Kein Come Back für Michael Schuhmacher

vom 11.08.2009, 09:59 Uhr

Hallo!

Eigentlich wollte ja Michael Schuhmacher als Ersatzfahrer für Massa einspringen. Aber heute sagte er überraschend sein Come Back ab klick

Aus gesundheitlichen Gründen kann er nicht für Massa einspringen. Denn seine Nackenverletzung ist wohl noch nciht voll ausgeheilt. Ich denke, dass er das auch schon wußte, bevor er alle Fans verrückt gemacht hat und sich viele Schuhmacher Fans schon Karten besorgt haben für das nächste Rennen. Ich finde es ziemlich unfair, dass er erst zusagt und dann absagt. Sicher geht die Gesundheit vor, keine Frage. Aber die Verletzung ist ja nicht erst seit gestern. Er wußte genau, dass die Nackenverletzung noch nicht ganz abgeheilt ist. Denn dafür ist er zu erfahren, dass er nicht weiß, dass man mit einer nicht abgeheilten Nackenverletzung nicht fahren sollte.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Hallo erstmal,

ich finde es auch absolut unfair von ihm erst zuzusagen und dann alles hinzuwerfen! Ich denke dass war eine ausgebuffte PR-Aktion. Vielleicht will er nur seinen Marktwert erhöhen oder er hofft auf andere Angebote im Fernsehen oder in anderen Medien.

Die Fans, die sich jetzt schon Karten besorgt haben werden stinkesauer sein, wobei sie bestimmt auch erhöhte Preise in Kauf genommen haben nur um ihr Idol noch einmal in Action zu sehen!

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

So ganz erklären kann ich mir das auch nicht, denn wenn es wirklich auch Brüche gab, dann hätte es ihm vollkommen klar sein müssen, dass es nicht geht. Auch wenn schon einige Kart-Rennen bestritten haben soll, nur fährt man da eben nicht so schnell.

Eine wirkliche PR-Aktion kann ich mir auch nicht vorstellen: denn die ausgelöste Begeisterung nun absichtlich zu enttäuschen bedeutet ja auch einen herben Rückschlag für ihn und für das Team. Ferrari leitet wahrscheinlich am meisten darunter, denn nun muss man einem Rennfahrer an den Start gehen, den in der Öffentlichkeit kaum jemand kennt.

Immerhin kam die Absage doch noch rechtzeitig, Fans haben nun noch die Chance ihre gekauften Karten wieder an den Mann zu bringen, selbst für Auktionen im Internet reicht die Zeit noch.

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich finde es macht ihn auch nicht gerade symphatisch, dass es sich auf so eine Aktion eingelassen hat. Aber ich denke, dass er das sicher auch nicht umsonst machen musste. Es ist schon wirklich traurig, dass er erst sagt, dass er zurückkommt und nun doch die Verletzung schlimmer als gedacht sein soll. Sowas wäre doch sicher abzusehen gewesen.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass vielleicht seine Familie eine Rolle dabei spielt. Vielleicht hat er es sich wegen ihr doch anders überlegt und die Nackenverletzung als Ausrede genommen. Aber ich denke, dass die PR - Variante ehr die treffende ist.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich halte dieses ganze Gedöhns um Michael Schuhmacher auch für eine PR-Aktion. Ich selbst finde Sport als Zuschauer tödlich langweilig und habe keinerlei Affinität zu Michael Schuhmacher oder anderen Rennfahrern. Allerdings gibt es ja doch zahlreiche Leute, die große Fans dieses Fahrers sind und bereit sind, fast jeden Preis zu zahlen, um ihrem Idol nahe zu sein. Karten verkaufen sich besser, wenn ein beliebter Fahrer als Zugpferd agiert.

Ich finde diesen ganzen Schuhmacher-Hype ohnehin lächerlich und finde es daher auch nicht schlimm, wenn er nun nicht zurückkehrt. Wer sein Lebensglück darin sucht, sich überteuerte Karten für irgendeine Veranstaltung zu besorgen, bei der ein paar Leute im Kreis fahren, ist das die eine Seite. Wenn sich Fans nun aber persönlich enttäuscht fühlen, nur weil ihr Idol doch keine weiteren Rennen fährt, sind diese Leute selbst schuld. Im Prinzip ist es doch egal, wer in dem Rennwagen sitzt, gefahren wird ja dennoch und spannend kann das für die interessierten Fans sicher trotzdem sein.

