Was soll ich tun gegen Pickel?

vom 10.08.2009, 22:20 Uhr

Mir geht es wie vielen im meinem Alter, es kommen immer wieder Pickel und ich würde gern wissen was kann ich tun gegen Pickel? Es heisst ja immer dass man da nichts machen kann aber das glaube ich nicht. Denn warum haben manche dann so gut wie keine Pickel, die müssen doch was haben das hilft?!

Wenn ihr wisst was ich tun kann dann gebt mir bitte eure besten Rezepte an mich weiter, ich würde mich sehr darüber freuen und sie dann ganz sicher alle sofort testen.

» Los Douba » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hallo, ich habe das Problem auch, ich hoffe ich kann helfen. Hol dir aus dem Drogeriemarkt Luvos Heilerde hautfein. Aus der Erde wird eine Maske zusammen mit Wasser gemixt und aufgetragen. Die saugt überschüssige Talkproduktion auf und wirkt entzündungshemmend. Außerdem ist die Haut danach weich wie ein Babypopo.

Schlechte, unreine Haut muss täglich gereinigt werden mit den richtigen Produkten. Wichtig ist sie auch immer abzuschminken und zu reinigen bevor man ins Bett geht. Ich würde dir das Waschgel von Noreva empfehlen, es heißt Zeniac und muss morgens und abends angewendet werden. Inhalt sind 200 ml, man kommt lange damit aus es ist sehr ergiebig. Kosten belaufen sich auf ca. 10-12 Euro, aus der Apotheke aber es hilft sehr sehr gut!

Anschließend muss eine Creme aufgetragen werden, naja was heißt muss, kann natürlich aber es hilft besser. Die Creme von Noreva Zeniac LP ist für empfindliche Haut, Zeniac LP forte für robustere Haut. Hilft aber super, auch bei Aknepatienten.

Abdecken und überschminken kann man Hautunreinheiten und Pickel auch gut. Ich würde dafür das Make-Up "Pure Make-Up" von Jade Maybelinne empfehlen. Das kann man bei Amazon günstig bestellen habe ich auch gemacht, aber bitte nicht verwechseln mit dem Make-Up "Pure Minerals". Das Pure Make-Up kontrolliert Glanz, verstopft die Poren nicht und deckt ganz gut ab. Es enthält Wasser, Kamille und Aloe Vera. Es beruhigt die Haut auch ziemlich gut.

Ansonsten kann man auch Abdeckstifte nehmen, das mache ich auch wenn es im Sommer sehr heiß ist, denn dann ist das Gesicht voller Make Up ziemlich unangenehm. Zum Beispiel den Stift von Balea Young. Er enthält noch zusätzlich Stoffe die Bakterien abtöten und Pickel verringern.

Du kannst auch von innen was tun. Ich habe mir jetzt Tabletten für 12 Euro aus einer Online Apotheke (Doc Morris) bestellt. "Ichthraletten" heißt das Präparat und es soll binnen 2 Wochen gegen Akne von innen helfen. In einer Packung sind jeweils 60 Stück, man muss am Anfang 3 mal täglich eine nehmen. Die bekommt man auch rezeptfrei, ich probiere das jetzt erstmal aus, habe nämlich auch schon starkes Antibiotika vom Hautarzt bekommen, welches zwar geholfen hat, auf Dauer aber der Leber schadet.

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge