Vogel liegt am Boden

vom 10.08.2009, 23:11 Uhr

Hallo!

Meine Nachbarin hat einen Wellensittich. Mit diesem war Sie immer sehr glücklich, aber seit gestern ist Sie weniger gut auf Ihn zu sprechen.

Der Vogel scheint krank zu sein. Er frisst zwar und trinkt auch, aber liegt nur auf dem Boden. Ich habe Ihn beobachtet und er scheint auch keinen Kot abzugeben. Der Po des Vogels ist total verklebt. Was könnte das sein? Habt ihr eine Idee? Ich hab ihr gesagt das sie mit Ihm zum Tierarzt gehen solle, doch sie weigert sich und vertritt die Meinung das man nichts mehr machen könne. Hat sie recht?

» Aurinia » Beiträge: 148 » Talkpoints: 4,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

Keine Ahnung, ob sie recht hat, aber ich würde auf alle Fälle mit dem Tier zum Tierarzt gehen! Je länger man natürlich wartet, desto geringer ist die Chance, dass man ihm noch helfen kann!

Es könnte sein, dass der Vogel irgendwelche Verdauungsprobleme hat. Das kann bei Tieren, vor allem bei so kleinen, so viel ich weiß, schlimm enden. Ich denke sie sollte schnellstmöglich zum Tierarzt gehen, falls der Vogel morgen noch lebt. Ich würde nicht mal die Nacht abwarten...

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!

Solchen Leuten sollte man die Tiere abnehmen. Wissen solche Menschen überhaupt, was Verantwortung ist? Das Tier muss zu einem Tierarzt. Es ist wahrscheinlich ausgetrocknet durch den Durchfall. Wenn die Kloake verklebt ist, dann ist mit dem Tier gesundheitlich was im argen und der Vogel muss so schnell es geht zu einem Tierarzt.

Selbst, wenn dem Tier wirklich nicht mehr zu helfen ist, ist sie verpflichtet das Tier erlösen zu lassen. Sie hat eine Verantwortung für das Tier übernommen, als sie es sich aus egoistischen Gründen angeschafft hat und sollte zu dieser Verantwortung stehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ob man dem Vogel noch helfen kann oder nicht, kann wohl nur ein Tierarzt entscheiden. Und wenn man gar nicht oder erst zu spät zum Tierarzt geht, dann kann man meistens wirklich nichts mehr für das Tier tun. Sie sollte so schnell wie möglich mit dem Vogel zum Tierarzt gehen, denn das was du beschreibst, hört sich wirklich nicht gut an, und das habe ich selber bei meinen Vögeln noch nicht gesehen.

Ich weiß auch nicht wie man so Verantwortungslos mit seinem Tier umgehen kann, wenn man es doch so lieb hat und es einem viel Freude bereitet. Solche Leute sollten sich kein Tier anschaffen, wenn sie dann nicht bereit sind, sich um die Tiere zu kümmern und auch mal ein paar Kosten für den Tierarzt in Kauf zu nehmen.

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge