Creme gegen trockene Haut und Pickelchen beim Kind
Meine kleine Maus (14 Monate) hat Probleme mit ihrer Haut. Gerade bei großer Hitze ist es besonders schlimm. Dann hat sie an einigen Stellen des Körpers kleine Hitzepickelchen. Sonst kommt es auch häufiger vor, dass sie trockene Stellen hat.
Verschiedene Cremes und Salben habe ich bereits ausprobiert. Ich möchte jedoch keine kortisonhaltige Salbe nehmen, die eh nur so lange hilft, wie ich sie verwende. Nach Absetzen sieht die Haut aus wie vorher. Weiß jemand von einer guten Creme, die unbedenklich ist?
Mittlerweile ist deine kleine Tochter schon um einige Jahre älter geworden. Ich hoffe, dass sich die Trockenheit der Haut inzwischen gegeben hat. Bist du damals, als deine Tochter noch klein war, mit ihr mal beim Hautarzt gewesen? Wenn ja, konnte der Arzt helfen? Mit welcher Creme hast du die Haut dann eingerieben?
Wenn sie Probleme mit der Haut hat, dann wäre es ratsamer gewesen zu einem Kinderarzt bzw. Hautarzt zu gehen anstatt selbst zu experimentieren mit diversen Cremes. Wenn das nichts bringt oder man dort nicht ernst genommen wird, dann kann man auch einen Spezialisten für Neurodermitis mit ins Boot holen.
Hitzepickel sind normal, besonders bei kleinen Kindern. Dagegen braucht man keine Cremes, es hilft einfach nur das häufigere Abwaschen. Gerade an den Wangen treten diese gerne auf. Dort einfach öfters mit einem Lappen und Wasser wischen und hinterher leicht trocken reiben. Damit kann man schon sehr viel erreichen ohne zu cremen.
Die trockenen Stellen sollte sich ein Hautarzt einmal ansehen, du hast leider auch nicht beschrieben an welchen Stellen das ganze auftritt sonst hätte man dir mehr sagen können. Bevor du etwas drauf schmierst also abklären lassen, es könnte auch bereits eine leichte Form von Neurodermitis sein. Mit der falschen Creme kann man das ganze auch soweit verschlimmern, dass diese Hauterkrankung sich manifestiert und häufiger auftritt. Gerade im Babyalter kann man das noch gut behandeln damit es später weniger oder gar keine Probleme damit gibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81148.html