Glaubensfrage: Pepsi oder Coke? Oder ganz was anderes?
Sers
Am allerliebsten mag ich Coke Zero, überhaupt die Zero-Varianten.
Normale Cola mag ich zwar auch, aber der wirkt bei mir immer wie ein Pipibeschleuniger bei den Zerovarianten ist das zum Glück nicht so
Pepsi mag ich auch sehr gerne, aber da nur die "richtige" nicht die Light-Versionen.
Im Prinzip mag ich beide Sorten gerne und gebe keiner den Vorzug.
Gar nicht mag ich die Eigenmarken sämtlicher Supermärkte, böööh, die schmecken wie gewollt aber nicht gekonnt.
Dann trinke ich doch lieber Wasser
Shini
Habe für Coca Cola gestimmt, trinke am liebsten die ganz normale also kein Zero oder Light. Gerne trinke ich auch Mezzo Mix (Coca Cola + Fanta Orange).
Kaufe mir auch ab und zu Afri Cola, Vita Cola oder auch die Cola von Sinalco die übrigens noch bei der Umfrage als Antwortmöglichkeit fehlt.
Überhaupt mag ich nicht die Club Cola und die Hausmarken der Supermärkte.
Also am leckersten finde ich Africola. Leider gibts die hier nicht so oft und daher ists dann meistens nur die normale Coca Cola! Die ist damm im Endeffekt doch das Beste!
Gruß
Bei uns gibts pepsi light, schmeckt uns deutlich besser asl Coca Cola light. Coke zero schmeckt auch, ist aber deutlich teurer, 10ct pro Flasche und es ist ein Viertel Liter weniger drin. Machtalso rund 30% Mehrkosten für nen ähnlichen Geschmack. Den Süßstoffgeschmack von Coke light mag gar keiner, den wir kennen, das schmeckt irgendwie nicht nach Cola, sondern ganz komisch. Die Billiganbieter schmecken irgendwie alle zu süß, sind gar nicht unser Fall. Afri-Cola ist vielleicht grad ziemlich in, aber auch das schmeckt uns nicht so. Und Dr.Pepper ist schon fast eklig....
Hallo,
Ich drinke auch am liebsten Coca Cola. Die normale Variante schmeckt mir dabei am besten. Coke Zero und Coke light schmecken mir einfach nicht, die verfälschen den Geschmack, meiner Meinung nach, zu sehr. Afri Cola ist auch ganz ok. Pepsi colca schmeckt mir überhaupt nicht, ich weiß auch nicht warum, schmeckt mir halt nicht. Aber alles in allen, drinke ich an sich nicht soviel Cola, da sie ja doch sehr Zuckerhaltig ist. Außerdem muss man noch sagen, dass Colca wie ich finde zwar teurer ist, als Pepsi, aber ich bleib trotzdem bei der Coca Cola . Die billig Colas mag ich auch gar nicht, haben halt nicht den originalen Geschmack. Dr. Pepper kenn ich gar nicht, muss ich vielleicht auch mal probieren.
Gruß Dorian
Für mich persönlich trinke ich eigentlich Coke und Pepsi.
Da mein Vater daheim nur Pepsi kauft trink ich das eigentlich nur, es sei denn wir gehen weg, dann hol ich mir eine Coke.
An Afri Cola finde ich den eigenen Geschmack gut, nicht nachgemacht wie alles andere.
Wie viele meiner Vorposter schon sagten kann man die Light und Zero Varianten alle vergessen. Der Geschmack ist einfach wiederlich.
Wie das bei McDonalds oder Subway abläuft weiss ich nicht.
Einer meinte mit Sirup und wasser. Ich denke aber Cola mit Wasser.
Ein ist Klar - Es wird mit Wasser gemischt - Sonst würden die ganzen Firmen ja pleite gehen, bei denen man Zweites oder Drittes Getränk nachholen kann ohne zu zahlen.
Gibt es eigentlich noch Dr Pepper? Finde es irgendwie nirgends mehr. Finde ehrlich gesagt auch den Geschmack von Dr Pepper nicht dem Geschmack von Cola entsprechend, da gleichen sich die anderen genannten Produkte untereinander doch eher. Was ich bei Pepsi aber noch sagen muss: Ich finde das klebt enorm im Mund bzw. produziert enorm viel Speichel, habt ihr da gleiche Meinung?
Gruß
mpet85
Ich bin ja nicht so der Fan von Softdrinks (heißen doch hoffentlich so) wie Cola oder Brause, außer es ist Schnaps drin. Aber wenn ich mich entscheiden muss ob Coke oder Pepsi, dann fällt die Wahl ganz klar auf Pepsi. Der grund dafür ist ein ganz einfacher. 1988, also ein Jahr vor der Wende waren wir in Karl Marx Stadt im Urlaub und machten einen Abstecher in die Tschecheslowakai. Dort gab es zu dem Zeitpunkt schon Pepsi, man war das aufregend und interessant. Und jetzt erinnere ich mich beim Trinken von Pepsi jedes Mal an dieses Ereignis. Das ist der Grund, warum ich Pepsi favorisiere, wegen der schönen Erinnerung und im Übrigen glaubei ch auch, dass Pepsi besser schmeckt als Coke.
Coca Cola mag ich nicht, davon bekomm ich immer so ein komisches Gefühl an den Zähnen so als wären sie aus Mehl. Ich trinke gerne Pepsi oder Afri Cola.
Also bei mir ist das vollkommen klar: Ich gehöre auch ganz klar der Coca-Cola-Fraktion an!!!
Pepsi schmeckt in meinen Augen (beziehungsweise eher in meinem Mund oder für meinen Geschmack ) nicht mal halb so gut und ich weiche nur im Notfall darauf aus, wenn der Laden beispielsweise eben nur Pepsi ausschenkt.
Was ich aber auch noch gerne trinke, wenn man sie bekommt - und das ist leider nicht allzu häufig der Fall - das ist eine Afri-Cola, die schmeckt auch ganz nett.
Ansonsten bin ich wirklich ein Cola-Junkie und trinke eigentlich jeden Tag Cola... - Das darf nur mein Zahnarzt jetzt nicht hören oder lesen, sonst schimpft der nämlich nur wieder mit mir...
Liebes Grüßchen
von der kruemelfrau
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8124-20.html