Wie heisst dieser Film?
Hallo liebes Forum,
ich habe vor einer Weile einmal einen Film im Fernsehen gesehen. Den würde ich gerne wider sehen, nur leider habe den Namen völlig vergessen. Allerdings weiß ich noch ein paar Dinge vom Film.
In dem Film geht es um einen Mann, der sich bestens mit alten Büchern auskennt. Ich weiß leider nicht wie man das sonst nennt. Auf jeden Fall bekommt der einen Auftrag, er solle ein extrem seltenes Buch nach seiner Echtheit prüfen. Es stammt aus der Zeit des Mittelalters und ist sehr sadistisch. Im Buch sind Bilder wie Menschen getötet werden und Dinge dieser Art. Dieser Mann sucht nach den anderen verbliebenen Exemplaren und stellt fest, dass sich alle von einander Unterscheiden.
Der Mann, von dem der, der das Buch nach seiner Echtheit prüfen lässt, hat das Buch von einem Mann gekauft, der am Anfang Selbstmord beging. Allerdings stellt sich später heraus, dass das Buch eigentlich seiner, ich meine, Frau gehört hat. Diese will das Buch unter allen Mittel zurück haben. Seltsamer weiße sterben aber alle, die in Verbindung mit dem Buch kommen. Die Frau und ein Helfer stehlen ihm dann das Buch irgendwann. Eine weitere Frau taucht auf. Sie hilft ihm, dass Buch wider zu bekommen. Wer sie ist sagt sie aber nicht. Dann weiß ich eine Zeit lang nicht mehr was passiert. Der Mann, der dem Mann, der das Buch untersucht, das Buch anvertraut hat, will es jetzt zurück. Ich weiß nicht mehr, ob er es ihm so gegeben hat, oder ob mit Gewalt. Auf jeden Fall verschleppt er den "Buchuntersucher" auf eine Burg. Das Buch ist in Wirklichkeit eine Anleitung für eine Zeremonie. Diese führt er nun durch.
Ich glaube diese Zeremonie hätte zu Unsterblichkeit geführt, weiß es aber nicht mehr genau. Diese Zeremonie ging allerdings schief und das Feuer, dass er gelegt hat bei der Zeremonie verbrannte ihn dann doch. Irgendwie kam der "Buchuntersucher" wieder aus der Burg raus. Wie, weiß ich nicht mehr. Draußen war wieder die seltsame Frau, also die, die ihm geholfen hat das Buch zu finden. Da war auch die Erklärung, warum dem Mann die Zeremonie nicht glückte: Das Buch, dass er hatte war doch eine Fälschung. Das Original hat die Frau. Die beiden hatten vor der brennenden Burg Sex und es stellte sich heraus, dass sie Luzifer persönlich war (der Teufel).
Vielleicht ging der Film dann noch ein oder zwei Minuten weiter, aber den Rest weiß ich dann nicht mehr. Bitte helft mir, der Film war wirklich sehr gut und ich würde ihn gerne wider ansehen...
Nach deiner Beschreibung ist die Sache ziemlich eindeutig. Es handelt sich um den Film "Die 9 Pforten", mit Johnny Depp in der Hauptrolle. Mir hat der Film ebenfalls gut gefallen.
Hier mal der Link zum entsprechenden Wikipedia-Eintrag: Klick mich
Der Film den du suchst heißt "Die neun Pforten"(1999) und ist mit Johnny Depp. Und nur schnell zur Ergänzung: Das Buch war ein Grimoire und die geheimnisvolle Frau, die immer wieder auftaucht, ist nicht der Teufel persönlich sondern vermutlich ein Sukkubus. Aber das nur nebenbei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81124.html