Domino-Day: wie findet ihr es?

vom 15.10.2007, 21:23 Uhr

Also ich klein war, war ich fasziniert von diesen kleinen Steinchen. Mittlerweile finde ich das todlangweilig. Wer sich diese Show stundenlang anschaut, hat wohl nicht wirklich was zu tun. Und dann immer dieses Kopf-an-Kopf mit den Asiaten. Als ob es einen so wirklich interessieren würde. Also eine langweiligere Sendung gibt es bestimmt nicht.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich fand das damals auch eher seltsam. Klar, am Anfang guckt man rein und ist neugierig auf die Bilder und ob die das schaffen. Aber nach einer Weile hat man sich schnell satt gesehen, da brauchte es keine halbe Stunde dafür. :D Ist halt eine harmlose Unterhaltung gewesen, bei der man noch eine Portion Werbung unterbringen konnte und die halbe Familie (wohl außer den Männern :D...) vor dem Fernseher versammeln konnte.

» me. » Beiträge: 197 » Talkpoints: 2,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Den ersten Domino Day habe ich nicht gesehen, ehrlich gesagt, weil ich davon ausging, es sei eine furchtbar langweilige Veranstaltung.

Dann kam allerdings einmal nichts anderes im Fernsehen und wir haben uns den Domino Day mal angesehen. Und ich fand wirklich toll, was dort aufgebaut wurde, welche Ideen in die einzelnen Bauwerke miteingeflossen sind und mit welcher Präzision dort gearbeitet werden musste.

Es ist zwar schon so, dass ich gern einen Film sehe, der mich interessiert, anstatt den Domino Day vorzuziehen, allerdings habe ich auch überhaupt kein Problem damit, mir diese Sendung anzusehen, wenn nichts kommt, was ich sonst unbedingt sehen muss. Grundsätzlich finde ich es nämlich wirklich spannend zu sehen, was sich hinter den einzelnen Bauwerken für Gimmicks verbergen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich muss sagen, das ich Domino Day früher auch besser fand, die Spannung war da ganz einfach irgendwie anders, weil alles neu war. Jetzt ist es schon beinahe klar, das man den neuen Rekord schafft. Nichts desto trotz finde ich es faszinierend, was man so erreichen kann, mir vergeht schon die Lust an Domino, wenn ich nur 200 Steine oder so aufstelle, aber solch eine gewaltige Zahl. Und dann noch die Kreativität in den Bildern selbst. Einfach spitze. Aber wie auch schon erwähnt wurde, hat man sich schnell satt gesehen, und man sucht verzweifelt nach einem anderen Programm.

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe den Domino Day früher ganz gerne gesehen. Es war schon schön, zu sehen wie die Steine umfielen und welche Kunstwerke sich dahinter versteckten. Da waren schon sehr schöne Bilder und Themen bei. Allerdings verliert es irgendwann auch den Reiz, jedes Jahr einen neuen Weltrekord zu versuchen und noch mehr Steine aufzubauen. Mir taten auch immer die Erbauer etwas leid, ich hätte da nicht genug Geduld für gehabt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Als Kind war ich total verrückt nach dem Domino-Day und habe dem Ereignis im Fernsehen immer entgegengefiebert. Mir hat es immer riesig Spaß gemacht, die Steine beim Fallen zu beobachten und zu sehen, was für Bilder sich dahinter verbergen. Am nächsten Tag habe ich dann immer meine ganzen Domino-Steine geholt und versucht, ebenfalls so eine lange und spekatkuläre Strecke aufzubauen. Ich konnte mich damit stundenlang beschäftigen, ohne das mir langweilig wurde. Ich wundere mich wirklich, wie ich als Kind so eine Geduld haben konnte und wie es mir möglich war, mich so vorsichtig zu bewegen und so lange still zu halten.

Heute finde ich den Domino-Day ehrlich gesagt total langweilig. Zwar schaue ich mir das Ganze schon eine Weile an, zappe irgendwann aber wieder weg. Immerhin dauert es wirklich sehr lange, bis der letzte Stein gefallen ist und irgendwann wird es einfach langweilig.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich finde den Domino-Day stinklangweilig. Wer will den wirklich stundenlang dabei zusehen, wie Dominosteine umfallen. Die Bilder, die dabei rauskommen, mögen manchmal ja ziemlich schön sein, aber wenn man die Sendung auf eine halbe Stunde zusammenkürzen würde, wäre es auch in Ordnung. Die Moderation finde ich auch alles andere als gut. Kommt das den überhaupt noch? Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich es das letzte Mal gesehen habe.

» mangoshake » Beiträge: 180 » Talkpoints: 14,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^