Handyspiele per Blutooth verschicken - geht das?

vom 12.08.2009, 15:17 Uhr

Hallo!

Ich habe mich schon sehr oft gefragt, wie man denn eigentlich Spiele von einem Handy (Sony Ericsson) auf ein anderes Handy, der gleichen Marke, denn verschicken / versenden kann. Viele, die ich kenne, sagen, dass es möglich ist und andere dagegen sagen, dass es ihres Wissens nicht funktionieren kann. Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch nur sagen, dass man nur diese Installationen verschicken kann, aber nicht die Spieledateien, aus dem Spieleordner, die auch teilweise schon auf dem Handy vorinstalliert sind, oder doch? Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es legal ist, denn diese Spiele haben doch auch in Urheberrecht, oder?

Wer kennt sich damit denn ein bisschen aus und kann mir erklären wie ich mit einem Sony Ericsson (S500i) Spiele verschicken, also per Blutooth, kann? Ist das denn überhaupt möglich oder funktioniert das wirklich nur mit den Installationen? Wer hat damit denn schon Erfahrung gesammelt und kann berichten? Was muss man denn an Einstellungen verändern, damit man sie versenden kann? Oder geht das gar nicht - vielleicht sind diese Spiele ja "schreibgeschützt" oder?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß nicht ob es bei deinem Modell speziell möglich ist. Ich glaube aber eher nicht.

Die fertig installierten Spiele lassen sich nicht verschicken. Nahezu alle Hersteller fügen einen Schreibschutz ein wenn es darum geht Spiele zu verschicken. Es gibt nur sehr wenige Handys die keinen Schutz haben und das verschicken von installierten Spielen erlauben.

Viele Handys erlauben es jedoch die Installations Files (meist .jar oder .jad Dateien) zu verschicken. Die sollten in einem Ordner namens Verschiedenes oder so gespeichert sein. Diese Files kann man oft verschicken.

» JochenSchu » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,23 »