Die Nackenverletzung wird sicher schon im Vorfeld bekannt gewesen sein und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ein Arzt ihm nun plötzlich eine Unfähigkeit bescheinigt, wenn er ihm letzte Woche noch das "ok" gegeben hat, weitere Rennen zu fahren. Irgendwie finde ich diese Aktion sehr merkwürdig.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Es wurde von Anfang an gesagt, das es erst kurz vor dem Rennen eine Entscheidung der Ärzte dazu geben wird, ob er fahren darf oder nicht. Nur das haben die Medien gern unter den Tisch fallen lassen. Die Schlagzeile das er zur Formel 1 zurückkehrt bringt doch alle mal mehr, als wenn man mit einem vielleicht berichtet hätte.

Deswegen glaube ich nicht, das die ganze Aktion ein PR-Gag war. Denn Dauerhaft wäre Schumacher eh nicht in die Formel 1 zurück gekommen. Das stand auch von Beginn an bei den Spekulationen fest, das er nur eine Vertretung sein wird. Aber es ist eben ein Unterschied zwischen dem was ist und dem was man dann in den Medien vorgesetzt bekommt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich denke nicht, dass es nur ein PR-Gag war. Tatsache ist wohl, dass Schumacher sich bei seinem Motorradunfall schwerere Verletzungen zugezogen hat als bisher bekannt war. Nach ausgiebigen Tests in der letzten Zeit musste er aber eben einsehen, dass sein Nacken einfach noch nicht fit genug ist.

Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Schumacher es sich hätte nehmen lassen für ein paar Rennen als Ersatz einzuspringen. Das entspreche so garnicht seiner Mentalität.

Das offizielle Statement von Schumacher findet sich übrigens auf seiner Website: Klick mich. Morgen wird es ausserdem eine Pressekonferenz in Genf geben, bei der auch Schumis Manager Willi Weber und der Chefarzt des Sportparks Bad Nauheim, der Klinik in der sich Schumacher untersuchen liess, anwesend sein wird.

Ferrari hat mittlerweile mitgeteilt, dass der Italiener Badoer nun als Ersatzfahrer für Massa einspringen wird.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo!

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das alles nur ein PR-Gag war. Sein Image leidet darunter offensichtlich eher, als dass er irgendeinen Vorteil davon hat. Die Fans sind wahrscheinlich stinkwütend, besonders die, die schon Karten für die Rennen haben und in Foren wird wild spekuliert - damit hätte er sich keinen Gefallen getan.

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, dass die Verletzungen schlimmer sind als gedacht. Bei Formel-1-Rennen ist die körperliche Belastung enorm und ich kann mir schon vorstellen, dass man mit der Zeit merkt, dass man dem nicht gewachsen ist. Besonders, wenn man Verletzungen im Nacken hat.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das dies ein PR Gag war, halte ich für totalen Schwachsinn, denn sowas hat Michael Schumacher einfach nicht nötig. Was hätte Schumi von einem "gefakten" Comeback? Ihm hat das doch eher geschadet, dass es jetzt nicht geklappt hat. Seinem Image hat dies sicherlich nicht gut getan.

Ich denke, dass dies vom Management von Ferrari und vom Management von Schumacher der Fehler war, denn wenn es wirklich von Anfang an wahrscheinlich war, dass er nicht fahren kann, hätte man es versuchen sollen, aber nicht in der Öffentlichkeit und es erst bekannt geben, wenn es 100 % sicher ist.

Für die Schumacher Fans bleibt zu hoffen, dass er es erneut versuchen wird, sobald er sich von der Verletzung erholt hat und er doch noch ein Comeback wagt.

» mile » Beiträge: 149 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mir war Michael Schumacher als Person immer schon sehr unsympathisch. Er kommt mir nach wie vor immer noch sehr arrogant rüber und alles muss immer nach seiner Pfeife tanzen. So überrascht es mich auch nicht, dass er erst zusagt und jetzt wieder absagt. Mich kratzt das eigentlich nicht, klar war ich überrascht, dass er wieder einsteigen wollte, allerdings konnte ich es schon damals beim Interview kaum glauben und jetzt ist es mir noch suspekter.

Ich würde es natürlich allen Schumacherfans gönnen, wenn er sich die Sache noch einmal überlegen würde, denn ich kann mir vorstellen, dass diese sehr traurig darüber sind, dass es nun doch kein Comeback mehr gibt. Mir allerdings ist das egal, da ich generell kein Autorennfanatiker bin und mir deshalb Michael Schumacher auch nicht abgeht.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »