Domino-Day: wie findet ihr es?

vom 15.10.2007, 21:23 Uhr

Ich weiß nicht ob es Domino-Day überhaupt noch gibt, wollte euch aber trotzdem mal fragen ob ihr Domino-Day noch kennt und wie ihr die Entwicklung findet (damit meine ich ob ihr es z.B. gut findet dass immer mehr Steine verbaut werden).

Ich persönlich finde das gebaute super, finde allerdings schade, dass nur noch auf einen neuen Rekord hin gebaut wurde und immer weniger riskiert wurde. Früher blieb oft eine Aktion stehen und die Aorta musste ran, als ich es jedoch das letzte mal gesehen habe sind fast nur noch bei den großen Bildern Steine stehen geblieben.

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »

Ich finde das eigentlich Schwachsinn jaja es sieht zwar schon toll aus aber was soll das eigentlich würdet ihr z.B. dafür Geld ausgeben das ein paar Leute ein paar Steine aufstellen. Ich nicht! das ist doch auch nur wieder so eine tolle Idee um Geld zu machen mit Werbung.
Für mich ist das Müll könnte man ruhig abschaffen . 8)

» Senfi » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,05 »

Es ist auf jeden Fall eine Faszination, wie man soviele kleine Steine nebeneinander reihen kann und dabei aufpassen kann, das nix umfällt! Es wird ja meist berichtet und ich glaube ich habe bis jetzt alle Domino Days geguckt und ich muss sagen, die lassen da soviel Emotionen spielen, da will man glatt mitheulen, wenn was nicht klappt! Die Technik wie die das Aufbauen und wie perfekt die Dinger dann umfliegen sind auf jeden Fall sehenswert und wenn es glaube ich um Senfi ginge, könnte man bestimmt auch Kunst abschaffen, denn man kann das ungefähr in die selbe Kategorie stufen.

Nur ich finde Dominosteine aufzubauen ist wesentlich schwieriger und erfordert eine sehr gute Technik und auch schon die Vorarbeit muss perfekt gestimmt haben! Naja ich bin eigentlich ein großer Fan von den Steinebauern und kann es eigentlich nur weiterempfehlen, denn ich empfinde das ganze als Kunst!

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hat für mich den selben Charme wie wenn ich Sonntag Vormittags bei Müllers ins Wohnzimmer schau und sehe wie Papa mit den kleinen Domino spielt. Nur alles in 1000% größer aber genauso langweilig.

Vor allem die (als ich es gesehen hab) schreckliche und typisch RTL-mäßige Aufmachung + Moderation, kaum anzusehen.

Hab bisher dieses Jahr aber noch nichts gehört, wäre schön wenn wir ein und für allemal davon verschont bleiben würden.

» OPM » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,04 »

Ich finde es echt interessant was man aus solchen kleinen Teilen machen kann, bei den erbauten Bildern und manchmal auch Türmen finde ich das der Spruch "das Ganze ist mehr als die Summe der Einzelteil" voll und ganz stimmt.

Früher waren die Bilder und Projekt auch richtig interessant und es wurde darauf geachtet dass die Steine "interressant" Fallen, aber in letzte Zeit wird nur darauf geachtet dass der Rekord fällt und sonst nichts. Natürlich sieht es immer noch nett aus aber es ist nichts neues mehr und es gab es schon so oft da ich da nichts spannendes mehr dran finden kann.

» exfree » Beiträge: 190 » Talkpoints: 12,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich war früher immer wirklich begeistert davon, auf was für tolle Ideen die Macher immer gekommen sind. Ist schon sehr faszinierend, wie man mit Dominosteinen solche Bilder und Werke bauen kann.

Bei den letzten paar Shows hat man jedoch immer mehr gesehen, dass es nicht mehr wirklich auf die spektakulären "Bauwerke", sondern nur noch auf den Rekordversuch ankommt. Es werden nun viele große Domino-Gebäude geschaffen, um so viele Steine wie möglich umzuwerfen. Schade eigentlich, dass nicht mehr so auf die Details geachtet wird!

Mit der Zeit verliert man jedoch den Spaß daran, denn so viel neues taucht dann doch auch nicht mehr auf und dann immer das Pendel, wenn unbedingt Werbepause eingespielt werden muss. So wird es wohl mehreren gehen, denke ich.

Dennoch wäre es mal interessant für mich, auf der anderen Seite zu stehen, selbst Hand anzulegen und bei dem Rekordversuch mitzuwirken.

Ob es Domina Day in den nächsten Jahren noch geben wird, ist eher fraglich, da die Zuschauerquote mehr und mehr in den Keller sinkt.
Aber wir werden ja sehen!

Ich persönlich werde es mir in Zukunft nicht mehr anschauen!

» yokito » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »

Als Kind fand ich das ja noch wirklich toll, die Ideen, die Kreativität, der Nervenkitzel und so weiter. Aber je älter ich wurde, desto Schwachsinniger wurde das Theater mit den Steinen. Immer langweiligere Stationen, Hauptsache die Steinanzahl passt, kein Risiko, und natürlich auch kein Sinn X-D.

Das Problem bei vielen Weltrekorden die die völlige Sinnlosigkeit.
Ich will wissen wie schnell der schnellste Mensch ist, ich will wissen wer am höchsten springen kann, aber ich will nicht wissen wieviele Steine man in einer nicht endenden Abfolge umwerfen kann ohne dass diese stoppt.

Der Domino Day war beim ersten mal was neues, beim darauffolgenden Male war er aber schon so abgedroschen, dass man sofort wegschalten musste und danach wusste ich garnicht mehr, wann er überhaupt wieder kam.

» dr.schmerz » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dem kann ich nur wiedersprechen. Ich habe mit einem Freund früher selber mit bis zu 1500 Steinen Domino gebaut -dafür haben wir uns dann mehrmals für Stunden getroffen und durchgearbeitet- und auch aufgenommen, aber es macht nicht den gleichen Spaß die selber gebaute Strecke direkt anzusehen als wenn du das Video später nochmal anguckst. Zumindest ich gucke mir diese Videos nur selten an und kann da nicht mehr diese Euphorie aufbauen egal wie gut die Strecke für unsere Verhältnisse war.

» lasso » Beiträge: 34 » Talkpoints: -0,13 »

Langweilig, da fallen immer wieder Steinchen um, mal mehr, mal weniger, aber für einen neuen Weltrekord reicht es trotzdem immer.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Domino-Day ist eines der langweiligsten Ereignisse, die ich kenne. Schlechte Moderation und dann 3 Stunden zu beobachten, wie dort irgendwelche Steinchen umfallen und Bilder darstellen sollen. Manche Sachen sind ja ganz schick und es steckt sicher sehr viel Arbeit dahinder, dass möchte ich gar nicht bestreiten, jedoch könnte ich nie die ganze Zeit gespannt zuschauen und mir dieses Geräusch von umfallenden Steinen anhören.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge