Fußball - Geht ihr ins Stadion oder lieber TV ?

vom 15.10.2007, 17:11 Uhr

Ich würde gerne lieber ins Stadion gehen, leider ist der Weg oft zu weit entfernt und auch die derzeitigen Ticketpreise extrem hoch. Ich bin FC Bayern-Fan doch wohne im Norden-Westen Deutschlands. Da ist es ein ungeheuerliches Problem, einmal zu einem Bayernheimspiel zu fahren. Da man hier nur sehr schwer und sehr teuer an Tickets kommt, und der Weg zu weit weg ist, um kurzfristig dort hinzufahren. Ich würde immer lieber in Stadion gehen, als die Spiele im Fernsehen zu sehen, da dort die Atmosphäre viel besser ist, und man viel mehr Leute zum Feiern/Bedauern eines Sieges/Niederlage hat.

Benutzeravatar

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob man es glaubt oder nicht ich war noch nie im Stadion und ich gehe jetzt am Gründonnerstag das erst mal in ein Stadion. Mal gucken wies wird aber ich denke mal ich bleibe lieber beim Fernseher weil man beim Fernseher weniger bezahlen muss nur de Strom und man beim Fernseher schön gemütlich davor sitzen kann. Ich lass mich mal Überraschen wies am Donnerstag wird. Freue mich schon drauf da das ein Geburtstags Geschenk von jemand den ich kenne war und ich fahre alleine mit ihm dahin. Aber ich denke mal ich werde beim Fernseher bleiben.

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schaue mir die Spiele im Fernsehen an und ab und zu gehe ich auch mal ins Stadion. Im Stadion gefällt es mir schon besser, da die Atmosphäre bei uns im Frankenstadion einfach toll ist. Da Nürnberg letzte Saison so gut war, war es dieses Jahr garnicht so leicht an Karten ranzukommen, da mehr als das halbe Stadion schon mit Dauerkarten belegt ist. Will man dann einen guten Platz haben, dann wird das ganz schön teuer, da es einen Topzuschlag gegen bestimmte Mannschaften gibt.

Aus diesem Grund war ich dieses Jahr nur zweimal im Frankenstadion und musste mir auch noch zweimal ansehen wie der "Club" verloren hat. Dabei waren beide Spiele noch nicht mal besonders sehenswert und da die restlichen Spiele schon alle ausverkauft sind verfolge ich den Abstiegskampf eben jetzt im TV.

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn man Anhänger eines Vereins ist, dann ist es Pflicht im Stadion die eigene Mannschaft anzufeuern. So sehe ich das. :D Nein, ganz so streng sehe ich das doch nicht. Nur mich regen halt die Leute auf, die nur bei guten Leistungen zum Spiel kommen.

Jetzt versteht sich ja schon fast von selbst, ob ich regelmäßig im Stadion bin oder nicht. Ja, natürlich. Ich habe eine Dauerkarte beim VfL Osnabrück, natürlich in der Fankurve. Es ist einfach was ganz anderes mit im Stadion zu sein oder sich das Spiel im Fernsehen anzusehen. Die Stimmung gibt es vor keinem Fernseher. Mir persönlich wäre eine Karte im Fanblock auch lieber als eine Vip-Karte. Ich feuere lieber als richtiger Fan die Mannschaft an, als in einer Loge zu sitzen und nur zu meckern.

Bei Auswärtsspielen bin ich zwar auch nicht immer oder eher nicht dabei und schaue mir das Spiel dann natürlich im TV an, aber bei Heimspielen bin ich immer im Stadion, sofern ich Zeit habe.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe persönlich auch lieber selbst in das Stadion. Ich liebe einfach diese Atmosphäre, dieses Kribbeln, wenn das ganze Stadion aus einem Mund singt. Es gibt wirklich nichts besseres. Etwas ungünstig am "Live-Fußball" ist aber immer, dass sich eine Niederlage der eigenen Mannschaft doppelt so übel anfühlt. Dahingegen ist ein Sieg natürlich dreimal so schön.

Die Bundesliga schaue ich mir aber durchaus gerne im Fernsehen an.

» Geegle » Beiträge: 208 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Früher bin ich sehr gerne in Stadion gegangen. Eins der Gruende war, dass ich die Karten fuer jedes Spielwochenende zugeschickt bekommen habe, da der Ex-Mann meiner Mutter frueher ein Spieler beim Stadtverein war.

Momentan bleibe ich ehrlich gesagt, lieber zu Hause und schaue mir die Spiele am Fernseher an. Es gibt zwar manchmal Spiele, an denen ich wirklich gerne dabei waere, jedoch geht es meistens nicht und dann bin ich eben auf den Fernseher angewiesen. Natuerlich ist das Erlebnis, welches man in einem Stadion erfaehrt "unbezahlbar", doch am Fernseher mit Freunden zu sitzen und dabei was zu essen und zu trinken ist auch nicht ohne, wobei das Erlebnis dann zwar nicht ganz angleicht, doch es reicht allemal.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich bin Borussia Dortmund Fan und ich wohne in Stuttgart. Ich kann also nicht ins Stadion nach Dortmund, leider aber vielleicht erfülle ich mir diesen Wunsch. Also meine Freunde sind eigentlich alle durchweg VFB Stuttgart Fan und die fragen mich auch oft ob ich mit ihnen ins Stadion möchte. Ich gehe manchmal schon mit auch wenn der BVB nicht spielt. Ist ja trotzdem ganz lustig.

Aber wenn die Borussia einmal in der Saison in Stuttgart spielt schau ich mir das Spiel im Stadion an. Sonst bin ich jedes Wochenende vor der Glotze und schau sie mir auf Premiere an.

» NokiaFreaK » Beiträge: 98 » Talkpoints: -0,06 »



Ich bin großer Fan von Borussia Dortmund und wohne auch nicht weit weg. Darum gehe ca. 5 Mal in der Saison ins Stadion, aber da Dortmund nächste Saison UEFA-Cup spielt werde ich mir bestimmt mehr Spiele im Stadion anschauen.

Ich zudem Zuhause Premiere, also kann ich mir jedes Dortmunder Spiel live anschauen. Im Endeffekt gehe ich aber viel lieber ins Stadion, schon alleine wegen der Atmosphäre!

» Vfbvb » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,71 »


Ich wohne in München und war auch schon ein paar mal im Stadion. Die Atmosphäre im Stadion war immer super, sowohl früher im Olympiastadion als auch heutzutage in der Allianz Arena.

Ich kann es mir zwar nicht oft leisten ins Stadion zu gehen, doch wenn ich gehe ist es immer ein tolles Erlebnis für mich. Fußball vorm Fernseher zu schauen ist allerdings auch nicht schlecht. Man hat zwar nicht die Stadion-Stimmung, aber zu Hause auf dem Sofa ist es gemütlicher und man hat als kleinen Ersatz noch den Kommentator, der einen mit zusätzlichen Details zum Spiel versorgt.

Leider haben wir kein Premiere oder so etwas, also kann ich meist nur die limitierte Anzahl an Spielen anschauen, die von ARD bzw. ZDF übertragen werden. Also ich kann für mich sagen, dass ich sowohl gerne Fußball im Stadion anschaue, las auch zu hause vor dem Fernseher.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war leider noch in keinem Fußball Stadion. Ich wollte diese Saison eigentlich 2 mal ein Fußball Spiel live sehen. Zum einem wäre ich gerne in die Veltins-Arena gefahren und zum anderen würde ich in der Rückrunde gerne einmal ins neue Stadion von Hoffenheim.

Da ich mit einem Freund zusammen gehen wollte und dieser großer Schalke Fan ist, sagte er das er sich um die Tickets kümmert. Jedoch rief er mich dann an und sagte mir das eine Karte für Schalke zwischen 70 und 90€ liegt. Und bei diesem Preis haben wir uns das dann ganz schnell anders überlegt. Weil für 180€ bei 2 Karten, da kann man sich Premiere für ein paar Jahre zu legen. Ich empfinde diese Hohen Ticktet-Preise als reine Abzocke.

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^