Kollegin kündigt und hat sofort neue Arbeitsstelle?
Hallo Zusammen,
eine ehemalige Freundin, die mich leider sehr enttäuscht hat, da sich mich von vorne bis hinten belogen hat, hat jetzt ihre Arbeit gekündigt, in der wir beide im Moment eine Ausbildung machen. Sie hat es sich mit allen ziemlich verscherzt und ist total abgetaucht und keiner weiß im Moment was sie macht und wie sie ohne Geld weiterkommen will, da sie ja momentan kein Einkommen hat, aber eine eigene Wohnung besitzt.
Nun hat ein Kollege von mir, mit dem ich auch ganz gut befreundet bin, eine E-Mail von unserer Ex - Azubikollegin bekommen mit der Bitte sich mit ihr zu treffen, da sie sich beruflich etwas umstrukturiert hat und jetzt seine Meinung dazu wissen möchte und ob sie mal bei ihm vorbeikommen kann. Ich fand das ziemlich merkwürdig, da sie schon Ewigkeiten keinen Kontakt mehr hatten und auch nicht wirklich dick befreundet waren.
Wir haben uns alle sehr darüber gewundert, weil sie erst vor ungefähr einer Woche bei uns gekündigt hat und jetzt schon einen neuen Job hat? Aber was? Kellnert sie irgendwo? Weil finanziell schaut es bei ihr auch ziemlich mies aus, da sie sich durch ihren Führerschein in Schulden gestürzt hat und in einer 116 qm Wohnung wohnt, was finde ich total ihre Verhältnisse übersteigt. Was meint ihr dazu? Was könnte sie beruflich machen? Ich dachte da sofort an ein etwas anderes Gewerbe. Möchte mich da aber nicht allzu sehr aus dem Fenster lehnen.
Ich frage mich eigentlich seit dem ersten Satz, den ich von dir lese, was dich das überhaupt zu interessieren hat?! Offenbar ist sie dir als Mensch ja sowieso ziemlich egal, das hast du ja erwähnt und es schient dir ja gar nichts an ihrem Wohl zu liegen. Also kann diese Neugier und dieses Einmischen in ihre Angelegenheit natürlich nur davon kommen, dass du entweder ziemlich neidisch bist auf das, was sie hat (ist doch schön für sie, dass sie so eine große Wohnung hat) oder generell gern einfach mal Dinge in den Raum wirfst, von denen du nicht weisst, ob sie stimmen.
Ich kenne leider viele Leute, die so sind wie du. Die sind eifersüchtig und fragen sich woher jemand Geld bekommt und wie er sein Leben so finnaziert und dazu gibts auch ein ganz tolles Lied von den Ärzten. Meine Lieblingszeile daraus, die ich dir einfach mal mit auf den Weg geben würde, ist '...du verdienst dein Geld mit Prostitution / Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof steh'n / Wie könntest du sonst deine Miete bezahl'n...'
Hallo!
Ich frage mich grade, was du mit deinem posting bezweckst. Willst du über deine Arbeitskollegin bzw. ehemaligen Arbeikslollegin herziehen? Willst du, dass wir mit mutmaßen, was sie denn jetzt machen könnte?
Es sollte dich absolut nicht interessieren, was sie jetzt macht. Und wenn sie ihr Geld in dem "etwas anderen Gewerbe" wie du so schön sagst , verdient, sollte es dich auch nicht interessieren. Die Kollegin kann unter umständen ja froh sein, dass sie gekündigt hat. Zumindest scheint sie einen sehr lukrativen Job zu haben.
Ich frage mich auch was die Frage soll. Ich kenne es an sich so, das man sich erst bewirbt und wenn man eine neue Stelle hat und möglichst den neuen Arbeitsvertrag schon unterschrieben hat, dann kündigt man seine momentane Stellung. Und deshalb finde ich es nicht verwunderlich, wenn man zum Beispiel am 31.Dezember in der einen Firma seinen letzten Arbeitstag hat und den ersten neuen Arbeitstag in der neuen Firma schon am 1. oder 2. Januar hat.
Hallo!
Ich verstehe das ganze so wenig wie die anderen. Ich frage mich auch inwiefern sie dich denn belogen und enttäuscht hat. Weil sie eine neue Arbeitstelle hat?! Ich denke auch, dass es normal ist sich eine neue Stelle zu suchen bevor man kündigt. Wäre doch blöd es anders zu machen, wenn es keinen driftigen Grund gibt.
@ Sippschaft: Genau an die Stelle des Liedes musste ich auch denken Ich verstehe einfach nicht, warum so viele Menschen immer der Meinung sind, sich über die anderen ein Urteil zu erlauben.
Also der Sinn deines Postings ist mir auch reichlich schleierhaft. Wenn sie dich enttäuscht hat ist das schade, aber wenn ihr gebrochen habt, dann hat dich ihr Leben doch eigentlich nicht mehr zu interessieren. Und wenn sie sich jetzt prostituieren würde - was geht es dich eigentlich an, was sie beruflich macht?
Sie hat gekündigt und damit gut. Und wenn man sich um eine neue Arbeit bemüht, kann man durchaus auch mit wenig Glück gleich eine finden. Vielleicht hat sie sich auch schon vorher erkundigt, ob sie da arbeiten kann, bevor sie bei euch gekündigt hat. Das ist doch vollkommen legitim. Dann wird sie eben gekündigt haben und hatte dann auch gleich was neues.
