Premier League erster Spieltag

vom 11.08.2009, 11:25 Uhr

Ich möchte etwas über den ersten Spieltag der englischen Premier League schreiben.

Die erste Spielpaarung lautet FC Chelsea gegen Hull City. Ich finde, dass der FC Chelsea ein sehr guter Club ist, der sehr gute Spieler besitzt. Die für mich besten Spieler der Premier League sind Frank Lampard, Steven Gerrard und Francesc Fabregas. Der Engländer Frank Lampard spielt zusammen mit Michael Ballack bei Chelsea. Mein Favorit ist ganz klar FC Cheslea, obwohl ich finde, dass Hull City auch guten Fußball spielen kann.

Das zweite Spiel lautet Aston Villa gegen Wigan Athletic. Für mich ist in dieser Partie klar, dass Aston Villa gewinnt. Der Verein spielt sehr gut und kann auch Topteams, wie zum Beispiel FC Arsenal schlagen.

Im dritten Spiel treffen sich die Blackburn Rovers und Manchester City. Manchester City hat diese Saison sehr viel eingekauft. Jetzt sind Spieler wie Emmanuel Adebayor, Carlos Tevez oder Kolo Touré im Team. Aufgrund dieser Einkäufe ist der Sieger für mich Manchester City. Ich denke sogar, dass der Verein es in die Champions League schaffen könnte.

Das vierte Spiel ist nicht so spannend, denn es lautet Bolton Wanderers gegen Sunderland. Über diese Partie möchte ich nicht schreiben, da sie keine Bedeutung in der Premier League hat.

Obwohl Portsmouth und Fulhalm keine Topclubs sind, wird die Partie sicher spannend, denn kein Team will das erste Spiel verlieren.

Die sechste Spielpaarung lautet Stoke City gegen den Aufsteiger Burnley. Hier wird Stoke City gewinnen, da der Aufsteiger keine Erfahrung mit großen Teams hat.

West Ham United spielt auch gegen einen Aufsteiger. Der Club aus London muss nach Wolverhampton, um gegen die Wolverhampton Wanderers zu spielen.

Der FC Arsenal darf gleich gegen einen guten Verein ran. Die Hauptstädter fahren nach Everton. Hier wird sicherlich der FC Arsenal gewinnen, da sie Topspieler wie zum Beispiel Andrey Arshavin im Team haben. Auch der Kapitän ist ein sehr guter Spieler. Der bereits erwähnte Francesc Fabregas bedient die Stürmer mit Flanken und Pässen.

Der Meister Manchester United spielt gegen Birmingham City. Manchester United verlor Ende der letzten Saison ihren besten Spieler Cristiano Ronaldo an die spanische Hauptstadt Madrid. Im Finale des Supercups verlor der Meister im Elfmeterschießen gegen FC Chelsea. Auch in dieser Saison hat manchester United gute Chancen auf den Titel.

Die letzte Partie lautet Liverpool gegen Tottenham Hotspur. Liverpool hat mit Spielern wie Fernando Torres oder Steven Gerrard ein sehr gutes Team. Auch sie verloren mit Xabi Alonso einen guten Spieler.

Diese Saison wird in England sicherlich sehr spannend.

» philipp2010 » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,19 »