Altersunterschied in der Beziehung
Na gut, aber wenn der Mann 40 Jahre alt ist und die Frau 30 Jahre alt ist dann so denke ich ist das ganze vertretbar. Diese 10 Jahre Altersunterschied sind auch in den Interessen noch gleich. Hierzu muss man natürlich denke ich den realen Altersunterschied sehen. Es gibt auch extreme Fälle im Altersunterschied, wo die Spanne über 20 Jahre beträgt, und da kann ich mir es auch nicht vorstellen. Aber wie gesagt bei 10 Jahren Altersunterschied denke wird es da keine großen Probleme geben.
Mit Mädchen oder Frauen die jünger als ich waren, hatte ich nur kurze Beziehungen. Es lief nur ein paar Tage oder Wochen. Für mich waren sie immer zu Dumm und Unreif, deswegen habe ich immer ältere Freundinnen gehabt. Meine derzeitige Freundin ist auch ein Jahr älter als ich und es läuft prima zwischen uns.
Naja es liegt wohl daran, dass ich schon immer zu Reif für mein Alter war und schon immer das meiste von allen erlebt und durchgemacht habe, das für mich andere, die das noch neu durchmachen und unwissend drauf losgehen, keine Ahnung haben.
Sippschaft, kann deine Aussage wirklich nicht verstehen. Wieso sollte sich denn eine 30jährige Frau noch "ausleben"? Wäre doch ein bißchen später, oder? In dem Alter heiraten sehr viele oder haben schon ein Kind.
Naja, aber allgemein kann ich dazu nur sagen: Ich denke, dass es weniger darum geht, ob man sich geistig gleichwertig sieht oder nicht, sondern einfach nur darum, wie Sippschaft schon angedeutet hat, dass man das Gefühl hat, dass man als Mensch an sich "gleichauf" ist oder ob es eben wie ein "Opa" oder ein "kleiner Bruder" ist (um jetzt mal das von der weiblichen Seite auszuleuchten).
Aber naja, allgemein finde ich sonst, dass der Altersunterschied total egal ist. Ich kenne genug Beziehungen, in welchen erhebliche Unterschiede liegen (nicht nur "Twens"-Beziehungen) und besser klappen, als andere, die objektiv betrachtet, "harmonischer" wirken.
Ist einfach absolut persönlich und von daher wenig zu verallgemeinern, aber man muss, denke ich, eben das Gefühl haben, dass man sich mit dieser Person zum Beispiel auch unterhalten kann, ohne das Gefühl zu bekommen, zu "lehren" oder zu "lernen".
Ich bin schon seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen, der 7 Jahre älter ist als ich. Bisher gab es da auch keine Probleme, aber von Außen gibt es halt doch immer wieder typische Vorteile zu hören!
also mein erster richtige Freund war 10 Jahre älter als ich. wir waren auch stolze 4,5 Jahre zusammen. Nur leider ging es schief weil er doch andere Erwartungen hatte als ich. Mein jetziger Freund ist nur 5 Jahre älter als ich und es läuft sehr gut.
Schlimm finde ich es wenn eine 20 Jährige einen 70 Jährigen als Partner hat. Das kann ich nicht immer verstehen.
Ich finde,es sollte jedem selbst überlassen sein,wie groß der Altersunterschied ist.Ich persönlich habe nicht so gute Erfahrungen gemacht,wenn der Altersunterschied größer ist.Man hat einfach zu unterschiedliche Erwartungen.Mein Mann ist genauso alt wie ich und wir haben absolut keine Probleme.
Im Endeffekt kann man es nicht ändern, wenn man sich in jemanden jüngeren oder älteren verliebt. Wenn der Altersunterschied zu groß ist, halte ich es aber für schwierig. Gerade erst ist eine Beziehung einer sehr guten Freundin von mir zu Bruch gegangen. Er war acht Jahre älter. sie waren zwar lange zusammen, aber sie war ihm am Schluss in zu vielen Dingen zu unreif und es hat mich gar nicht überrascht.
Wenn ich alte reiche Männer mit gerade mal volljährigen Bohnenstangen sehe, wird mir sowieso schlecht. In meiner Beziehung bin ich ein Jahr älter. und sogar das hat in der Vergangenheit dann und wann schon mal zu Probleme geführt.
Auch ich hatte damals eine viel älteren Freund. Der Altersunterschied betrug 21 Jahre und ich machte mir nichts daraus, egal was die Leute oder meine Freunde sagten. Wir waren ca. 5 Jahre zusammen, aber dann ging es in die Brüche.
In jungen Jahren mag es nicht stören, aber heute kann ich es mir nicht mehr vorstellen, mit so einem Unterschied. Wenn man bedenkt, dass man auch noch Kinder möchte, kleine Rechnung: sie 30 Jahre und er über 50? Wie alt wird er dann sein, wenn das Kind in die Schule kommt?
Aber wie sagt man so schön: Wo die Liebe hinfällt. Ich würde jetzt auch nicht behaupten, das es mit einem viel älteren Mann nicht funktionieren würde, es kommt immer auf den Typ an.
Mein jetziger Mann ist 3 Jahre älter als ich und wir sind schon seit knapp 12 Jahren zusammen. Ich denke mal, es gibt keine bestimmte Zahl, wie alt oder älter man sein muss, damit es funktioniert.
Ich hatte noch nie eine Beziehung mit jemanden der in meinen Alter ist. Bisher warum immer alle älter. Ich finde das es in der Liebe keine Altersgrenze gibt, es muss einfach vom Charakter her passen, das ist das einzige worauf es ankommt.
Ich finde das das alles eine gewagte Nummer ist, mit dem Altersunterschied. Wir haben ein paar Freunde; Sie ist 23 er ist über 40. Sie sind verheiratet und wollen ein Kind, es klappt aber nicht so ganz. Sie will aber unbedingt ein Kind, ich denke das das alles noch zu extremen Reibungen innerhalb dieser Beziehung führen kann. Vor allem weil ich denke das wenn er ein gewisses alter erreicht hat, er ja auch nicht mehr so kann wie sie es gerne möchte, in jeglicher Hinsicht!
Andererseits kann es natürlich auch alles gut gehen, was man für die beiden echt nur hoffen kann, denn die beiden passen sehr sehr gut zusammen. Und hier ist klar das nicht nur Geld im Spiel ist! Sollte aber lediglich der Faktor geld eine Rolle spielen, so ist es in meinen Augen nicht o.k. und zum scheitern verurteilt!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-8109-40.html