iPod Touch Apps stürzen ab - Firmware 3.0

vom 11.08.2009, 20:52 Uhr

Ich habe mir vor kurzem die Firmware 3.0 für meinen iPod Touch 1G gekauft und dann natürlich auch installiert. Erst funktionierte es einwandfrei und die meisten Apps funktionieren weiterhin ohne Probleme. Aber die neusten Apps, die ich bei dieser Firmware installiert habe, stürzen immer ab.

Weiß einer, woran das liegen kann? Was sollte ich machen? Empfehlt ihr mir, den iPod wiederherzustellen und was sind mögliche Risiken? Kennt ihr das Problem oder ist es einfach, dass das App mit der Firmware nicht kompatibel ist?

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1234 » Talkpoints: -10,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also. Ich kenne das Problem selber nicht. Ich empfehle dir aber, alle Backups von deinem PC/Mac zu löschen, den iPod wiederherzustellen und den iPod als neuen iPod zu konfigurieren. Risiken bestehen keine. Deine Daten gehen nur verloren. (Also ggf. sichern!) Und wenn eine App nicht kompatibel ist kommt vom iPod oder von iTunes eine Fehlermeldung. ;)

» InuNoMacintosh » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,54 »


Ich kenne das Problem von Ipod Touch und Iphone. Also ich kenne 2 Möglichkeiten das zu lösen. Entweder lässt den Ipod wiederherstellen (ganz frisch oder mit backup) oder manchmal funktioniert er wieder indem du einfach nur irgendeine kostenlose app aus dem appstore installierst. Manche apps sind auch einfach nicht kompatibel. Aber wenn das der Fall ist, kannst du sowas eigentlich im appstore bei den kommentaren oder news der app erfahren.

Das Problem ist wirklich lästig, bei mir kommt es in regelmäßigen Abständen wieder. Leider weiß ich nicht genau warum das auftritt. Manche sagen, es läge an einer fehlerhaften Synchronisierung mit dem Itunes Konto.

» Zitronenfresse » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,73 »



Hallo,

interessant wäre auch die Frage, ob du die Apps über Wi-Fi direkt auf den iPod lädst oder erst am PC mit anschließender Synchronisation?

Falls ersteres der Fall ist, kann es schon helfen, die Apps vom iPod zu löschen, über den PC zu laden und eben dann zu synchronisieren!? Idealerweise immer nur eins, dann probieren, ob es zu Abstürzen kommt, wieder eins, dann testen usw. Quasi als Ausschlussverfahren, da es schon reicht, wenn nur Eines nicht richtig läuft.

Ansonsten ist wirklich eine Wiederherstellung fällig, dürfte aber ohne Datensicherung sinnvoller sein, weil sich eben in diesem Backup ein kleiner Softwarefehler verstecken kann, der dann immer wieder mit aufgespielt wird.

» xPiax » Beiträge: 45 » Talkpoints: 20,75 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^