Ecstasy mit Bonbons verwechselt

vom 16.10.2007, 14:02 Uhr

Australien: Drei Kinder (zwei Jungs, ein Mädchen) im Alter von 10 und 11 Jahren haben in der Mittagspause versehentlich Ecstasy eingenommen, da sie der Meinung waren, es handle sich um Bonbons. Das Mädchen hatte die Pillen mitgebracht und mit ihren Freunden geteilt. In der Schule wurde den dreien schwindlig und benommen, sie wurden umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Jetzt werden die Eltern der drei Kids von der Polizei vernommen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wenn die Eltern die Pillen einfach offen haben liegen lassen, finde ich das unverantwortlich. Überhaupt finde ich es unverantwortlich, das die Eltern Ecstasy nehmen obwohl sie Kinder haben. Hoffentlich haben die Eltern daraus gelernt und sind jetzt vorsichtiger bzw. lassen die Finger von dem Zeugs. Diesmal ist es nochmal gut gegangen und die Kinder sind noch einmal davon gekommen, wer weiss wie es beim nächsten Mal werden würde.

Benutzeravatar

» Leonie » Beiträge: 485 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohja ich hoffe auch das die Eltern etwas gelernt haben! Aber warum wurde den Kindern schwindelig. Ich dacht von Ecstasy wird man "wacher" und hat mehr Energie? Das benutzen doch immer die Leute, die die ganze Nacht oder mehrere Tage durchfeiern wollen oder nicht?

hm vielleicht hab ich mich ja auch geirrt

Mit freundlichen Grüßen
Euer wombaz

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »



Hallo zusammen,

wo steht denn, dass die Eltern das Zeugs zu Hause hatten? Das Mädchen hatte die Pillen mitgebracht, aber es wurde nirgends erwähnt, das es von den Eltern stammt ;)

Mal abgesehen davon, man nimmt sich nicht einfach etwas, was einem nicht gehört, weil vielleicht lagen die Dinger auch gar nicht einfach so rum.

Und es gibt viele Eltern die Drogen nehmen, egal ob es sich dabei um Ecstasy handelt, Kanabis oder Alkohol.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich denke kaum, dass sie die Pillen auf der Straße gefunden hat ;)...das wäre ein zu großer Zufall.
Außerdem nur weil viele Eltern Drogen nehmen heißt das nicht, dass das in Ordnung ist ;)

Mit freundlichen Grüßen
Euer wombaz

» wombaz » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »


Naja, es kann ja auch sein dass es noch ältere Geschwister gibt und das nur nicht erwähnt wird.
So oder so, das Kind hat wahrscheinlich auch bisschen genauer nach Süßigkeiten gesucht und dann wohl irgendwo das Ecstasy gefunden, ob es offen rumlag kann ich mir so auch nicht denken.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


"Mama hast du wieder Nimm2 gekauft?"
"Ja ich glaube im Schrank liegen noch welche. Hol dir einfach welche raus."
Die armen Kinder.
Und die armen Eltern.
Die müssen sich jetzt dafür verantworten.
Na dann Prost Mahlzeit.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:wo steht denn, dass die Eltern das Zeugs zu Hause hatten? Das Mädchen hatte die Pillen mitgebracht, aber es wurde nirgends erwähnt, das es von den Eltern stammt ;)

Mal abgesehen davon, man nimmt sich nicht einfach etwas, was einem nicht gehört, weil vielleicht lagen die Dinger auch gar nicht einfach so rum.

wombaz hat geschrieben:Also ich denke kaum, dass sie die Pillen auf der Straße gefunden hat ...das wäre ein zu großer Zufall.

Auch solche Zufälle soll es geben!
Ich war mit meinem Sohn neulich bei Bekannten zu Besuch, die in einem Mehrfamilienhaus wohnen, in dem auch noch ein paar Büros untergebracht sind. Dort wohnen auch kleine Kinder.
Und auf dem Hof lagen tatsächlich ein paar Pillen (für meine Augen waren das irgendwelche Medikamente). Für uns Erwachsene kaum zu sehen, aber die Kinder haben sie gefunden. Und denen war gar nicht so einfach klar zu machen, dass die Dinger in die Mülltonne gehören und dass es nicht etwa Bonbons, Pfeffis oder so etwas sind.
Unsere Kinder sind klein, und deswegen noch häufig unter Aufsicht. Größere Kinder sind öfter unbeaufsichtigt, aber deswegen wirklich vernünftiger?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Wenn wirklich die Eltern irgendwo Drogen herumliegen hatten, dann erinnert mich das sehr an den Song "Mother´s Little Helper" von den Beatles. "And though she´s not really ill, there´s a little yellow pill. She goes running for the shelter of her "mother´s little helper"!" :wink:

Zum Glück scheint den Kindern nicht viel mehr passiert zu sein. Wenn wirklich die Eltern dafür verantwortlich sind, dann halte ich das schon für sehr verantwortungslos! :(

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


wombaz hat geschrieben:Ohja ich hoffe auch das die Eltern etwas gelernt haben! Aber warum wurde den Kindern schwindelig. Ich dacht von Ecstasy wird man "wacher" und hat mehr Energie? Das benutzen doch immer die Leute, die die ganze Nacht oder mehrere Tage durchfeiern wollen oder nicht?

hm vielleicht hab ich mich ja auch geirrt

Mit freundlichen Grüßen
Euer wombaz


Ecstasy macht im Grunde auch wacher,jedoch nur bis zu ber bestimmten Dosis.
Bei ner Überdosis kommen sehr schnell viele Nebenwirkungen,wie z.b. Schwindelgefühl,Übelkeit,Hitzewallungen teilweise gefolgt von Kälteattacken....

Falls das Mädchen die Pillen wirklich von daheim mitgenommen hat ,sollte man den Eltern ne gehörige Strafe aufdrücken. Gibts da nicht sowas wie Verletzung der Aufsichts-/Erziehungspflicht! Aber ich denke Rauschgiftbesitz wird auf dem kleinsten Kontinent auch ziemlich hart bestraft.

» Jumpstyler-PAF » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,27 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^