iTunes - Automatische Datensicherung deaktivieren?

vom 11.08.2009, 21:40 Uhr

Ich habe mit iTunes schon seit längerer Zeit ein Problem, welches das Synchronisieren des iPod Touch betrifft. Jedes mal, wenn ich Programm auf den iPod synchronisieren will, kommt erst eine Datensicherung des iPods. In den Einstellungen von iTunes habe ich auch keinen Menüpunkt gefunden, wo ich diese Option deaktivieren konnte. Es dauert dann immer einige Zeit und in iTunes steht "Datensicherung von ".... iPod".

Wisst ihr, wie man diese automatische Datensicherung deaktivieren/abschalten kann? Was muss man dazu machen? Welche Programme helfen bei dem Problem und empfiehlt es sich, die Datensicherung zu deaktivieren oder ist es schlecht für die Daten und den iPod? Was ist, wenn man die Datensicherung abbricht? Passiert dann etwas mit den Daten und können die Dateien einen Schaden davontragen?

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also erst mal: Die Datensicherung ist nur gut für dich! Irgendwann wird dein iPod crashen und dann wirst du dankbar sein, dass du die Sicherung hast. (Mir auch schon passiert.)

Den Ausschalter hab ich noch nicht gefunden, will ich auch nicht. In den "Einstellungen" kannst du aber alte Backups löschen.

Und wenn du oben auf das "X" bei der Datensicherung klickst, passier nichts. Also die Sicherung bricht ab und iTunes synchronisiert weiter. Dann hast du aber nicht gesichert. Also schlimmes passiert nicht. Ich kann dir die Sicherung dennoch nur ans Herz legen.

» InuNoMacintosh » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,54 »

So pauschal kann man die Frage, ob die Datensicherung unbedingt sein muss, nicht beantworten. Es kommt darauf an, wie oft auf beiden Seiten Neues dazukommt und ob das nicht durch die normalen Synchronisationspunkte schon abgedeckt ist. Wenn ich zum Beispiel nur gelegentlich neue Apps lade, sind die nach dem Syncen in der iTunes Mediathek drin, da kann man sich das Backup wirklich sparen. Du müsstest eben Sinn und Nutzen gegen Zeitaufwand abwägen.

Davon abgesehen kann man das Ganze deaktivieren, du müsstest uns allerdings verraten, welches Betriebssystem du genau hast!?

» xPiax » Beiträge: 45 » Talkpoints: 20,75 »