jungen kam, war sie furchtbar verärgert darüber, dass die kaputten Hausschuhe ihrem Enkel gehören sollten und behauptete immer wieder, dass die neuen Hausschuhe dem Jungen gehören. In Wahrheit sind aber beide Schuhe relativ neu und ein Paar ist einfach schnell kaputt gegangen.
Das Drama ging dann gestern nachmittag eine halbe Stunde, bis wir der Großmutter endlich begreiflich machen konnten, dass wir ihr nicht helfen können. Auch heute morgen gab es wieder eine lange Diskussion und unter tags rief dann die Betreuerin der Familie (die Großmutter spricht kaum deutsch) an. Wir haben dann sogar schon angeboten dem Jungen selbst neue Hausschuhe zu kaufen, aber sie meinte, dass sie keine Bettlerin sei.
Ihr Enkel durfte nun seine Hausschuhe nicht anziehen und sollte ohne Hausschuhe gehen. Da wir dies aber nicht verantworten können, bekam er Reserveschuhe aus dem Kindergarten.
Könnt ihr so ein Drama um ein Paar Hausschuhe verstehen? Ich sehe da so gar kein Problem darin. Natürlich ist es ärgerlich, wenn die Hausschuhe nach kurzer Zeit kaputt gehen, aber dafür hebt man ja die Rechnung auf und tauscht sie einfach wieder um. Auch muss sie verstehen, dass wir einfach nichts dafür können und auch an der Verwechslung nicht schuld sind!
Finde dich damit ab: Es gibt überall Menschen auf dieser Welt, die wenig Verstand besitzen. Solche Leute gibt es überall. Und es ist immer ärgerlich, solchen Leuten zu begegnen.
Ich verstehe auch nicht, warum man über ein Paar Hausschuhe so ein Drama veranstalten kann. Ich meine wie viel kostet denn so ein Paar in dieser Schuhgröße? Fünf oder sechs Euro? Und dann so einen Aufstand machen. Und dann auch noch so zu reagieren, wenn einem sogar angeboten wird neue Schuhe zu kaufen. Und dass wenn man gar nicht schuld war. Vielleicht sind die Leute ja einfach zu stolz dafür. Aber ich weiß nicht wie man noch stolz auf sich sein kann, wenn man sein Kind ohne besagte Hausschuhe in den Kindergarten bringt.
Hi!
Ich kann so was nicht verstehen. Mein Sohn hat es auch schon geschafft, neue Schuhe, bei nur einmal tragen, kaputt zu bekommen. Tja begeistert war ich gerade nicht, bin dann aber gleich neue Schuhe kaufen gegangen und meinte zu ihm, er solle jetzt etwas besser auf seine Schuhe aufpassen. Seitdem bekommt mein Sohn nur noch preiswerte Schuhe, da ist es nicht so schlimm, wenn daran was passiert.
Bloß einmal, habe ich einen kleinen Aufstand im Kindergarten gemacht. Einfach aus dem Grund ich hatte meinen Sohn gerade neu und nicht gerade preiswerte Matschsachen gekauft. Und wie es verlangt wird mit seinen Namen beschriftet. Zwei Tage später wurde ich drauf angesprochen, warum mein Sohn keine Matschsachen mehr hat. Da habe ich ihnen nur gesagt das ich doch Neue schon gekauft habe und sie an seinen Hacken hängen. Ich war nur froh das diese Situation eine andere Mutter mitbekommen hat, die es auch bestätigen konnte, das ich die Wahrheit spreche. Nun wurde erst der Kindergarten durchsucht, aber die Sachen waren weg. Und ich musste wieder neue Matschsachen kaufen.Aber das sind zwei verschiedene Sachen, ob jemand was gestohlen wird oder ob das Kind was kaputt macht.
Also, wenn man Kinder hat muß man immer wieder damit rechnen, das was kaputt geht. Und nicht noch dafür sorgen, das Kinder sich nicht mehr trauen richtig zu spielen. Weil sie Angst haben, es könnte etwas Kaputt gehen.
Ich habe nur einmal Drama um Hausschuhe veranstaltet. Da hatte mein Sohn die Phase die Schuhe in maximal zwei Wochen auseinanderzunehmen. Sein Grund, er wollte mal sehen, wie die aufgebaut sind und es half da nichts, dass ich ihm erklärt habe, dass ich nicht einsehen würden zwei Paar Hausschuhe im Monat zu kaufen. Ich habe dann immer schon in meinem Stamm-Second-Hand-Shop alle reinkommenden Hausschuhe zurückstellen lassen (und gekauft), damit ich zeitnah Ersatz hatte und auch mit den Erzieherinnen gesprochen, dass ich mein Kind nicht verwahrlosen lassen will, nur dass der Verschleiß halt so hoch ist, dass es durchaus sein kann, dass die Hausschuhe am Nachmittag grauenvoll aussehen. Laut bin ich dann geworden als mir eine der Erzieherinnen unhöflich anknallte ich solle mal eher für Ersatz sorgen - die Hausschuhe wären mehr als gefährlich.
Und dann ging es mir ähnlich wie ys, dass ich die Sachen wie gewünscht gekennzeichnet hatte und sie trotzdem vertauscht wurden und von der Mutter nicht wieder herausgerückt. Es handelte sich um einen neuen Schal, den mein Sohn auf ausdrücklichen Wunsch bekam und den ich sehr wohl gekennzeichnet hatte. Als ich eine Erzieherin am nächsten Tag fragte, ob der Schal wieder aufgetaucht sei, wurde ich auch etwas lauter, weil sie mir doch glatt sagte ich sei am Verschwinden selbst schuld, wenn ich die Kleidung nicht kennzeichnen würde.
Ich sehe ja ein, dass Dinge kaputt gehen oder verschwinden können und dass ich da dann für Ersatz sorgen muss. Ich habe auch kein Problem in einem vernünftigen Ton darauf hingewiesen zu werden. Aber wenn das nicht passiert, kann ich auch gut pampig werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81291.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege