Merkwürdige Situation: Was hättet ihr gemacht?
Eben traf ich mitten in der Stadt einen Bekannten und unterhielt mich etwas mit ihm. Irgendwann fiel mir hinter ihm in einem Bushaltestellenhäuschen ein Mann mitte 50, etwas verkommen und im Penner-Look auf. Er hatte in dem Glashaus gesessen und geschlafen, ich hatte ihn vorher nicht bemerkt.
Jedenfalls unterhielt ich mich weiter mit meinem Bekannten und auf einmal stand der Mann auf, trat ein paar Schritte vor das Häuschen und liess seine Hose runter. Dann nestelte er an seiner Unterhose rum, liess unschöne Dinge blicken und zog die Hose dann wieder unbeholfen, weil er total betrunken war, hoch. Ich schaute mich erstmal um, ob das noch irgendwer gesehen hatte, mein Kumpel stand mit dem Rücken zum ganzen Geschehen und war aber bis auf ein paar entfernte Leute auf einem Parkplatz und einige Autos an einer Ampel der Einzige in der Nähe.
Ich konnte das erstmal gar nicht fassen, was der Typ dort am hellen Tage veranstaltet hat, so überrascht war ich. Jedenfalls torkelte der Kerl dann weg und war nicht mehr in Sichtweite.
Was hättet ihr gemacht? Ich meine, er hat ja niemandem geschadet, ich stand 10 Meter weit weg und mir ist es relativ egal ob da einer sein bestes Stück öffentlich ordnet oder nicht.
Ich finde das schlimm, wenn man sich so betrinkt, dass man wirklich nicht mehr weiß, was man da macht und ich vermute ehrlich, dass das der Fall gewesen sein muss. Auch wenn er angenommen immer in diesem Zustand ist. Dann ist das eigentlich umso erschreckender, wenn man sich so gehen lässt.
Tja, was hätte man tun sollen. Ich hätte da auch nichts getan und wäre einfach weiter. Weggucken und gut. Was will man auch machen. Wenn man solche Leute anspricht, weiß man ja nicht, wie die drauf sind und ehrlich gesagt habe ich auch wenig Lust von denen dann angepöpelt zu werden. Da ist es am Ende wohl wirklich das Beste, wenn man in dem Falle gar nichts unternimmt.
Klar fühlt man sich belästigt. Aber anzeigen bringt nicht, reden bringt nichts. Und so lange er niemandem etwas tut...
Das sind Situationen, auf die man getrost verzichten kann. Ich hätte mich auf jeden Fall erstmal erschrocken und wäre wahrscheinlich weggelaufen. Ich finde es ziemlich eklig, wenn Männer sich in der Öffentlichkeit am Schritt herumfummeln. Wer weiß, was da alles dran hing.
Es ist auch sehr schlimm, wenn ein Mensch sich so sehr betrinkt, daß er offensichtlich nicht mehr weiß, was er so anstellt. Zum Glück waren keine Kinder in der Nähe. Für die ist so ein Anblick noch viel ärger. Aber ich würde so einen Mann niemals ansprechen, sondern ignorieren. Ich hätte auch ein wenig Angst, was er als nächstes machen könnte. Wohlmöglich pinkelt er mich am Schluß noch an oder wird handgreiflich.
Jedenfalls ist klar, daß es sich nicht gehört und nicht zum Nachahmen gedacht ist. Wofür gibt es Toiletten? Aber mal ehrlich, ich kann deinen Schreck sehr gut verstehen. Trotzdem würde ich dir den Ratschlag geben, sich nicht mit solchen Menschen anzulegen. In der Regel ziehst du den Kürzeren.
Mir ist sowas als Kind mal passiert. Allerdings war das ein Mann, der einfach hinter einem Busch stand und seine Hose runtergelassen hat als ich dort vorbei gegangen bin. Ich bin total erschrocken und hatte tagelang Angst, aber meine Eltern erklärten mir dann, dass es eben Männer gebe, die sowas bräuchten, dass ich aber keine Angst haben müsste. Trotzdem denke ich, wir hätten damals die Polizei einschalten sollen.
Ich finde sowas einfach nicht nur ekelhaft, sondern auch ernsthaft belästigend. Man möchte das nicht sehen und man möchte nicht so bedrängt werden und wenn jemand das nicht lassen kann, dann soll er dafür auch bestraft werden. Würde mir sowas heute nochmal passieren, würde ich die entsprechende Person der Polizei melden.
Also ich möchte da schon noch etwas differenzieren.
Der Mann hat ja niemandem bewusst oder direkt sein bestes Stück präsentiert, sondern hat nur kurz die Hose runtergelassen und seine Unterbuchse gerichtet. Dass dabei was rausgeguckt hat, war eher Zufall und dann hat er sich ja auch mehr oder minder anständig wieder angezogen. Er hat auch nicht in die Gegend uriniert.
Wenn er jetzt eindeutig und direkt jemanden belästigt hätte oder dauerhaft sein Teil baumeln gelassen hätte, dann hätte ich mit Sicherheit auch die Polizei eingeschaltet. Mir persönlich ist es zwar herzlich egal ob ich da jetzt was sehe oder nicht und ich glaube auch nicht, dass ein Kind davon bleibende Schäden nehmen würde, zumindest wenn keine direkte Belästigung stattfindet, sondern es eine Art zufällige Beobachtung bleibt. Aber ich respektiere eben auch gesellschaftliche Regeln und dass eben Andere dadurch belästigt werden könnten. Aus Präventionsgründen hätte man dann Ordnung schaffen sollen.
Ich finde es schrecklich, wenn Leute ihren Schniedel öffentlich auspacken müssen. Ich war mal auf Klassenfahrt in der Toskana. Dort haben wir einen Herrn am Strand gesehen, der noch ganz andere Dinge mit seinem Schniedel gemacht hat
Ich hätte mich wohl lauthals über den Typen beschwert und wäre dann gegangen. Schließlich rufe ich auch nicht die Polizei nur weil ein Herr mal wieder an den Straßenrand pinkelt. Auch wenn ich es wirklich widerlich finde.
Ich finde sowas auch schrecklich und wenn ich sowas sehe, muss ich mich ziemlich fremdschämen ich finde, dass ein solcher Anblick nicht einfach dahingenommen werden sollte. Tja nur was soll/kann man dagegen machen? Ganz klar: dafür ist das Ordnungsamt da, oder nicht? Mir persönlich würde es nicht gefallen, wenn meine Kinder an dieser Bushaltestelle stehen müssten um auf einen Bus zu warten und da wäre so ein Kerl.
Ich finde ganz andere Sachen schrecklich. Erwachsene, die Penisse noch mit dem kinderdeutschen "Schniedel" bezeichnen oder die Ekel vor Nacktheit anderer haben. Und ich finde schrecklich, dass solche Leute auch noch Kinder haben, denen sie beibringen, dass nackt sein etwas ekelhaftes, vermeidenswertes ist.
Unsere Gesellschaft ist von Kleidervorschriften dominiert und ich persönlich laufe auch nicht nackt herum, allerdings lasse ich jedem die Freiheit dies anders zu handhaben. Sofern keine öffentlichen sexuellem Handlungen vollzogen werden, finde ich dies in Ordnung. Im Fall des Obdachlosen hätte ich wohl auch weg geschaut. Dass er offensichtlich nicht ganz beisammen war ist für ihn aus meiner Sicht tragisch und ich möchte beispielsweise auch nicht sehen, dass jemand vor meinen Augen uriniert oder kotet. Da Menschen aber auch angezogen sehr ekelhaft sein können, ist es mir letztendlich egal ob jemand jetzt nackt ungepflegt ist oder angezoge.
Anderssiehtes aber aus, wenn ich durch Nacktheit Anderer belästigt werde, wenn zum Beispiel bei Konzerten verschwitze Männer mit nacktem Oberkörper Stage diven oder sich gegen einen werfen.
Ich finde es schlimm, wenn Leute sich so betrinken, dass sie nicht mehr wissen, was sie tun. Nicht nur der Gestank ist abartig, oft belästigen sie in ihrer Trunkenheit auch noch ihre Mitmenschen, ich finde das unverschämt. Wenn man sich schon betrinken muss, sollten die Leute das doch bitte in ihren eigenen vier Wänden machen, wenn die Tür fest verschlossen ist, und nicht auf der öffentlichen Straße. Gerade wenn man sich dann überlegt, dass das Ganze auch Kinder beobachten könnten, ist das einfach nur abartig.
Wäre mir das passiert, hätte ich es einfach ignoriert, aber auf jeden Fall Abstand von dem Mann gehalten. Er war schließlich sehr betrunken, und das ist keineswegs als Entschuldigung für sein Verhalten gemeint, aber dieses „betrunken“ sagt einfach schon alles. Am besten man geht einfach weg.
Also ich finde es furchtbar wenn sich Leute so betrinken das sie nicht mehr wissen was sie tun. Ich vermute das es bei dem Herrn auch so war.
Ich hätte wahrscheinlich auch gleich reagiert wie du, nämlich keine Reaktion. Es war jetzt ja nicht so das er irgendjemanden erschrecken wollte, er war einfach nicht mehr in der Lage das anders zu machen. Wenn er jetzt vor jedem ein bestes Stück ausgepackt und gezeigt hätte, dann hätte ich vermutlich die Polizei eingeschaltet.
Aber auch diese Situation muß nicht sein. Was der Alkohol alles aus Menschen machen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81097.html