Ecstasy mit Bonbons verwechselt

vom 16.10.2007, 14:02 Uhr

Bei so einer Meldung fragt man sich wirklich, woher die Kinder die Pillen haben. Wer mag sie ihnen gegeben haben? Dass Pillen einfach so herumliegen, dann auch noch genügend, damit mehrere Kinder je eine nehmen können, erscheint mir ein wenig unwahrscheinlich und unglaubwürdig.

Und was ist bei dem Fall herausgekommen? Wurden die Eltern bestraft? Wenn nicht wegen Drogenbesitzes vielleicht auch wegen Verletzung ihrer Aufsichtspflicht ihren Kindern gegenüber?

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Da bleibt mir ja fast die Spucke weg, wenn ich das lese. Wie kann man nur so unverantwortlich damit umgehen. Bei Kindern haben diese Designerdrogen doch ganz andere Auswirkungen wie bei Erwachsenen.

Meiner Ansicht nach, hat jeder Elternteil einer gewissen Erziehungsaufgabe nach zu kommen. Ich selbst bin Mutter eines 5jährigen Sohens und habe es ihm von Anfang an erklärt, dass man draussen nicht einfach etwas in den Mund nimmt. Bei uns im Dorf sind auch ein paar Jugendliche, welche gerne schonmal etwas herumliegen lassen, was nicht sein sollte. Unsere Kinder rufen uns dann immer, wenn sie etwas finden. Aber ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mein Sohn und seine Freunde, nicht einfach irgendetwas in den Mund nehmen. Zuhause hat er genug Gesundes und Süsses, was er sich nehmen kann. Da braucht er nichts anderes.

Da ich selbst, aufgrund starker Migräne auch starke Medikamente nehme, welche genauso schlimm für Kinder seien können wie Drogen, kann ich dazu nur sagen, dass die bei mir ganz oben in einem abgeschlossenen Schrank gelagert sind und der Schlüssel hängt in einem für Kinder nicht erreichbaren Schlüsselbrett. Summa summarum denke ich muss es absolut nicht sein, dass Kinder an solche Pillen kommen. Schließlich hat man als Elternteil auch eine große Verantwortung die man übernimmt, wenn man Kinder hat.

Ganz liebe Grüße an alle von dem fleissigesbienchen

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge