Gesund und schön - Tipps und Mittelchen
Wie jede Frau möchte ich gern gesund und schön sein und ich investiere schon so einiges darin damit das auch was wird. Aber ich denke man kann nie genug wissen und es gibt bestimmt noch Seiten auf denen ich noch nicht war.
Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Seiten verratet auf denen ihr euch umseht wenn es um das Thema gesund und schön geht. Das Internet ist so unübersichtlich und ich habe immer ein wenig Angst dass ich was übersehe dass für mich nützlich sein könnte, ich freue mich über eure Anregungen.
Du willst gesund und schön werden. Was fehlt dir denn, dass du glaubst, nicht schön genug zu sein? Wenn du etwas Bestimmtes ändern willst, werden wir dir gerne helfen mit Tipps. Aber so allgemein gehalten, geht das nicht. Du hättest zumindest schreiben sollen, woran es mangelt, zum Beispiel an deiner Figur, deinen Haaren, gefallen die deine Augen nicht oder sind es die Lippen oder Wangen?
Genauso liegt uns deine Gesundheit am Herzen. Aber bevor wir dir helfen können, muss man erst wissen, welche Krankheit dir das Leben schwer macht. Es gibt viele Tipps, aber man sollte sie gezielt anwenden. Dafür musst du mehr von dir preisgeben.
Gesund und schön - wer möchte das nicht? Mal ganz ehrlich, noch unspezifischer ging es wohl gerade nicht? Genauso gut könnte man fast schon fragen, wie man generell am Leben bleibt.
Außerdem ist zumindest die Frage nach der Schönheit sowieso hoch subjektiv. Für viele Leute, Männer wie Frauen, gilt: Hauptsache schlank. Und zwar ohne jedes Pölsterchen, über Kleidergröße 36 ist man "fett", und zwischen den Oberschenkeln hat eine Handbreit Platz zu sein. Das Problem ist hier nur, dass sich die Ideale "Gesundheit" und "Schönheit" diametral gegenüber stehen, wenn man es so extrem angeht.
Davon abgesehen ist der Weg zur "Schönheit" nach unserem heutigen westlichen Ideal jedoch simpel: Diät, Kosmetik, ästhetische Chirurgie, noch mehr Diät und Sport. Das ist allerdings oft extrem teuer, und man muss dafür Abstriche bei der Gesundheit machen.
Allgemeine Gesundheitstipps gibt es auch in jeder Frauenzeitschrift. Wenn man an keiner Krankheit leidet, hat man es ja schon halb geschafft. Dann werden gern Sport, gesunde Ernährung, Meditation, Entspannung, viel Schlaf, Wellness, erfreuliche Sozialkontakte und ausfüllende Hobbys empfohlen. Das ist natürlich erst einmal recht unglamourös.
"Mittelchen" vergolden in erster Linie den jeweiligen Herstellern die Klobrillen und finanzieren ihre Ferraris, aber ich habe auch schon erlebt, dass es Leute aktiv glücklich macht zu glauben, dieses oder jenes Produkt könne sie schön und gesund machen. Dann sollen sie ihr Geld in Gottes Namen dafür ausgeben, und es sogar als "Investition" ansehen, damit sie auch bis in alle Ewigkeit jung, straff, gesund und schön bleiben. Denn das kann man ja heutzutage. Oder etwa nicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-81000.html