Welche Rucksäcke verhindern schwitzigen Rücken?
Hallo!
Ich möchte mir gerne zum Einkaufen einen Rucksack kaufen. Aber die Rucksäcke, die ich bisher hatte haben immer einen sehr schwitzigen Rücken verursacht. Dadurch, dass man ja auch ein Gewicht tragen muss , muss man sich ja sehr anstrengen und der Rücken war dann immer so verschwitzt, dass ich mich nach dem Einkaufen sofort duschen und umziehen musste.
Gibt es atmungsaktive Rucksäcke, die die Schweißbildung am Rücken mindern? Von welcher Firma könnt ihr mir die empfehlen? Sie sollen auch so groß sein, dass man einiges hineinbekommt.
Es gibt Rucksäcke, die so konstruiert sind, dass zwischen dem eigentlichen Rucksack und dem Teil, das am Rücken anliegt, ein Spalt bleibt, in dem die Luft frei zirkulieren kann. Diese Rucksäcke liegen also nicht komplett am Rücken an, sondern besitzen nur gewisse Auflagepunkte, wie zum Beispiel die Schulterriemen, die dann direkt am Körper anliegen.
Solche Rucksäcke findet man in jedem guten Outdoor- und Trekking-Laden. Im Internet empfehle ich dir Globetrotter. Dieser Laden besitzt auch Filialen in ein paar wichtigen Städten, zum Beispiel in Hamburg und Köln. Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit dem Geschäft gemacht, da man dort wirklich qualitativ hochwertige Ausrüstung bekommt.
Ich weiß nicht, in welcher Bauart es diese Rucksäcke gibt, die so aufgebaut sind, wie ich es beschrieben habe. Wenn du schreibst, dass du mit dem Rucksack lediglich einkaufen gehen willst, muss er ja nicht so riesig sein, als würdest du zwei Wochen im Himalaya unterwegs sein. Dennoch kannst du dich ja mal in den entsprechenden Läden umschauen. Ich denke, dass du mit Sicherheit fündig wirst.
Die Marke ist sicher nicht so relevant. Ich persönlich favorisiere Jack Wolfskin und The North Face, allerdings gibt es viele weitere gute Hersteller, wie zum Beispiel Deuter, Lowe oder Vaude. Ich würde mir einfach mal mehrere Modelle anschauen und sie auch aufprobieren. Wichtig ist, dass du den Rucksack auch mal mit Last aufsetzt, also dass du einfach mal etwas reinpackst und dann damit läufst. Aber im guten Fachhandel wird man auf so etwas ohnehin achten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81278.html