Moped Liebhaber
Hallo zusammen,
da ich sehr Moped interessiert bin und mich damit auch umfassend beschäftige, wollte ich einfach mal horchen, wer sich sonst noch dafür begeistert. Gemeint sind keine Roller sondern Mopeds, wie man sie aus alten Zeiten noch kennt. Marken wie Kreidler, Zündapp und Hercules werden dem einen oder anderen wohl noch etwas sagen. Mein momentanes Projekt dreht sich um eine Kreidler RMC, die ich von Grund auf neu aufbaue.
Vielleicht gibt es ja noch andere Interessierte hier, die gerne ihre Projekte vorstellen möchten.
Hallo Xanth,
ich bin auch ein sehr großer Fan von Zweirädern dieser Sorte. Zum einen weil sie mir optisch viel besser gefallen wie die modernen "Roller" und weil die Technik zum Großteil noch sehr einfach ist und man sich dadurch die ersten Grundkenntnisse aneignet. Außerdem kann man fast jede Reperatur selbst durchführen.
Ich selbst besitze eine Hercules Prima 5, die ich wahrscheinlich in ein, zwei Jahren komplett neu aufbaue. Bis jetzt habe ich sie lackiert, den Motor komplett überhohlt und alle verschlissenen Teile ersetzt. Leider kann ich wie gesagt erst in ein, zwei Jahren mit dem Projekt fortfahren weil mir zur Zeit die finanziellen Möglichkeiten fehlen und das Mofa mein Alltagsfahrzeug ist und deswegen ständig gebraucht wird.
Ich gehöre auch dieser Gattung an
Ich finde Roller schrecklich. Sie sehen nicht gut aus und haben den Sound eines gedrosselten Haarföhns. Mopeds, Mokicks und natürlich auch Mofas gefallen mir viel besser. Auf ihnen hat man auch ein gutes Fahrgefühl, was ich von Rollern nicht behaupten kann.
Ein Moped selber habe ich nicht, dafür aber zwei Mofas. Eine Puch Maxi GS2 und Eine Hercules Prima 5. Die Puch Maxi befindet sich übrigens in gutem Original Zustand.
Falls es weitere Fans dieser klassischen und guten Zweiräder gibt, meldet euch auch
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81116.html