Insektenschutz und Sonnenschutz: Was trägt man zuerst auf?

vom 12.08.2009, 12:16 Uhr

Hallo!

Wer im Sommer viel mit Insektenstichen zu tun hat, der trägt ja auch ein Insektenschutzmittel auf, wenn er an den Baggersee geht. Aber den Sonnenschutz darf man ja auch nicht vergessen und nicht jede Sonnencreme enthält ja auch den Insektenschutz.

Was trägt man zuerst auf? Autan, den Insektenschutz und dann die Sonnencreme oder umgekehrt? Vertragen sich überhaupt Insektenschutzcreme und Sonnencreme zusammen? Oder sollte man das lieber lassen?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Im Sommer trage ich zum Laufen häufig beides auf, weil ich auf meinen Strecken häufig durch hohes Gras oder an stehenden Gewässern vorbei komme und mich vor Mücken schützen möchte, aber eben auch stark der Sonne ausgesetzt bin. Wenn ich dann noch an den Baggersee gehe oder mit Freunden eine Radtour unternehme, kann es sogar sein, dass ich täglich beide Produkte zusammen verwende. Irgendwelche Reaktionen der Haut habe ich dabei bisher nicht bemerkt und auch die Inhaltsstoffe sollten eigentlich keine Reaktionen miteinander eingehen.

Beim Auftragen verwende ich immer zuerst den Sonnenschutz, da dieser ja eine halbe Stunde, bevor man in die Sonne geht benutzt werden sollte. Kurz bevor ich das Haus verlasse sprühe ich dann den Insekten-Schutz auf, da dieser ja nur eine begrenzte Zeit wirkt und ich wirklich die gesamte Wirk-Spanne ausnutzen möchte.

» Miss Marple » Beiträge: 113 » Talkpoints: 6,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge