Spiel stürzt einfach ab - was tun?

vom 12.08.2009, 11:06 Uhr

Hallo!

Ein guter Bekannter hat ein mehr oder weniger großes Problem. Ich war gerade eben bei ihm und er hat Sims 3 gespielt, dann 5 Minuten später stürtzte das komplette Spiel einfach so ab und es war nur noch der Desktop zu sehen. Auch im Task Manager war auch nichts mehr von dem Prozess zu sehen, er war einfach aus und weg. Also wir haben jetzt das Spiel deinstalliert und auch wieder neuinstalliert, in der Hoffnung, dass es jetzt klappt, aber es war wieder das gleiche Problem. Der Installationsordner war vor der Deinstallation auch weg, das war also auch kein Problem.

Das Spiel geht ja wunderbar an, aber nach maximal 5 Minuten Spielzeit stützt das Spiel, wie schon gesagt, einfach so ab. Wir haben den Computer auch mindestens 3 Mal neu gestartet, aber das hat auch nicht geholfen. Das Spiel ist auch orginal, also legal erworben. Mein Bekannter hat übrigens Windows XP auf seinem Computer installiert, falls das wichtig ist, um das Problem aufzulösen.

Kann da vielleicht jemand weiterhelfen und genau erklären, woran das eventuell liegt oder woran es liegen könnte? Habt ihr auch so ein Problem mit Spielen und was kann man denn sonst noch dagegen tun? Wer kann einen Lösungsweg aus eigener Erfahrung erklären und nennen?

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

ich bin auch begeisteter Sims 3 Spieler und bin deshalb oft in Sims-Foren unterwegs. Deshalb ist mir das Problem bekannt, es muss wohl ein Bug sein, der sich aber leicht wieder beheben lässt. Wenn du das Spiel startest bekommst du ja erst das kleine Fenster in dem man auch die Updates machen kann. Inzwischen gibt es ja schon drei Stück. Die solltest du eben installieren, dann sollte es wieder glatt laufen. Das Problem wurde bei dem ersten Update berücksichtigt!

Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge