Frost auf der Scheibe - Tipp
Hallo!
Was mich gerade brennend heiß interessiert, ist, ob man denn eigentlich im Winter die Scheiben, mithilfe eines Apfels vor dem Frost und dem Eis schützen kann. Zwar haben wir gerade kein Winter, aber ich finde es mal interessant zu wissen. Ich habe nämlich mal davon gehört, dass man die Scheibe von seinem Auto mit einem halb geschnittenen Apfel einreiben muss und so kein Frost mehr auf die Scheibe kommen soll, angeblich nur wegen der Säure im Apfel. Leider habe ich aber auch so mein Bedenken bei diesem Trick, weil ich einfach keinen Unterschied erwarten würde.
Kann mich vielleicht jemand ein bisschen genauer aufklären und mir sagen, ob dieser Trick mit dem halben Apfel denn wirklich etwas bringen kann oder ob er ein totaler Flop ist? Wer hat diesen Trick den schon einmal im Winter ausprobiert und was kann man danach feststellen? Würdet ihr denken, dass dieser Trick funktionieren kann - wenn ja, warum? Liegt es wirklich nur an der Säure im Apfel, falls es funktionieren soll?
Hallo!
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Erstens klebt ein Apfel ja wirklich sehr und wen man damit die Scheibe einschmiert, wird ein Zuckerfilm auf der Scheibe sein und wenn man dann die Scheibenwischer betätigt, wird der Scheibenwischer ja auch klebrig.
Warum sollte denn ein Apfel oder der Saft von dem Apfel nicht einfrieren? Ein Apfel kann genauso einfrieren udn demnach auch der zuckrige Saft. Ich würde damit mein Auto nicht versauen und hinterher gar nichts mehr sehen. Denn es kann meines Erachtens nicht funktionieren.
Also davon habe ich noch nie etwas gehört. Aber bei solchen Sachen wäre ich immer skeptisch. Es gibt soviele "Hausmittelchen", die angeblich helfen sollen. Mir fällt da immer spontan, das mit dem heißen Wasser ein. Viele Leute sagen, dass wenn im Winter die Scheibe zugefroren ist, man heißes Wasser darüber kippen sollte. Klar es taut weg, aber es besteht auch die Gefahr, dass die Scheibe splittert.
Beim Apfel denke ich zwar nicht, dass die Scheibe reißt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Säure in dem Apfel das Eis schmelzen lässt. Ich denke eher, dass der Apfel, der selbst aus Flüssigkeit besteht, einen gegenteiligen Effekt bringt. Ich persönlich kratze immer. Dauert zwar, hat aber den gleichen Effekt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81060.html