Altersunterschied in der Beziehung
Ich denke man kann nicht pauschal sagen, dass wenn ein großer Altersunterschied gegeben ist, die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Es gibt ja genügend Gegenbeispiele, von denen uns die Medien ja auch immerzu berichten. Ich würde es z.B. schlimmer finden, wenn ein 20-jähriger mit einer 14-jährigen zusammen ist, als wenn ein 60-jähriger mit einer 25-jährigen zusammen ist. Persönlich habe ich aber noch nie die Erfahrung von einem solch großen Altersunterschied gemacht. Bei mir war die höchste Differenz 2 1/2 Jahre..
Ich glaube nicht, dass man sagen kann, Beziehungen mit großem Altersunterschied gehen nicht, Persönliche Erfahrungen sind bei mir noch nicht allzu viele- ich fühle mich schon eher zu Gleichaltrigen hingezogen.
Jedoch kenne ich viele Menschen, die einen weit älteren Partner haben. Meistens ist dann doch der Mann der Ältere. Ich bin nicht der Meinung, dass der Mann immer der Ältere sein muss, aber irgendwie liegt es doch in der Natur der Sache. Meine Meinung ist einfach die, dass sich eine jede Frau eben doch einen Mann zum Anlehnen sucht. Daher ist der Mann eben oft der Ältere-eigentlich bei größeren Unterschieden fast immer. Ich spreche hier nicht von Beziehungen eines gewissen alten Mannes zu Ex-Model Anna Nicole Smith, das hatte nur finanzielle Hintergründe. Ich spreche schon von großer Liebe. Eine Bekannte von mir ist noch keine dreißig und hat einen fast sechzigjährigen Mann. Ist das nicht ein Riesenunterschied.
Dennoch leben sie seit ein paar Jahren sehr glücklich zusammen. Diese Beziehungen sind manchmal vielleicht sogar noch inniger, da es nicht so sehr auf Äußerlichkeiten oder körperliche Liebe geht. Nein, ich denke, dass es nicht viele Menschen geben, die eine solche Beziehung führen können. Andere sind deshalb nicht unnormal. Es ist eine sehr interessante Sache, solche Beziehungen zu beobachten. Ihr Umgang miteinander ist zum Teil soviel herzlicher und ehrlicher als man es bei anderen Paaren, die näher beieinander liegen, kennt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich am ehesten mit Männern verstehe, die genauso alt sind wie ich. Okay, ehrlich gesagt finde ich mich früher oder später überall gut rein. Aber bei Gleichaltrigen geht das eben am schnellsten, weil ich mich mit denen immer sehr viel schneller auf einer Wellenlänge befinde.
Naja, das ist aber eben mehr so die Erfahrung. Ich denke nämlich eigentlich, dass der Altersunterschied nicht besonders viel zu sagen hat. Viel, viel wichtiger ist, dass man sich einfach gut versteht, dass man nicht andauernd streiten muss, sowohl Gegensätze als auch Gemeinsamkeiten hat, und vor allem ein gemeinsamer Humor. Mit all diesen Dingen hat das Alter ja nun wirklich nicht gerade viel zu tun. Ich finde es zwar schon in gewisser Weise irgendwie übertrieben, wenn es gigantische Altersunterschiede von etwa vierzig Jahren gibt, aber was soll man machen? Ich würde niemals das Alter beschuldigen, wenn eine Beziehung nicht funktioniert und schließlich scheitert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8109-50.html