Vielleicht wird sie da besser bezahlt, vielleicht hat sie nettere Kollegen und fühl t sich da wohler, vielleicht stimmt das Arbeitsklima da? Wieso willst du das denn wissen?
Guten Morgen,
ich blicke leider auch nicht ganz durch, was du von uns wissen möchtest. Theoretisch kann sie eine Stellenanzeige in der Zeitung entdeckt haben, und nun einen anderen Ausbildungszweig ausprobieren. Andererseits kann sie auch keine Ausbildung machen, und arbeitet nun an der Kasse im Zoo. Aber ebenso kann sie tatsächlich als Hobby-Prostituierte arbeiten und ihre Kunden in ihrer grossen Wohnung empfangen.
Alles ist Möglich. Ich selber hatte auch immer innerhalb einer Woche eine neue Arbeit, wenn ich irgendwo gekündigt habe. Vielleicht hatte eure Bekannte auch schon vorher Vorstellungsgespräche und deshalb gekündigt, weil sie was besseres gefunden hat.
Es ist nicht deine Sache, und mach dir über solche ungelegten Eier keine Gedanken. Sie hat dich ja eh enttäuscht, und wäre deshalb schon keinen Gedankengang mehr wert.
Ich kann mich hier den anderen nur anschließen. Wenn du keinen Kontakt mehr mit dieser Person haben möchtest, weil sie es sich sowieso mit allen verscherzt hat, kann es dir doch egal sein, wo sie arbeitet und warum? Meiner Meinung nach möchtest du das nur wissen, um dich dann mit den anderen, mit denen sie es sich angeblich verscherzt haben soll, zu treffen und über die betreffende Person abzulästern. Das ist nicht nur kindisch sondern auch völlig absurd. Ich hatte auch einmal solche Freunde. Wir hatten schon lange keinen Kontakt mehr, weil ich damals scheinbar auch Schuld an allem gewesen bin und für alles zur Verantwortung gezogen wurde. Trotzdem war ich das Stadtgespräch Nummer eins.
Ich möchte dir an dieser Stelle dazu raten, dass du deine Lebenseinstellung einmal überdenken sollst und mehr auf dich selber sehen. Such dir andere Freunde und lasse die Freunde, von denen du enttäuscht worden bist und die dich nicht mehr interessieren, einfach ihr Leben leben. Du wirst sonst sowieso nicht glücklich werden. Ich sehe es ja an meinen ehemaligen Freunden. Sie ärgern sich schwarz, weil es mir jetzt gut geht und ihnen scheinbar nicht. Mich interessieren sie aber nicht mehr und mir geht es richtig gut. Das solltest du auch einmal ausprobieren!
Ohne hier irgendwas unterstellen zu wollen: spricht da vielleicht auch ein wenig der Neid? Eine Bekannte hat nämlich mit dem Neid anderer auch zu kämpfen: sie hat schon häufiger eine Kündigung erhalten und immer wieder binnen kurzer Zeit eine neue Stelle gefunden. Ebenso kenne ich einen Azubi, der von langer Hand den Firmenwechsel geplant hat und so den ehemaligen Ausbilder und die anderen Angestellten ziemlich verblüfft hat, weil diese nichts ahnten.
Es muss also nichts anstößiges sein, und wenn es Dich wirklich interessiert, dann frag sie einfach persönlich!
Wenn du sowieso schon weißt, dass dein Arbeitskollege sich mit ihr getroffen hat oder treffen will, wieso fragst du ihn nicht einfach, was er weiß bzw. herausgefunden hat. Vielleicht erfährst du dann die "ganze" Wahrheit und ich denke niemand hier kann dir da wirklich weiterhelfen, da wir alle die gewisse Arbeitskollegin nicht kennen und nur blind herum raten können, das würde dir im Endeffekt auch wenig Klarheit schenken. Wenn dein Kollege dir aber nichts verraten will oder kann, dann würde ich die Sache auf sich beruhen lassen.
Zu der Frage, ob man so schnell eine neue Stelle bekommen könnte, kann ich dir folgendes bestätigen: viele suchen schon während dessen einen neuen Betrieb, sobald ihnen ihr bisheriger nicht mehr zuspricht und versuchen einen möglichst nahtlosen Übergang in ihren Lebenslauf zu bewirken. Unabhängig davon, kann es auch sehr gut sein, dass man aufgrund einer Kurzschlussreaktion die Anstellung aufgegeben hat und aber - wie der Zufall es will - schneller als erwartet und als üblicher Weise vorkommend über einen Betrieb stolpert bzw. darauf aufmerksam wird, welcher schon seit längerer Zeit händeringend nach genau solch einer Arbeitskraft sucht, welche nun urplötzlich auf dem Arbeitsmarkt verfügbar ist und natürlich sofort zuschlägt.
PS: Bei mir hat es sich aktuell nahezu genau so ergeben. Vier Wochen "arbeitssuchend" gemeldet und davon bereits 14 Tage Probearbeiten und sofortige unbefristete Festeinstellung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81094.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1022mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2980mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Notebook von Plus 3128mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Tauchen in Israel 2153mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: grafeistee · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Tauchen in Israel