We are Family Katastrophe

vom 11.08.2009, 13:38 Uhr

Hallo, ich schaue gerade die Sendung we are Family auf Prosieben und bin echt geschockt. Dort ist eine Mutter, die zusammen mit ihren Kindern zwei Mädels 8 und 18 Jahre als zusammen lebt. Die Mutter ist alleinerziehend und hat sich übers Internet in einen Ägypter verliebt. Das ganze wird so schlimm, das sie all ihre Liebe und Kraft in den Fremden Mann steckt und die Kinder mehr und mehr abstößt.

Nun hat sich die Mutter dazu entschlossen nach Ägypten auszuwandern um den fremden Mann Achmet zu heiraten. Die Kinder sind geschockt und total verzweifelt das die Mutter sie einfach so zurück lässt und sie die Tränen und Trauer ihrer Kinder nicht versteht. Als die Mutter per Webcam erzählt, das sie heiraten wird, freuten sich die Kinder, doch als die Kinder dann fragten wann sie nachfliegen um dabei zu sein, brachte die Mutter eine Frechheit. Naja sie hätte kein Geld dafür das die Kinder dabei sein können, und wenn die Kinder das Geld nicht selbst aufbringen würden, hätte sie halt Pech gehabt.

Diese Frau hat wegen eines Fremden Mannes aus Ägypten die Kindheit und Jugend ihrer beiden Töchter von einen Tag auf den anderen zerstört. Ich bin fassungslos und weiß garnicht was ich davon halten soll. Hat es Jemand von euch gesehen? Was sagt ihr dazu?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich schaue die Sendung auch gerade und bin ebenso wie du fassungslos. Sie lässt ihre Kinder im Stich und konvertiert zum Islam. Ihre Kinder wollte sie bei der Hochzeit nicht mal dabei haben. Die Hochzeit hat sie selbst nicht verstanden und wusste nicht mal selbst ob sie jetzt verheiratet ist oder nicht.

Ich versteh sowas echt nicht. Die Kinder sollten ihr immer noch am Wichtigsten sein, schließlich weiß sie nicht ob es mit dem Mann ewig hält, aber ihre Kinder hat sie im Normalfall ihr Leben lang und die stehen auch zu ihr, wenn sie sie nicht so behandelt. Ich würde an der Stelle der Kinder gerne auf die Mutter verzichten.

LG

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ihr Zwei

Ich würde auf solche Sendungen nicht all zu viel geben. Das ist sicher gestellt, um gute Einschaltquoten zu erzielen. So ist es ja meistens bei dieser Sorte Sendung. Entweder die Leute werden direkt gecastet, oder wenn sich eine Familie bewirkt, wird ihnen genau gesagt, was sie machen und sagen sollen. Egal ob das nun Frauentausch auf RTL2, We are Family bei Pro7 oder die Supernanny bei RTL ist. Also, nicht geschockt sein und immer nur daran denken, dass die Einschaltquoten haben wollen.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich meine, dass ich die Geschichte auch schon einmal im Fernsehen gesehen habe. Mich hat dabei auch schockiert, dass die Frau sich überhaupt nicht über die Lebensverhältnisse ihres neuen Heimatlandes informiert hat. Vom deutschen Standart- Leben ging es für sie ab in eine Art Hütte, in der die große Familie ihres Mannes zusammen in ärmlichen Verhältnissen lebte.

Für die Kinder hat es mir besonders Leid getan, eine solch verantwortungslose Mutter zu haben. Warum hat sie überhaupt Kinder in die Welt gesetzt? Vielleicht hätte sie die beiden schon früher im Stich gelassen, wenn ihr vorher ein anderer Mann begegnet wäre! Echt sehr traurig das Ganze!

LG

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe die Folge gesehen, ja. Und ich war genauso geschockt darüber wie ihr, aber trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob das überhaupt alles so echt ist. Ich kann mir nämlich schon vorstellen, dass da alles immer überspitzt dargestellt wird und man die Mutter für 100 Euro extra noch dafür anstiftet, ein bisschen gefühlloser zu sein als sie eh schon ist. An die Echtheit dieser Serie glaube ich schon seit einigen Jahren nicht mehr, deshalb würde es mich nicht überraschen, wenn nur 50 % davon wahr sind und man den Rest einfach mal dazu gedichtet hat in Absprache mit der Familie, zumindest aber mit der Mutter.

Das entschuldigt natürlich gar nichts. Viel schlimmer ist doch, dass diese Mutter offenbar so käuflich ist, dass sie sogar vor der Kamera so tut als würde sie ihre Kinder im Stich lassen für einen Mann. Ob das nun ein Ägypter ist oder ein Deutscher und ob sie dafür das Land verlässt oder nicht, spielt für mich auch keine Rolle. Fakt ist, dass sie ihre Kinder erstmal zurückstellt und die nicht mehr an der ersten Stelle stehen. Das finde ich unheimlich traurig.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^