Nissan Leaf
Ich bin gerade über einen Blog gestolpert, bei dem vom ersten herausgebrachten Elektroauto von Nissan berichtet wurde. Ich wusste zwar, dass der im August rauskommen sollte, habe aber um ehrlich zu sein nicht wirklich damit gerechnet. Naja, egal, auf jeden Fall find ich das ganze gerade total spannend, nur find ichs komisch dass das unter meinen Freunden gar kein Thema ist im Moment.
Habt ihr das mitbekommen mit dem Leaf oder ist das ganze echt noch uninteressant für Europa?
Ich habs mitbekommen, muss man ja nur Zeitung lesen oder auf der IAA gewesen sein. Ist aber für die Europäer wohl noch uninteressant, da der Leaf zuerst 2010 im Asiantischen Raum auf den Markt kommen wird, wo die Leute wohl eher Akzeptantz für diese Technologie aufbringen werden , und in Europa, laut Pressemitteilung erst 2012. Bis dahin hat sich vielleicht einiges bei der Metalität geändert und man ist offen für "das Blatt!"
Obwohl man in Österreich schon in eingen Orten 50% subventioniert wird wenn man sich ein Elektroauto kauft! Und ich finds gut das Nissan mal einen richtigen und ersten Schritt in die Richtung Design und Umweltschonendes Auto gemacht hat!
Also ich finde vor allem, dass Nissan mit dem Leaf ein sehr schönes Elektromodell auf den Markt bringen will. Bisher sahen die Entwürfe ja eher zum fürchten aus. Wenn bis 2012 die Entwicklung der Akkus und der möglichen Reichweite auch noch zunimmt, dann könnte es schon auch für den europäischen Markt reizvoll werden. Vorausgesetzt, dass innerstädtische Verkehrsnetz wird auch in diese Richtung vorangetrieben, denn in der Stadt wird zumindest anfangs das Hauptanwendungsgebiet des E-Autos sein.
Oh, ja, diese ganzen möchtegern revolutionären Designs der ersten E Autos! Das waren Schauer Gestalten! dabei kann man doch ein E Auto wie ein ganz normales designen! Sieht man ja am Leaf!
Und, ja, ich denke auch das E Autos wohl eher etwas für die Stadt werden! Hier ist einfach die Infrastrukrur für Stromversorgung gegeben und man muss nicht zu große Distanzen überwinden, für die die E Autos noch nicht konsioiert sind!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81086.html