Glaubensfrage: Pepsi oder Coke? Oder ganz was anderes?

vom 16.10.2007, 09:48 Uhr

Was mögt ihr lieber?

Coca Cola
42
60%
Pepsi
10
14%
Vita Cola
1
1%
Dr Pepper
9
13%
No Name Discounter Hausmarke
3
4%
Afri Cola
5
7%

Abstimmungen insgesamt : 70

Japs schließe mich mal der Coca Cola Reihe an. Schmeckt einfach einen Tick besser als der Rest, wobei ich sagen muss, dass gut gekühltes Pepsi mir genauso gut schmeckt, allerdings eben nur gut gekühlt.
Ansonsten finde ich Billig-Colas nicht gut; das merkt man einfach, dass die es nicht so drauf haben. Ich weiß nicht genau inwiefern es einfach Gewohnheit ist oder ob Coca Cola wirklich hochwertiger ist, aber es ist einfach am besten (meiner Meinung nach).

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich finde nur das Original also Coca Cola wirklich gut und perfekt. Trinke eigentlich immer nur Cola den ganzen Tag, ich liebe es. Habe auch schon andere Sorten probiert, Pepsi kann man Mal trinken, das geht gerade so noch. Sinalco und Co. kann man aber vergessen, schmeckt mir überhaupt nicht. Es gibt nichts schlimmeres als nachgemachte Cola.

» Taxi » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Coca Cola - früher als kleines Kind konnte ich nie genug kriegen.
Aber heute, schmeckt es mir einfach nicht mehr. Die Zähne verfärben sich und werden rauh. Das Zeug liegt schwer im Magen und greift die Speiseröhre an, besteht nur aus Wasser, Zucker, Säure(n) und (künstlichen) Aromen. Nee, danke. Auch andere Cola's (Colen?) schmecken mir nicht wirklich. Pepsi geht gerade noch (wenn's gekühlt ist) und Dr. Pepper hat einen sehr eigenen Geschmack, der mir aber durchaus ab und zu zusagt.
Von den ganzen SoftDrinkt ist immer noch Mezzo Mix am besten.
Billig Cola ist sowieso nur zum Nassmachen von anderen geeignet :P

» Largo » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,05 »

[Hallo,

also die ganzen Unterprodukte(Cherry Cola und wie sie alle heissen),sind einfach Mode Erscheinungen wie auch bei den alkoholischen Mischgetränken.Und solange Leute die immer neu auftauchenten Sachen kaufen,lassen sich die Produzenten immer neue Sachen einfallen.

Zu Deiner Frage:ich trinke schon immer lieber Pepsi,ist halt Gechmackssache.

Gruuß axelku

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich trinke wesentlich lieber Pepsi, allerdings trinke ich sowieso nur Light und mir schmeckt Cola Light einfach überhaupt nicht und deshalb trinke ich schon seit Jahren Pepsi light. Afri und die anderen Anbieter von Cola hab ich allerdings noch nie probiert.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich mag alles sehr gerne außer Afri Cola. Ist irgendwie so ein komischer Geschmack.
Aber Dr. Pepper ist ja das allergeilste. Das trinke ich immer wenn ich in USA bin und das schmeckt wirklich extrem gut! Da gibts ja auch schon Dr. Pepper mit Vanille oder Kirsche. Das haut dann noch mehr rein!

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kann mich meinem Vorposter nur anschließen, ich liebe Dr. Pepper, gibts aber bei uns hier in der Region leider nur sehr, sehr teuer an der Tankstelle, da kostet glaub ich ne 0,5 l Flasche schon über 2 € und das ist für nen Schüler viel viel zu viel. Eigentlich schade, find die Kohlensäure da zwar sehr viel, aber dafür prickelts auch dann so schön.

Wenn ich das dann halt nur ab und an kaufe, kommt danach die ganz normale Cola, naja eher Cola Zero ;) Die schmeckt mir auch ganz gut, nur leider geht da so schnell die Kohlensäure raus, sodass man eigentlich die Flasche nach nem viertel getrunken schon weg schütten kann. Da ich auch für das jetzt nicht so unbedingt das Geld für habe, greife ich aber dann doch meistens zur Aldi oder Lidl Cola, die jetzt auch nicht sooo schlecht schmeckt.

» Flerche » Beiträge: 296 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss sagen,dass ich wirklich nur Coca Cola trinke. Ich bin sonst überhaupt nicht der Käufer von Markenprodukten,aber in dem Fall muss es wirklich Coca Cola sein. Alles andere ist mir meist zu süß und schmeckt einfach nicht.
Dr.Pepper kenne ich gar nicht und werde es vielleicht mal ausprobieren. Alle anderen Sorten habe ich bereits probiert und keine konnte mich vom Geschmack her überzeugen.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo Phantomlord,

also, mein Favorit ist auch eisgekühlte Coca Cola, allerdings mag ich auch Afri Cola sehr, sehr gern. Ich finde allerdings, dass Afri Cola gar nicht mit Coca Cola zu vergleichen ist, im Prinzip sind das für mich 2 verschiedene Getränke.

LG,
moin!

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trinke am liebsten Dr. Pepper Coke. Die gibt es aber leider nicht einfach im Supermarkt, sondern nur an manchen Tankstellen und im Wal-Mart. Viele Wal-Mart-Filialen lösen sich auf und daher gibt es Dr Pepper Coke nur nocht selten in Deutschland.

Sonst würde ich meine Stimme auch eindeutig für CocaCola abgeben. Die klassische CocaCola, da mir die light nicht so gut schmeckt.

» joan » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,11 »