Ipod Touch - Offline App für Karten

vom 12.08.2009, 10:37 Uhr

Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst guten Kartenprogramm für meinen Ipod Touch der 2.Generation. Ich suche deshalb, weil mit das Programm Google Maps zu ungenau ist, denn es geht ja auch nur Online und ich bin jetzt auf der Suche nach einem Programm, mit dem man auch Offline seine Karten ansehen kann. Leider habe ich auch im App Store noch nicht wirklich etwas gutes gefunden, außer das App mit dem Namen "Off Maps", aber ich frage lieber noch einmal nach, ob es dazu auch noch Alternativen gibt, die auch günstiger sind. Das Programm sollte also unter 5 Euro zu haben sein und es soll auch möglichst viel an Kartenmaterial zum Download oder im Programm auf mich warten.
Kann mir vielleicht jemand ein gutes App empfehlen, dass diese Ansprüche, die ich gestellt habe, mit sich trägt? Welches Programm verwendet ihr denn, wenn ihr beispielsweise in den Urlaub fahrt? Gibt es überhaupt Programme, die Offline arbeiten oder ist das nicht möglich? Was gibt es denn so an Alternativen für dieses "Off Maps"?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde davon abraten, denn die Programme sind nur online nutzbar, weil sich die Karten so ständig aktualisieren können. Karten die sich nicht aktualisieren sind schnell veraltet. Außerdem wird es so ein Programm kaum kostenlos geben. Google Maps und Co sind auch eher eine Spielerei, als ein Navi-Ersatz. Für präzise und sichere Navigation braucht man schon ein Navi oder ein Handy mit GPS Unterstützung.
Eine alternative ist es noch, sich eine Route mit einem Online Routenplaner aus zu drucken: Klick. Diese Karten sind relativ aktuell, der Nachteil ist nur das man öfter mal lesen muss und nicht alles vorgelesen bekommt.

» JochenSchu » Beiträge: 46 » Talkpoints: 0,23 »


Ja, ich denke auch, dass OffMaps die beste Wahl ist. Gab es mal für kurze Zeit für 0,79 € und da sind auch Routenplaner, Guides usw. drin. Es gibt noch so ein Programm, das heißt oMaps, aber es ist total schlecht übersetzt und überhaupt nicht empfehlenswert. Aber ich glaube es ist kostenlos. Google Maps ist ja generell schlecht, da man da ja gar nicht erst die Karten speichern kann, man kann höchstens noch eine Route aus dem Cache abrufen.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



@ omit1010:
Du brauchst dir erst gar nicht die Mühe machen die ganzen Texte aus dem Internet zu kopieren. Man sieht es auf dem ersten Blick, dass es Kopien sind. Deine anderen kopierten Texte werden auch gelöscht! Also unterlasse das gefälligst! :twisted:

» Shizopinguin » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nicht ob es dir wirklich weiterhilft, ich benutze den vorhanden und original vorinstallierten Karten-App auf dem Ipod Touch. Dieser App funktioniert auch offline, allerdings merkt er sich nur die zuletzt aufgerufene Karte.
Vielleicht ein Beispiel zum besseren Verständnis. Wenn ich zu Hause mir irgend eine Straße im Stadtzentrum von Berlin aussuche und mir die Strecke anzeigen lasse wie ich von einer anderen Straße dort hin gelange, dann merkt sich der Ipod diese Strecke und zeigt sie mir auch an wenn ich direkt in Berlin ohne Anschluss bin. Die Zoomfunktionen funktionieren ebenfalls, auch können durch das Weiterschieben die umliegenden Stadtbezirke angezeigt werden, ebenso die Straßennamen, bei entsprechender Vergrößerung natürlich.
Für meine Zwecke reicht das völlig aus.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^