Glaubensfrage: Pepsi oder Coke? Oder ganz was anderes?

vom 16.10.2007, 09:48 Uhr

Was mögt ihr lieber?

Coca Cola
42
60%
Pepsi
10
14%
Vita Cola
1
1%
Dr Pepper
9
13%
No Name Discounter Hausmarke
3
4%
Afri Cola
5
7%

Abstimmungen insgesamt : 70

Am Liebsten von allem trinke ich die original CocaCola.
Schmeckt mir einfach am besten.
Pepsi und sowa trinke ich zwar auch, allerdings entscheide ich mich wenn ich die Möglichkeit habe immer für die CocaCola.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ah,schönes Thema :D
Zuerst mal,ja auch ich bin der Cola verfallen.Also am meisten trinke ich wohl Coca Cola,da es ja am bekanntesten und wohl auch am meist verbreitesten ist.Hierbei trinke wirklich alle (außer Cherry) Cola Sorten,weil alle ihre Vorteile haben in Sachen Gemschmack und natürlich Zucker Coffein etc.Pepsi trinke ich eigentlich genau so gerne,hier allerdings nur ds orginal,weil mir die light nicht ganz so bekommt und schmeckt.Mit Afri Cola kann ich überhaupt nichts anfangen,habe sie mal vor 4 Jahren getrunken und hab es dann gelassen weil sie einfach schlecht schmeckt.Genua das gleiche ist es mit Dr.Pepper,wobei ich das sagen muss ,dass ich gar nicht wusste,das es ne Cola ist :D,geschmeckt hat sie mir ebenfalls nicht.Zu den Hausmarken muss ich ehrlich gesagt gestehen,dass ich sie nie versucht habe,weil ich doch lieber auf die "bekannten" Makren setzte.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein liebster Favorit ist Coke's Coca-Cola. Ich kenne zwar nicht viel aber das ist auch wohl das verbreiteste zumindest hier in der Gegend. Ich kenn aber auch noch (zwar wenige) andere Marken (Africola, schmeckt aber wie Bio-Cola, durfte unsere Klasse mal in der achten Klasse verkaufen in der Pause. Haben dies anstatt Erdkundeunterricht beim damaligen Direktor vorbereitet. Selbst durfte jeder eine Flasche mitnehmen, doch ich kenne keinen, der unter drei mitnahm :wink: , Pepsi ist ganz OK, Sinalco hat ich auch schon, hatte auch nix dagegen.)

Gruss Philipp

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Leider muss ich zugeben, dass Cola Light das Getränk ist, das ich am meisten trinke. Lieber als Coca Cola mag ich die Cola von Pepsi. Momentan trinke ich aber hauptsächlich Coca Cola Light, da diese bei uns in einem Geschäft im Angebot ist und somit günstiger ist als das Alternativgetränk von Pepsi.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Voting geht ganz klar an Coke. Und nur die Light Version. Den Geschmack finde ich einfach viel besser als den Pepsigeschmack.
Auch wenn's nicht wirklich gesund ist, meine Coke trinke ich täglich, am liebsten eiskalt. Eine Sucht muß man ja haben. :D

Ich war vor einigen Jahren in Atlanta im Cola Museum, das fand ich wirklich sehr interessant. Die Geschichte von Coca Cola wird dargestellt mit Flaschen, Werbetafeln etc. Das absolute Highlight ist aber die Cola Fountain, im Prinzip ein Cola-Springbrunnen. Man kann sich einen Becher nehmen und trinken, soviel man mag. An der Wand gab es noch Spender mit Cola Getränken aus aller Welt, die ich natürlich alle ausprobiert hatte. Aber nicht alles hat wirklich gut geschmeckt, da die Geschmäcker von Land zu Land doch unterschiedlich sind.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Beim Zivi habe ich es mir angewöhnt Cola Light zu trinken, was ich vorher nie getan habe. Davor trank ich ab und an mal Cola (das Original), aber nur nen Glas weil das zu süss war. Cherry Coke habe ich nur einmal probiert und das schmeckt so unglaublich süß das man denkt der zucker setzt sich auf den zähnen ab. Genauso ist es bei der Vanilla coke, obwohl ich es da nicht ganz so extrem empfand. Kann mich auch irren das letzte mal das ich eines dieser zwei getränke probiert habe ist schon bestimmt ein gutes jahr (wenn nicht mehr) her. Africola muss ich zugeben habe ich noch nie probiert, werds vielleicht aber mal nachholen. Aber da ich im moment Joggen gehe und mich gesund ernähre fällt Cola eh weg. Ansonsten wie gesagt Cola Light. Schmeckt nicht zu süss und setzt (hoffentlich) nicht zu sehr an.

» Hoffinho » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,70 »

Hmm also ich bevorzuge auch die originale Coca Cola. Am liebsten trinke ich da Coke ZERO und die Normale. Ich finde Coke Zero schmeckt noch ein Tick besser als Cola Light und da ist außerdem kein Zucker drin!
Ich glaube Cola Light wird von der neuen Zero irgendwie in den Schatten gestellt, denn irgendwie trink jeder den ich kenne nur noch Zero!!
Pepsi finde ich auch ganz okay, kommt meiner Meinung nach vom Geschmack aber einfach nicht an die originale Coca Cola ran.
So andere Billigcola finde ich generell nicht grade lecker..

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich mir mal dieses Zuckerzeug gönne, dann trinke ich am liebsten Cola. Sonst bin ich aber auf Bionade umgestiegen, weil da nicht soundsoviel Stücke Würfelzucker drin sind. Für mich schmeckt Pepsi nicht viel anders.

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich trink am liebsten Coke Light und Cherry Coke.
Pepsi mag ich nicht so gerne und Pepsi Light schmeckt richtig ekelig!
ansonsten mag ich noch gerne Dr. Pepper! der Marzipan geschmack ist einfach hammer!

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Zuckerarme bzw. -freie Alternativen sind für mich:

1) Mezzo Mix light
2) Pepsi Maxx
3) Sprite Zero

und alles schön in Maßen und nicht in Massen *g*.

Im Originalzustand habe ich mich dann meistens für die Produkte von Coke entschieden. Heute ist das 'ne Ausnahme und ich mixe mir meine eigene Apfelsaftschorle.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge